Jump to content
mortmela

Whatsapp zeigt keine Bilder

Hi Leute,

hab seit kurzen ein grosses Problem mit whatsapp.

Ich hab auf meinen Lumia unter Bilder verschiedene Alben mit unterordnern gespeichert.

Zum bsp: Kinder/Emily/2013

In den Ordner 2013 sind dann die ganzen Bilder drinnen. Am Handy kann ich sie ganz normal anschaun.

Aber in whatsapp wird mir gar nichts angezeigt! Wenn ich jemanden ein Bild schicken will und in whatsapp auf "Datei anhängen-Alben" gehe,kann ich nur den ordner "Kinder" sehen und öffnen. Die unterordner werden gar nicht angezeigt! Auch im Reiter "Bilder" wird gar nichts angezeigt!

Kopier ich aber ein paar Fotos in den Ordner "Kinder",also ohne unterordner,geht alles.

Hab am PC meine Foto Bibliothek schön sortiert und Zuine übernimmt das auch. Ist alles schön geordnet,was ich auch nicht ändern will.

Bis vor kurzen wurde mir noch alles angezeigt....

Weiß jemand an was das liegt?

@mortmela

Du darfst in den Ordnern keine Unter-Ordner reinpacken, die werden nicht (alle) gelesen.

Du kannst aber jede Bild-"Serie" in eigene Ordner legen, diese werden auch vom Lumia gelesen, und sollten auch von WhatsApp erkannt werden.

Hoffe die Info Hilft dir weiter.

Das ist mir klar,das das so geht. Wenn ich alle Bilder aus "2013" direkt in den Ordner "kinder" kopiere,gehts.

Aber vorher wurden auch alle bilder gelesen,und seit kurzen, ich schätze wegen update, nicht mehr. Das ist ja das blöde!

Das ist mir klar,das das so geht. Wenn ich alle Bilder aus "2013" direkt in den Ordner "kinder" kopiere,gehts.

Aber vorher wurden auch alle bilder gelesen,und seit kurzen, ich schätze wegen update, nicht mehr. Das ist ja das blöde!

Versuch dein Lumia aus- und wieder ein zu Schalten, vielleicht wird es auch "nur" nicht richtig eingelesen.

Das kommt schon mal gelegentlich vor.

Ne,leider nicht. Das hab ich mir am anfang auch gedacht. Auch neu installieren hilft da nicht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×