Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mojolo

Wie definiert man "Standard SMS"?? Fragen zum Vertrag

Recommended Posts

mojolo

Hallo ihr lieben,

ich habe mir ein blackberry torch mit vertrag bestellt. der vertrag ist von mobilcom debitel und beinhaltet eine allnet sms flat.

im kleingedruckten steht nun: "Die SMS Allnet Flat enthält den Versand von Standard SMS ins dt. Mobilfunknetz und Festnetz, sie gilt nicht für den Massenversand von SMS." Heißt das, dass ich nur die sms flat habe wenn ich eine 160 zeichen lange sms schreibe? und für eine längere sms extra bezahlen muss?

außerdem beinhaltet der vertrag eine internet flat, die nur im telekom netz umsonst ist. was bedeutet das? inwieweit bin ich da beim surfen eingeschränkt?

über eine schnelle antwort würde ich mich freuen, liebe grüße mojolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Diese SMS-Klausel bedeutet nur, dass sich der Anbieter vorbehält den Vertrag zu kündigen falls du maßen SMS versendest, z.B. Werbe-SMS oder ähnliches. Im Privaten Umfang kannst du die Flat ganz normal nutzen egal wie lang eine einzelne SMS ist.

Wenn dein Vertrag im Telekom-Netz realisiert wird ist die Einschränkung für die Surf-Flat eine ganz normale Einschränkung.

bearbeitet von scremlyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GalaxyFan

Unter Standard-SMS versteht man aber auch den Versand zu den grossen 4Netzen(mit all ihren Service-Partnern)...oder anders ausgedrückt,alle normalen Handynetze,und KEINE Premium SMS,also Kein RTL-Chat,oder jede andere SMS,die NICHT mit einer 0 anfängt als Empfänger-Vorwahl..oder SMS,die oft im TV eingeblendet werden,ala WWM..Diese kosten immer richtig Geld,und werden bei KEINEM Betreiber mit einer Flat abgedeckt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.