Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Webmerlin

Wie bekomme ich heruntergeladene Apps auf den Startbildschirm

Recommended Posts

Webmerlin

Hallo,

Ich besitze seit einigen Tagen ein Motorola Atrix. Nun habe ich mir einige Apps heruntergeladen, die ich jedoch nicht auf dem Display anzeigen, geschweige denn ausführen, kann. Wenn ich die Funktion "Apps verwalten" anwähle, werden alle heruntergeladenen Apps angezeigt. Nun habe ich z.B. das App "Solitaire" heruntergeladen; wenn ich es auswähle, gibt es die Möglichkeiten: "in den Medienbereich verschieben" oder "aufs Telefon verschieben". Ich habe beides ausprobiert ohne Erfolg. Möglicherweise hängt es damit zusamen, dass einige Apps nicht in den Widgets enthalten sind. Wenn ich über "Menü- hinzufügen (+) gehe, werden Motorola- Widgets und Widgets angezeigt.

Weiß jemand wie ich hierbei vorgehen muss ?

Ich möchte hinzufügen, dass ich ein absoluter Android-Neuling bin.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Wenn das Android ist, zu allen Programmen gehen, drauf drücken und halten, dann kannst Du es auf den Bilschirm legen, den Du möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Webmerlin

Hallo Hoinerle, leider funktioniert es so nicht.

Ich starte das Menü - Apps verwalten - ! Damit werden alle vorhandenen Apps angezeigt. Nun kann ich "solitaire" auswählen. Wenn ich das Icon berühre, öffnet sich ein entsprechendes Menü. Hier habe ich die Auswahl "In den Medienbereich verschieben". Wenn ich das bestätige verschwindet diese Auswahl und es erscheint "In den Telefonbereich verschieben". Das bestätige ich und hoffe, das entsprechende Icon nun auf der Benutzeroberfläche zu finden. Das funktioniert leider nicht. Wenn ich nun Option "Medienbereich" auswähle, wird Solitaire dort angezeigt. Was muss ich nun tun, um das Solitair-.Icon auf die Benutzeroberfläche zu bringen, damit ich damit spielen kann. Regulär kann ich ein Icon wie folgt hinzufügen:

Ich berühre die Benutzeroberfläche an einer freien STelle. Nun öffnet sich ein Menü: Zum Startbildschirm hinzufügen: Motorola Widgets, Android Widgets, Verknüpfungen, Ordner, Hintergrundbilder.

Das Spiel Solitäire ist nicht in den Widgets enthalten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.