Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
letschky

WICHTIG Lesen bildet.... 01.NOV 2012

Ich hab es jetzt einfach mal dem Sensationforum nach gemacht.

Nachdem hier jetzt schon täglich mehrere unötige Threads eröffnet werden von Neulingen/Usern,mit Hilfe Bootloops,Hilfe Downgrade geht nicht,Hilfe ich kann nicht rooten,Hilfe flashen funktioniert nicht usw,solltet ihr in die richtigen verfügbaren Threads eure Fragen stellen oder rein schreiben.

Es gibt für alles Anleitungen die mal erst mal lesen muss um das ganze zu verstehen.

Lest doch bitte die Anleitungen mehrmals aufmerksam durch und kontrolliert dann vor jedem weiteren Schritt genau ob ihr auch alles richtig und wie in der Anleitung beschrieben macht!!!

Das Forum wird durch x-fache oder gleiche Threads immer unübersichtlicher

und ich möchte euch bitten die Suchfunktion zu benutzen und in den richtigen Thread zu schreiben,das kann doch nicht so schwer sein.

Danke.

Gruss Letschky

bearbeitet von marwin

Da stimme ich dir ganz zu, jedoch finde ich persönlich das ganze hier selbst recht unübersichtlich und mehrere Unterformen könnten ein Wirwar beseitigen.

Ich erinnere mich wie ich selbst vor nem neuen Desire Hd sass und mir zig Threads rein gezogen habe wie ich dem Luder Root verpasse + vorher downgrade.

Da fiel mir schon das durcheinander auf, und da ich selbst früher 2 Foren betrieben habe kenne mich mich anhand der Möglichkeiten aus dieses zu gestalten.

Das war doch mal eine gute Idee, was momentan Hier ab geht mit Neuen gleichen Threads ist nicht normal!

Und auch nochmal für Alle Neuen/ unerfahrenen User bitte lest euch erstmal in die Materie ein das haben wir auch alle machen müssen, denn lesen bildet bekanntlich und es geht dann auch weniger schief!!!!

Und Hier: http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/162023-htc_desire_hd_alle_wichtigen_themen_blick.html nochmal der Thread wo Ihr alles findet!!!!!!!!

Alle hier aufgeführten Anleitungen funktionieren, deswegen sucht euch die für Euch verständlichste raus und postet dann in dem entspechendem Threads eure Fragen die noch da sind, am besten bevor Ihr loslegt!!!

Und solltet Ihr mal nicht das finden was Ihr sucht dann kann man auch Hier: http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/183295-htc_desire_hd_viele_fragen_and_viele_antworten.html fragen!

Danke!

Ja, das ist leider echt ein Problem. Durch den Hausumbau kann ich leider momentan nicht so viel Zeit dem Forum spenden wie ich möchte.

Wenn ich mich dann abends kurz an den PC setze und ins Forum schaue sehe ich nur ein kauderwelsch wo man nicht weiß wo man anfangen soll. Viele Fragen kann man schon beantworten indem man einen alten Thread postet. Aber den zu finden ist auch wieder so eine Sache, wenn hunderte neue Themen mit ähnlichen Suchbegriffen zu finden sind.

Wenn die Leute sich den Rat zu herzen nehmen, ist es leichter wieder optimal zu helfen und man sieht wer schon welche Hilfe bekommen hat.

Manche ziehen ihre Probleme ja über mehrere Threads. Da kann man dann auch kaum noch helfen, weil man den Thread vorher vllt nicht gelesen hat.

man könnte das ganze auch ganz oben hinsetzen wo die forenregeln und so weiter sind ;)

"Vor Threaderstellung lesen" - wäre ein vorschlag ;)

Ja ich weiss es,es dürfen oben nur 5-6 Threads angepinnt sein,es sind auch schon sieben.

OK,dann mach ich das mal so.

Ich hab es jetzt einfach mal dem Sensationforum nach gemacht.

Nachdem hier jetzt schon täglich mehrere unötige Threads eröffnet werden von Neulingen/Usern,mit Hilfe Bootloops,Hilfe Downgrade geht nicht,Hilfe ich kann nicht rooten,Hilfe flashen funktioniert nicht usw,solltet ihr in die richtigen verfügbaren Threads eure Fragen stellen oder rein schreiben.

Es gibt für alles Anleitungen die mal erst mal lesen muss um das ganze zu verstehen.

Lest doch bitte die Anleitungen mehrmals aufmerksam durch und kontrolliert dann vor jedem weiteren Schritt genau ob ihr auch alles richtig und wie in der Anleitung beschrieben macht!!!

Das Forum wird durch x-fache oder gleiche Threads immer unübersichtlicher

und ich möchte euch bitten die Suchfunktion zu benutzen und in den richtigen Thread zu schreiben,das kann doch nicht so schwer sein.

Danke.

Gruss Letschky

Absolut, ist etwas unübersichtlich hier geworden. Wie sagte mir ein Techniker vor langem mit leichter Ironie: RTFM (Read the fucking manual).

Um Hilfe schreien geht einfacher, als sich vorab hier zu einzulesen. XDA ist etwas strenger, dadurch übersichtlicher. Danke an alle Moderatoren hier für ihren Einsatz und ihre Geduld.

bearbeitet von nikocc

Das lesen scheint aber vielen

zu lästig zu sein..

Wie könnte sonst immer neue Threads zu vorhandenen Themen

eröffnet werden.

Ja ich weiss es,es dürfen oben nur 5-6 Threads angepinnt sein,es sind auch schon sieben.

Du kannst 100 anpinnen aber hilft garnix.

Lesen, suchen das kostet Zeit...

hehe,das ist klar...

Einige verstehen das wohl

immer noch nicht,

vorhandene Threads(Bereits angesprochene Themen)

zu benutzen.

Einige verstehen das wohl

immer noch nicht,

vorhandene Threads(Bereits angesprochene Themen)

zu benutzen.

Hallo Marwin,

ja das ist doch nichts neues,die alte Geschichte eben.

Gruss Letschky

da hilft nur

verschiebe (was lästig ist)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×