Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Supergirl1

Wie finde ich meinen COM-Port beim TKFileExplorer heraus???

Frage

Supergirl1

Hallo Leute,

heute wollte ich mir das black theme fürs star aufs handy laden. Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, was mein Com-Port ist! Ich habe alle von 1-20 probiert und nichts klappt! Meine Frage(n): Kann man den COM-Port herausfinden? Wie viele von diesen ports gibts denn? Ich würde mich über eine möglichst schnelle Antwort freuen=:dankescho

Supergirl1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
John-Q

Hallo,

bei XP unter Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager

und da mal ein bisschen nach Samsung etc. suchen.

Hab leider kein XP deswegen weiß ich es nicht ganz genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

ich habe windows7, weißt du wie es da geht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Ja du musst start-->suche--->"geräte-manager"-->Modems-->dann ist steht da "Samsung Mobile Modem (oder so ähnlich) und dann ist da der Com port einfach doppelklick drauf und da ein bischen suchen

ps: wie hast du die com ports denn durchgekukt alle 20? also du musst "COM8" als bespiel also das com großschreiben sonst gehst nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

Bei mir steht nichts mit samsung beim geräte manager!!! Muss ich dazu mein handy 'bemerkbar' machen an meinem pc, und wenn wie geht das???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

Handy an pc anschließen und dann auf dem handy "pc suite" wählen und wenn du das new pc studio installiert hast wird es bei dem geräte manager zu sehen sein wenn du es anshließt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

Ich meine, wie merkt mein rechner, dass mein handy angeschlossen ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

dein pc wird schon merken das dein handy angeschlossen ist wenn du es anschliest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

hä, wie mach ich das mit pc suite? am handy oder am pc???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

aufm pc new pc studio installieren und wenn du das handy anschließt "pc studio" auswählen dann gehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

das hab ich gemacht aber da steht nicht samsung... guck!!!:

post-578528-14356835454709_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0ZeR0

hmm das ist komisch da müsste es normalerweise sein,

hast du auch am handy " pc studio" gewählt oder massenspeichero oder so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

hää, mein rechner ist komisch, grad eben gabs ne fehlermeldung er können das gerät in new pc studio nicht finden, ich solle es nochmal installieren!??? Na, toll und nochmal von vorne!!!

PS: das programm kann man nur mit cd runterladen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

Hallo allerseits,

wie ihr lesen könnt habe ich ein Problem mit dem COM-Port meines s5230! Seit ca. 3 Monaten versuche ich immermal wieder, mir das black theme zu machen, was bis jetzt erfolglos war! Wenn ich mein s5230 an den Rechner anschließe und New pc studio modus wähle und new pc studio dann öffne findet er mich nicht! wenn ich aber massenspeicher wähle findet er mich, was ich sehr seltsam finde. genau so ist es am arbeitsplatz/ computer: massenspeicher erkennt er mich, new pc studio modus erkennt er mich nicht! Beim geräte manager auch. aber beim massenspeicher steht mein s5230 nicht unter modems, sondern unter tragbare geräte oder so! und selbst da hab ich alles durchsucht und nicht meinen com-Port gefunden! Nun frage ich euch, weil ich unbedingt dieses black theme haben möchte! Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte helft mir, ich bin am verzweifeln!:icon_chee

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnkkkkkkkke schon im vorraus!!!!!

Liebste grüße supergirl1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sral96

USB-Treiber installiert?

Wenn ja, alles, was von Samsung ist, deinstallieren. Dann nochmal neuinstallieren.

Gruß Sral96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

funktioniert denn nps(die samsung pc suite)?

das ist schon mal vorauszusetzen.

am besten stelltst du in deinem handy ein, das bei verbindung mit dem pc gefragt wird ob:

media player

pc studio

masenspeicher

dann wählst du pc studio.

Ausserdem gibt es meinen Wissens nicht nur 20 ports, oder?

Gruß motzkrapfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

ich vermute, dass die treiber nicht richtig installiert wurden..aber wenn du windows 7 hast, werden die ja eigendlich automatisch installiert.komische sache :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Supergirl1

mein new pc studio funktioniert und wenn ich massenspeicher wähle kann ich auch mein handy durchsuchen. Meines wissens nach gibt es da mehr, hab schon oft schreiben sehen "mein com-port ist COM33"...etc! Und ja, das ist wirklich komisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.