Jump to content
Musti60

Wie ich eine Jailbreak & Unlock Anleitung für mein iPhone finde

Huhu!

Ich will mal eine Anleitung der anderen Art hier posten.

Bin selber kein Moderator oder ähnliches, aber ich finds fürchterlich, dass jeden Tag 5-10 neue Threads mit ein under selben Frage erstellt werden.

Deshalb kam ich auf die Idee, eine sehr kurze Anleitung für die Suche von Anleitungen zu erstellen...

Denn auch wenn es vlt. nur eine kleine Frage ist, die man schnell beantwortet hat, sollte man doch vor dem Posten mal eben schauen, ob es nicht bereits irgendwo gepostet wurde. Durchgehend neue Threads eröffnen schadet nur der Übersicht des Forums únd ohne Übersicht haben wir dann ein Chaos...

1. Stickys lesen!

Wie in jedem anderen Forum auch, gibt es hier Stickys (angepinnte Threads), welche i.d.R. weiterhelfen, da hier auf viele Fragen eine Antwort oder zumindest ein weitere Thread mit Anleitungen verlinkt ist.

Den Bereich gibt es in jedem Forum, dürftet ihr eigentlich nicht übersehen, aber ich habs für euch nochmal im Bild extra markiert...

post-522643-1435685572_thumb.png

Wenn ihr direkt im Portal nachschauen wollt, so sind die 2 wichtigsten Themen für das iPhone auch dort verlinkt! Jailbreak und Unlock sind kaum zu verfehlen, wenn man nur genau hinschaut!

post-522643-14356855722146_thumb.png

2. Thread anschauen, Anleitung befolgen!

Soweit so gut. Den Sticky haben wir jetzt gefunden. Nun müsst ihr den Thread euch mal genauer anschauen!

In diesen genannten Threads gibts eine kleine, übersichtliche Matrix, in welcher jeder auf dem ersten Blick weiß, ob eines seiner anliegen möglich ist.

Nur für den Fall, dass ihr nicht wisst was ich meine, hab ich es mal rot eingerahmt und mit den roten Pfeilen verdeutlicht...

Und dieses gibt es für jede Firmware und jedes Gerät! Ist doch nett von den ganzen Moderatoren sich die Mühe zu machen, oder etwa nicht?

post-522643-14356855722713_thumb.png

Über der Matrix gibt es immer eine Verlinkung zur Anleitung und ebenfalls zum Diskussionsthread, so dass man schnell reinschauen kann. Auch Usereedback kann man dort nachlesen. Wenn man sich das so anschaut, kommt es einem doch wirklich Schwachsinnig vor, noch einen Thread zu erstellen, nicht wahr?

3. Mein Problem konnte ich nicht finden, was nun?

Ich weis, jeder User hat ein Problem, dass NIE zuvor aufgetreten ist, weshalb es sicherlich KEINEN Thread dazu gibt und man deshalb IMMER einen neuen Thread erstellen sollte... Sicher?!

Irgendeiner quatscht immer von der Suchfunktion (wird auch SuFu genannt) aber was zum Teufel steckt dahinter und wo zum Teufel findet man die? Die Admins haben die sicher versteckt, sonst würden doch nicht alle immer für die selbe Frage einen neuen Thread öffnen!

Aber wenn man genauer hinschaut, kann man sie ab und zu sehen:

post-522643-14356855723212_thumb.png

Diese Funktion ist wirklich nicht nur als Deko da, da kann man wirklich suchen.

Klar, da gibt es noch das Problem, dass man sich da ja bei den Ergebnissen durchlesen muss, aber so könnt ihr euch selbst informieren --> Eigeninitiative!

WTF? Warum wurde dieser Thread denn erstellt?

Ich hab das hier mal zusammen getextet, weil ich es wirklich fürchterlich finde, das einige hier zu faul sind, mal richtig nachzusehen. Es wird immer eine zwei Parteien geben. Die einen, die absolut nichts wissen und die Gurus, die hier so ziemlich jede Frage beantworten können.

Aber genau da liegt der Witz! Die Gurus haben sich dieses Wissen auch angeeignet, in dem sie sich informiert haben, geduldig mitgelesen haben, aktiv getestet und probiert haben. Und diese wollen euch auch sicherlich helfen, aber irgendwann haben die auch keine Lust mehr, 100x die selbe Frage zu beantworten.

Und dann sind da noch die Moderatoren. Es gibt Stickys, übersichten und vieles mehr, wo sich die Moderation die Mühe gemacht hat, für den User eine Zusammenfassung bzw. Übersicht zu erstellen, doch die User ignorieren das einfach und posten wild drauf los. Seit doch wenigstens im Bezug auf deren Arbeit ein bisschen Dankbar und macht denen das Leben ein bisschen einfacher...

Vielleicht schieß ich mit dem Thread auch mir selbst ins Knie, aber vielleicht bringt es ja den einen oder anderen dazu, mal etwas nachzudenken...

bearbeitet von Musti60

Das ständige pushen hat ja auch keinen Sinn. Wenn die User den Thread schon nicht sehen wenn er oben angepinnt ist, dann erst recht nicht wenn er irgendwo in den tiefen des Forums verschwindet. Denn irgendwann pusht keiner mehr.

Ich pinne ihn mal oben an und behalte die Hits im Auge.

Gruß

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×