Jump to content
  • 0
Supergirl1

Wie finde ich meinen COM-Port beim TKFileExplorer heraus???

Frage

Hallo Leute,

heute wollte ich mir das black theme fürs star aufs handy laden. Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, was mein Com-Port ist! Ich habe alle von 1-20 probiert und nichts klappt! Meine Frage(n): Kann man den COM-Port herausfinden? Wie viele von diesen ports gibts denn? Ich würde mich über eine möglichst schnelle Antwort freuen=:dankescho

Supergirl1

28 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo,

bei XP unter Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager

und da mal ein bisschen nach Samsung etc. suchen.

Hab leider kein XP deswegen weiß ich es nicht ganz genau.

  • 0

ich habe windows7, weißt du wie es da geht???

  • 0

Ja du musst start-->suche--->"geräte-manager"-->Modems-->dann ist steht da "Samsung Mobile Modem (oder so ähnlich) und dann ist da der Com port einfach doppelklick drauf und da ein bischen suchen

ps: wie hast du die com ports denn durchgekukt alle 20? also du musst "COM8" als bespiel also das com großschreiben sonst gehst nicht ;)

  • 0

Bei mir steht nichts mit samsung beim geräte manager!!! Muss ich dazu mein handy 'bemerkbar' machen an meinem pc, und wenn wie geht das???

  • 0

Handy an pc anschließen und dann auf dem handy "pc suite" wählen und wenn du das new pc studio installiert hast wird es bei dem geräte manager zu sehen sein wenn du es anshließt

  • 0

Ich meine, wie merkt mein rechner, dass mein handy angeschlossen ist???

  • 0

dein pc wird schon merken das dein handy angeschlossen ist wenn du es anschliest

  • 0

hä, wie mach ich das mit pc suite? am handy oder am pc???

  • 0

aufm pc new pc studio installieren und wenn du das handy anschließt "pc studio" auswählen dann gehst

  • 0

das hab ich gemacht aber da steht nicht samsung... guck!!!:

post-578528-14356835454709_thumb.png

  • 0

hmm das ist komisch da müsste es normalerweise sein,

hast du auch am handy " pc studio" gewählt oder massenspeichero oder so ?

  • 0

pc studio nichts anderes!!!

  • 0

dann weiß ich ehrlich kein rat

  • 0

hää, mein rechner ist komisch, grad eben gabs ne fehlermeldung er können das gerät in new pc studio nicht finden, ich solle es nochmal installieren!??? Na, toll und nochmal von vorne!!!

PS: das programm kann man nur mit cd runterladen, oder?

  • 0

Hallo allerseits,

wie ihr lesen könnt habe ich ein Problem mit dem COM-Port meines s5230! Seit ca. 3 Monaten versuche ich immermal wieder, mir das black theme zu machen, was bis jetzt erfolglos war! Wenn ich mein s5230 an den Rechner anschließe und New pc studio modus wähle und new pc studio dann öffne findet er mich nicht! wenn ich aber massenspeicher wähle findet er mich, was ich sehr seltsam finde. genau so ist es am arbeitsplatz/ computer: massenspeicher erkennt er mich, new pc studio modus erkennt er mich nicht! Beim geräte manager auch. aber beim massenspeicher steht mein s5230 nicht unter modems, sondern unter tragbare geräte oder so! und selbst da hab ich alles durchsucht und nicht meinen com-Port gefunden! Nun frage ich euch, weil ich unbedingt dieses black theme haben möchte! Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte helft mir, ich bin am verzweifeln!:icon_chee

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnkkkkkkkke schon im vorraus!!!!!

Liebste grüße supergirl1

  • 0

USB-Treiber installiert?

Wenn ja, alles, was von Samsung ist, deinstallieren. Dann nochmal neuinstallieren.

Gruß Sral96

  • 0

funktioniert denn nps(die samsung pc suite)?

das ist schon mal vorauszusetzen.

am besten stelltst du in deinem handy ein, das bei verbindung mit dem pc gefragt wird ob:

media player

pc studio

masenspeicher

dann wählst du pc studio.

Ausserdem gibt es meinen Wissens nicht nur 20 ports, oder?

Gruß motzkrapfen

  • 0

ich vermute, dass die treiber nicht richtig installiert wurden..aber wenn du windows 7 hast, werden die ja eigendlich automatisch installiert.komische sache :eusa_doh:

  • 0

mein new pc studio funktioniert und wenn ich massenspeicher wähle kann ich auch mein handy durchsuchen. Meines wissens nach gibt es da mehr, hab schon oft schreiben sehen "mein com-port ist COM33"...etc! Und ja, das ist wirklich komisch!

  • 0

@sral96:

hab ich auch schon gemacht!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

×