Jump to content
raiderjo

Wie Debranden?

Hi habe heute nachträglich als Weihnachtsgeschenk ein S5 mini bekommen von meiner Oma. Allerdings hat das Gerät die neuste DTM ich benutze aber O² bzw. Netzclub bräuchte also ne DBT.

Hab jetzte nachgeschaut und finde allerdings nur die selbe version die bereits installiert ist "G800FXXU1ANL2".Und downgraden macht man ja nicht ?

CSC ist allerdings "G800FXXU1ANL1" macht das einen Unterschied? Gibts es sowas wie nen Only CSC Flash ? Wenn ja wie ?

Die neuste Version ohne Branding ist nach meiner suche die "NL1"

Wie bekomme ich jetzt das Branding weg wäre schade drum da ich es gerne so schnell wie möglich nutzen würde und wer weis wan das nächste Update kommt.

danke im vorraus :)

bearbeitet von raiderjo

Hey,

die Firmware die du brauchst ist diese hier. Musst dich kurz bei der Seite registrieren um runterzuladen.

Flashen kannst du nach dieser Anleitung. Ist vom normalen S5.

VG

Hi,

Ich besitze seit ca. 3 Monaten S5 mini mit folgenden FW:

AP:G800HQJVU1ANG5

CP:G800HQJVU1ANG1

CSC:G800HQTUR1ANG5

Leider Finde ich nirgends wo neues FW. Bzw. Information ob ich es debranden kann bzw. Roten kann. Gibst neu Infos darüber?

MfG

Udo Kallina

Hey,

woher hast du denn dein Handy? Weil für dein G800H gibt es keine deutschen FWs

Hi,

Habe es von Mediamarkt Türkei gekauft. Wahr günstig aber wegen FW Schrott.

MfG

Udo Kallina

Dann musst du mit dieser Firmware leben können. Da das Handy nicht für den deutschen Markt vorhergesehen ist, gibt es da auch keine deutschen FWs.

Hallo,

hätte da mal ne Frage zu nem S5 mini von 1 und 1 mit dem entsprechenden Branding. Im Thread für das normale S5 liest man ja von Schwierigkeiten bei O2 und eben 1und1 Branding das das Debranden nur mit nem Pit File klappt, beim O2 hat es ja jemand geschafft was dann wohl auch bei 1und 1 klappen sollte.

Wie sieht das jetzt beim Mini aus, hat schon jemand versucht eins mit 1und1 Firmware zu Debranden? Wenn ja gibt es da auch Probleme?

Das Angebot von 1und1 ist einfach zu Reizvoll, schließlich kostet es als DBT ohne Vertrag noch immer um die 300 Steine.

Danke im voraus

Hey,

die Firmware die du brauchst ist diese hier. Musst dich kurz bei der Seite registrieren um runterzuladen.

Flashen kannst du nach dieser Anleitung. Ist vom normalen S5.

VG

Hallo arti,

hab die gleiche Situation wie raiderjo. Also eins mit NL2 DTM Branding, ist es richtig das ich die NL1 DBT trotzdem flaschen kann? Bin da jetzt ein wenig verwirrt, dachte das geht nicht? Leider hat raiderjo auch kein Feedback gegeben ob es geklappt hat.

Danke im voraus Kai

Das wär super wenn das klappt, bin schon dabei die runterzuladen. Werde selbstredend Rückmeldung geben ob es geklappt.

Wenn ja würde ich gerne das DBT Pit File bereitstellen für User mit O2 bzw. 1+1 Branding. Brauche da dann allerdings etwas Hilfe bei der Erstellung.

Sooo, dann melde ich mal Vollzug, hat alles super geklappt und das S5 Mini ist Brandingfrei.

Telefon zeigt bei *#1234# brav DBT an, außer Kies spinnt mal wieder. Da ist immer noch DTM angeführt was mich aber nicht überrascht hat.

Jetzt bräuchte ich nur noch Hilfe beim Pit File erstellen.

hallo,entschuldigt die störung,aber ich habe ein problem.

ich habe heute ein s5 mini mit 1+1 software(1+1 logo beim booten)drauf gekriegt und wollte eine freie deutsche software drauf flashen.

dafür habe ich folgende genommen DBT-G800FXXU1ANL1-20141211101458

und dazu odin 3.10.6 .

bei odin krieg ich am ende,obwohl das handy ganz normal erkannt wird,aber immer die meldung "fail" und mein handy startet nicht mehr.

ich habe die software bei der oben genannten odin-version unter "ap" eingefügt.

ich kann auch die sogenannte "notfall wiederherstellung" bei "kies" nicht ausführen,da das handy angeblich von kies nicht unterstützt wird.

was kann ich denn jetzt machen,damit ich das handy wieder zum laufen kriege ?

besten dank schon mal für die hilfe und einen schönen abend noch !!!

Damit es wieder läuft wieder die 1&1 Firmware flashen.

Um ein 1&1 Gerät zu Debranden braucht man leider ein sogenanntes PIT File welches Art/Größe etc. der Partition beschreibt welche anders ist als zb. bei Telekom, Vodafon und Base Geräten. Diese lassen sich ohne Probleme Debranden.

Für genauere Infos mal das Form durch suchen. Unter anderem auch mal beim "normalen" S4/S5 schauen.

Hallo Zusammen,

S5 mini, 800F 1&1 Branding.

 

Das gleiche problem wie oben beschrieben, DBT mit Odin FAIL.

Mit swmart switch problemlos wiederherestellt.

 

Gibt's irgendwo das PIT-File?

On 13.4.2015 at 22:21, S4MBE said:

Sooo, dann melde ich mal Vollzug, hat alles super geklappt und das S5 Mini ist Brandingfrei.

Telefon zeigt bei *#1234# brav DBT an, außer Kies spinnt mal wieder. Da ist immer noch DTM angeführt was mich aber nicht überrascht hat.

 

Jetzt bräuchte ich nur noch Hilfe beim Pit File erstellen.

 

oder eine ausführliche beschreibung wie ichs debranden kann? Thx!!!

 

Dies hier las ich in in einem anderen Forum, kanns jemand bestätigen?

(Angeblich solls daran liegen dass die hidden img. unterschiedlich gross ist, daher workaround -> lösch sie im DBT und danach update mit smart switch)

Du benötigst dafür:
- die vorletzte DBT Firmware
- 7zip (bitte vorab installieren)
- Odin 3.10.6
- Samsung Smart Switch (bitte vorab installieren und schauen, ob das S5 Mini dort erkannt wird, und zwar so, das es auch updaten kann)


Mit 7 Zip dann die DBT entpacken und die hidden.img Datei löschen. Anschließend die restlichen Dateien wieder als *.tar packen. Im nächsten Schritt dann per Odin die "gekürzte" *.tar flashen. Nach dem Neustart des S Mini sofort per USB Kabel mit Smart Switch verbinden. Dort sollte es einen Punkt "Notfallwiederherstellung und Initialisierung" geben und dort drin dann einen Punkt "Software Aktualisierung". Dann auf Updaten gehen. Es sollte nun die aktuelle DBT Version geflasht werden.

Danach sollte das S5 Mini Brandingfrei sein.

Wäre das eine Option oder Russisch Roulette?

 

 

bearbeitet von frefes
ergänzung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×