Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
h.heinz

Whatsapp von einem Handy kopieren

Recommended Posts

h.heinz

Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe heute ein neues Nokia 1020 bekommen. Nun habe ich die SIM aus meinem "alten" Samsung Ativ dort eingelegt und sopweit alles neu eingerichtet. Leider ist Whatsapp aktuell nicht mehr im Win Store erhältlich. Auf dem Ativ läuft es noch problemlos.

Gibt es eine Möglichkeit Whatsapp von dem Ativ auf das Nokia zu kopieren? Wenn ja wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@h.heinz

Diese Info zu WhatsApp, steht auch schon in einem Anderen Thread.

Aber nochmal!, WhatsApp wurde aus dem Store genommen, da die Software inkompatibel zu WP8.1 gibt, und auch weitere Probleme verursacht.

Man kann diese auch nicht so einfach von einem Gerät auf ein Anderes kopieren, dass Geht nicht!.

Wann die die Programmierer der Software diese wieder verfügbar machen, ist leider nicht bekannt.

Kann durchaus sein, dass diese erst wieder Verfügbar sein wird, wenn die Finale WP8.1 ausgerollt ist, aber eine Zeitlang danach.

Bei Geräten mit WP8, läuft dagegen diese weiter, nur wenn man sie entfernt, ist auch für diese Geräte kein "Neu" Laden mehr möglich.

Hoffe die Info Hilft etwas.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi,

wie Rasputin schon sagt, momentan hilft da nur warten.

Sicherlich ist es möglich die *.xap Datei per Sideloading zu installieren.

Allerdings rate ich von solchen Methoden ab, denn es garantiert einem niemand, dass solche im Netz findbaren Versionen der offiziellen Apps manipuliert sind.

Ganz zu schweigen von der Legalität.

Warten wir es einfach ab, wann sie wieder verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caleb73

Das ist keinesfalls lustig.Meine Freundin steht grad ohne WhatsApp da.Hatte es deinstalliert weil es nicht so flüssig mehr lief.Jetzt ist Die Hölle los zuhaus.Kann doch nicht Wochen,o.Monate ohne WhatsApp leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udili

Das ist keinesfalls lustig.Meine Freundin steht grad ohne WhatsApp da.Hatte es deinstalliert weil es nicht so flüssig mehr lief.Jetzt ist Die Hölle los zuhaus.Kann doch nicht Wochen,o.Monate ohne WhatsApp leben...

brauchst das xap-file?

https://www.windowsphone.com/de-at/store/app/whatsapp/218a0ebb-1585-4c7e-a9ec-054cf4569a79/xap?apptype=regular

bearbeitet von udili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.heinz

Die .xap habe ich ja. Würde sogar das Risiko von Sideloading eingehen. Aber das habe ich noch nicht gemacht. Die Anleitungen, die ich aber gefunden habe, sind schon 3 Jahre alt.

Gibt es irgendwo eine aktuelle Anleitung für ein Win 8 Phone unter Win7 installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@udili

Das File ist nicht mehr downloadbar, wäre auch sinnesfrei wenn das App im Store nicht erhältlich ist, aber zum Download zur Verfügung wäre.

h.heinz

Die "XAP" Datei kannst du nur per WP installieren, wenn das Gerät eine SD-Karte unterstützt.

Bei Geräten OHNE SD-Karten Slot, ist es NICHT möglich, eine "XAP" Datei zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo Leute...

Es sind ja ziemliche Probleme mit der What`s App im Umlauf und aus dem MS Store wurde es im Moment ja auch verbannt.

Ich habe die App im Anhang als Download für Euch...Version ist nicht die neuste!

2.8.0.0 ist sie.

Nur die, die Ahnung vom Entwicklergerät haben und Windows 8 in der 64 Bit Version installiert haben, können sich die Visual Studio 2012 Express Version kostenlos laden um dann ihr Windows Phone als Entwicklergerät zu entsperren und dann die App zu installieren.

Lieben Gruß und Viel Spass!

WhatsApp_v2.8.0.0.xap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.heinz

Geht das nur mit Win8 oder auch mit Win7?

Wenn mit Win 7 möglich, würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

@h.heinz

Leider ist es im Moment "noch" nur über Windows 8 / Windows 8 Pro x64 mit 4 GB RAM möglich sein Windows Smartphone als Entwicklergerät kostenlos frei zu schalten!

Rasputin56 kann dir da vielleicht noch ein paar nützliche Tipps geben!

Er hat mir schon einige male sehr sehr geholfen! Und vielen anderen auch!

THX!

Ich habe die Installationsroutine mal als Download im Anhang.

Lade es herunter, führe es als Admin aus und schau was passiert!

WPexpress_full.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.heinz

Hallo nochmal,

ich habe jetzt auf dem Laptop Win 8.1 installiert. Anschließend die SDK 8 und das Handy registriert. Wir auch als registriertes Handy erkannt.

Wenn ich dann die Anwendungsbereitstellung öffne und die .xap öffne, bekomme ich die Fehlermeldung " Fehler - 0x81030120".

Was mache ich falsch?

Wie kann ich den Fehler beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

@ h.heinz

**Trage doch Bitte in deinem Benutzerprofil das Windows Phone Gerät ein, damit die User wissen um welches Gerät es geht!**

Ich hab mal Mr Google wegen dem Fehler: 0x81030120 gefragt.

Was für ein Windows Phone Gerät hast du denn? Ist es ein Windows Phone 7 oder Windows Phone 8 Smartphone?

Wenn du mit dem App Deployer eine App installieren möchtest muss du den Sperrbildschirm abschalten! Es darf sich der Sperrbildschirm Nicht einschalten, da du sonst die Verbindung verlierst! Zudem Bitte als Admin ausführen!

Es könnte auch ein Problem mit der App an sich sein. Suche dir via google eine andere Version / oder die selbe und downloade sie und probier es nochmal.

Ich habe im Anhang die Deploying App die ich benutze als Download für dich.

Die nennt sich: WindowsPhonePowerTools.

Hier die Homepage, falls etwas unklar sein sollte und nachgelesen werden muss.

https://wptools.codeplex.com/

Diese sollte funktionieren! Mich hat sie noch nie im Stich gelassen!:rockout:

Bedenke Bitte, als Administrator ausführen

PS, Entschuldige Bitte, dass ich dir erst so spät am Samstag Morgen antworte ich hab es erst um kurz vor fünf als der Hund raus musste gelesen!

* Vielen Dank an StevieBallz!

Hier noch etwas Lektüre zu einigen Windows Phone 7.8 Custom Roms, falls es dich interessiert.

https://www.xda-developers.com/search/Windows+Phone+7.8+Rom

Dann noch etwas Brainstuff zu den Unlock Methoden der verschiedenen Windows Phones. Wobei es bei Windows Phone 8 Geräten nur den sicheren Weg des Developer Unlocks gibt und aus Sicherheitsgründen auch nur genutzt werden sollte.

Windows Phone 8 ist "DAS SICHERSTE Mobile Betriebssystem"!

:dankescho:dankescho

Nr.1

Der Developer-Unlock ermöglicht einem das installieren von Apps die nicht aus dem Windows Marketplace stammen. Insbesondere bedeutet das auch, dass diese Apps nicht den Zertifizierungsprozess von Microsoft durchlaufen müssen und somit auch auf undokumentierte Funktionen zugreifen können um z.B. Klingeltöne zu installieren.

Nr.2

Es gibt zwei Möglichkeiten: Jailbreak oder den offiziellen Unlock über die Chevron Labs. Ersteres lässt sich direkt nur auf Geräten mit Build 7004/7008 ausführen und dann über die Updates hinweg fixieren. Für neue Geräte die schon mit Windows Phone 7.5 (Mango) ausgeliefert wurden ist dieser Weg nicht möglich. Bei Chevron Labs lässt sich für 9 $ ein Geräte-Unlock durchführen.

"Dies kann durch eine Custom Rom aber umgangen werden, da diese meist eine Interop Unlock integriert haben"!

Der Unlock über die Chevron Labs nutzt im Hintergrund die Services von Microsoft um das Gerät zu entsperren was vermutlich auch der Grund dafür ist, dass er im Gegensatz zum ursprünglichen Jailbreak mittels Chevron WP7 nicht kostenlos verfügbar ist. Aktuell werden jedoch keine neuen Tokens mehr verkauft - ob die Chevron Labs so wieder verfügbar werden ist aktuell ungewiss.

Von Jailbreak werde ich hier und heute garnicht sprechen, da diese Methode noch überhaupt nicht ausgereift und veröffentlicht worden ist.

WPPowerTools.rar

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@h.heinz

Leider ist es im Moment "noch" nur über Windows 8 / Windows 8 Pro x64 mit 4 GB RAM möglich sein Windows Smartphone als Entwicklergerät kostenlos frei zu schalten!

Rasputin56 kann dir da vielleicht noch ein paar nützliche Tipps geben!

Er hat mir schon einige male sehr sehr geholfen! Und vielen anderen auch!

THX!

Ich habe die Installationsroutine mal als Download im Anhang.

Lade es herunter, führe es als Admin aus und schau was passiert!

Danke dir für die Blumen.:-)

Zu diesem Anliegen kann ich nicht wirklich was dazu beitragen, da ich mich mit dieser Materie noch nicht auseinander gesetzt habe.

Nur soviel, dass es unter Umständen mit möglichen Kosten verbunden sein kann (Vermutung).

Solches Vorhaben sollte auch nur von Personen durchgeführt werden, die sich auch sehr gut damit auskennen.

Leien rate ich hingegen dazu ab, irgendwelche Experimente zu tun, die dann in die Hose gehen könnten, den dann ist das Geschrei gross.

PS: So nebenbei, dass WhatsApp kommt wieder, den Microsoft hilft da jetzt Tatkräftig mit, dass die Fehler unter WP8/8.1 nicht wieder vorkommen.

Also lieber etwas Geduld, denn es ist KEINE Garantie dafür das die "Alte" Version (XAP) unter diesen Systemen problemlos läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h.heinz

Ich gerb´s auf. Habe jetzt noch das Powertool versucht. Auch damit geht es nicht. Habe hier 3 verschiedene Whatsapp .xaps. 2 können nicht installiert werden, weil sie nicht korrekt sind. Mit der dritten bekomme ich wieder die gleiche Fehlermeldung. Bleibt also nur zu warten. Schade.

Trotzdem danke für eure Tips.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.