Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

[WICHTIG]-Firmware MGG und MG8 nicht auf das SGS4 flashen/installieren

Recommended Posts

newtom

Hallo zusammen,

wie ist denn nun der aktuelle Stand ?

  1. Kann man die neuen FW´s mit dem neuen CF-Root von ChainFire gefahrlos rooten ?
  2. Kann gefahrlos eine Custom Recovery aufgespielt werden ?
  3. Kann gefahrlos eine Custom Rom aufgespielt werden ?

Wäre super wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

DANKE

Gefahrlos nicht. Wenn du den neuen Bootloader hast, erhöht sich bei allen Punkten der Knox Void im DL-Modus von 0x0 auf 0x1. Garantie ist also futsch. Davon abgesehen kannst du ohne Probleme rooten und eine CustomROM/-Recovery flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lucian

@Rainer555 Um die Knox Dateien löschen zu können muss doch schon gerootet sein oder Tausch ich mich da ?

@newtom Soweit war es mir klar, worum es mir hauptsächlich geht ist ob mit dem S4 was passieren kann. Hardwaredefekt oder ähnliches.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

bearbeitet von Lucian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newtom

Ich habe die MH8 pre-rootet ROM drauf, inklusive CWM und alles läuft bestens. Allerdings enthält meine ROM auch kein KNOX. Die Apps kommen mir definitiv nicht aufs Handy.

Die Gefahr eines Hardwaredefektes beim flashen ist nicht größer als bei jeder anderen ROM auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ralle_h

Habe den kompletten Thread gelesen, bin aber nicht 100% sicher ob ich alles korrekt verstanden habe.

Daher eine kurze Bestandsaufnahme, wäre super wenn das jemand bestätigen oder verneinen könnte:

Ausgangssituation: MGA (DBT), mit Root und Gerätestatus: Offiziell

- Ich würde nun doch gerne die neueste Firmware installieren und dann später auch auf die offizielle 4.3 gehen (dort ist die Problematik dann ja die selbe, daher ist es egal wann ich mich damit beschäftige)

- Root brauche ich primär für AdAway und Titaniumbackup (Wiederherstellen aller Programme MIT Daten)

Folgendes habe ich vor:

- Update auf MH5, neuer Bootloader stört mich nicht, will keine Custom Rom flashen

- Recovery bleibt auch orginal

- Rooten (für Titanium Backup & AdAway)

- Gerätestatus: Offiziell

Gibt es nun eine Möglichkeit die Firmware zu updaten (auf MH5) ohne das eFuse zu triggern? Oder ist das nach wie vor nicht möglich?

Evlt. mit einer prerooted FW, oder ist die Problematik dort die selbe?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

@Lucian

Um Systemdateien zu bearbeiten (z.B. löschen) benötigst Du das Root.

Ich habe dafür den "Root-Explorer v3.1.2" benutzt.

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lucian

Ich hab mir jetzt die prerooted stock mh8 Knox free geflashed. Damit läufts jetzt erstmal. Allerdings ohne custom recovery.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ayhan77

Hallo,

bitte sagt nicht direkt SuFu oder erst lesen ich habe diese komplette Thread und noch paar andere gelesen. ich bin mir aber nicht ganz sicher. Ich komme aus IOS habe jetzt ein S4 mit Vodafone branding bekommen. Die Firmware ist schon MGG. Meine Frage ist kann ich jetzt ohne Probleme die BRT Version mit dem neuen Bootloader also MH5 nehmen oder nicht. Ich habe sowieso den neue Bootlioader drauf. Ich möchte auch nicht rooten oder so, ich möchte mein Gerät nur entbranden, da ich noch volle garantie habe, möchte die aber die Garantie nicht verleiren, d.H wenn ich das gerät zurück schicken muß, muß ich ja ja Branding VD2 Firmware draufspielen. Geht es ohne Probleme, ohne diese erwähnte eFuse auf 1 springt. bitte um Antwort ich möchte halt nur sicher gehen.

Kann ich dann Odin aus dem Beitrag 1 nehmen oder brauche für den Bootloader Vers. eine neure version von Odin? ..

... Danke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo theoretisch sollte es ohne Probleme gehen, aber 100 %ig kann ich es nicht sagen. Normal wird der eFuse Chip bei nicht signierter Software ausgelöst. Da du aber eine Originale Firmware flashen willst, sollte es gehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

Hallo kann man das irgendwie wider auf null bekommen

ich habe nur original rooms genommen und nun geht nichts kein wlan und kein telen.

sonst verhält es sich eigentlich normal abgesehen vom start vorgang ca 5 min

<a href=%7Boption%7Dhttps://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot20133gif91sjdm_thumb.jpg' alt='screenshot20133gif91sjdm_thumb.jpg'>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Aktuell gibt es keinen bekannten weg den Knox Counter in irgendeiner Form zurück zu setzen.

Sollte tatsächlich ein eFuse Chip verbaut sein (bislang ist das ja offiziell noch gar nicht bestätigt) dann wird es auch in Zukunft keine Möglichkeit geben

diesen Counter zu beeinflussen da der eFuse Chip ja mechanisch zerstört wäre.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

Also kann ich da auch keine funktionierendes Handi mehr draus machen oder machen lassen.

weil es mir durch den Bootloader nicht die ganze FW aufspielt oder wie ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Eigentlich wollte ich damit nur sagen das sich der Knox counter nicht zurück setzen lässt.

Das bedeutet aber nicht das du das ding nun in die Tonne hauen kannst.

Nur auf Garantieleistungen von seiten Samsung kannst du nicht mehr hoffen.

Die Tatsache das außer Telefonieren Wlan etc. alles funktioniert

lässt vermuten das mit dem Basisband (modem) etwas nicht okay ist.

Entweder passt das Baseband nicht zur von dir aktuell verwendeten Firmware

oder es hat nen schlag weg, sofern die EFS Partition nichts abbekommen hat

ist das noch kein größeres Problem , da man diese natürlich neu flashen kann.

Sollte aber die EFS Partition beschädigt sein dann wird es schon etwas schwerer

gerade dann wenn kein Backup davon vorhanden ist.

(da du ja wie du sagst eigentlich immer ogrinal gefahren bist, gehe ich mal davon aus das du sowas nicht hast, da zum erstellen eines solchen Backups root erforderlich gewesen wäre)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gamer0623

Kann man durch neuflashen des originalen firmwares knox/garantie auch nicht zurückstellen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Wenn du Knox Waranty meinst, nein das geht nicht. Wäre ja auch zu schön.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gamer0623

Also es gibt kein einzigen weg zurück?

Es ist ja vor kurzem 4.3 rausgekommen und ich möchte es unbedingt ausprobieren aber auf root oder auf garantie möchte ich nicht verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Nein bis jetzt ist kein weg bekannt Knox Waranty auf 0x0 zurückzusetzen. Die Pre-Rooted Mega Version soll wohl Knox Waranty nicht auslösen. Welche Rom hast du gerade drauf?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gamer0623

4.2.2 xxubmga

könntest du mir einen link dazu schicken? Ich habe noch nichts zu diesem version gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gamer0623

4.2.2 xxubmga

könntest du mir einen link dazu schicken? Ich habe noch nichts zu diesem version gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

:eusa_danc:eusa_dancSo Teil wider hin bekommen

habe einfach die MH6 (EPL) noch mal mit Odin 3.4 1 Teil geflasht

und schon ging alles wider.

ok habe zwar den KNOX Varranty Void auf 0x1

aber damit kann ich erst mal Leben.

gruß uwe :eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gamer0623

Rooten krieg ich ja auch hin, ich möchte aber garantie zurückkriegen und es geht ja mit knox 0x1 nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.