Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Titan10

Wie kann ich Google Konto löschen

Recommended Posts

Titan10

Hallo,

ich kenne mich noch nicht so gut aus mit dem Teil, habe mir einen gebrachten gekauft, oben in der Leiste ist immer so ein rotes ausrufezeichen wenn ich es runterziehe dann steht da von dem typen der mir das Handy verkauft hat seine googlemail. adresse ohne Passwort, wie kann ich seins löschen und meins da einfügen habe auch ein google konto.

Handy ist Galaxy S I9000 mit Android 2.2

Wäre dankbar wenn mir einer sagen würde wie es geht, blicke da garnicht durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Normalerweise unter Einstellungen/Konten und Synchronisierung/dann tippst du das zu löschenden Konto an und danach solltest du am Touchscreen im unteren Bereich einen Butten "Konto entfernen" finden.

Ein kleiner (anderwärtiger) Tipp! Wenn du irgendeine Möglichkeit zum Updaten siehst (zB über Kies) dann würde ich nicht zögern. Android 2.2 ist grottenalt und hat viel zu viele Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

Normalerweise unter Einstellungen/Konten und Synchronisierung/dann tippst du das zu löschenden Konto an und danach solltest du am Touchscreen im unteren Bereich einen Butten "Konto entfernen" finden.

Ein kleiner (anderwärtiger) Tipp! Wenn du irgendeine Möglichkeit zum Updaten siehst (zB über Kies) dann würde ich nicht zögern. Android 2.2 ist grottenalt und hat viel zu viele Fehler.

Hi stefan,

erstmal danke für die schnelle antwort, habe es so gemacht wie du es geschrieben hast, unten steht dann Konto Löschen? Wenn ich dann auf ja klicke dann erscheint noch ein Fenster mit der Meldung das dieses Konto benutzt wird und ich es nur entfernen kann wenn ich das Tel. auf die Werkseinstellung mache aber das dann alle Daten verloren gehen:shocked:

Ist das normal? Wie es aussieht werde ich dieses Konto nicht los wa....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Was spricht dagegen es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

Sicher vorher Deine Daten und richte Dir das Handy neu ein. Ist vielleicht gerade bei einem gebrauchten Handy eh nicht verkehrt.

Achja, und versuch dringend upzudaten (wie stefan_z) schon geschrieben hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich nehme an, wenn du 2 Konten aktiviert hast, dass du dann das fremde (= falsche) löschen können müsstest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Trotzdem würde ein generelles Zurücksetzen sicherlich nicht schaden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eckerhardt

Das Googlekonto welches zuerst mit dem Phone verknüpft wurde geht nur über das zurücksetzen zu entfernen.

Jedes weitere geht so zu löschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

Hallo,

ich habe ein zweites Konto erstellt (google) und dann versucht das erste zu löschen ging aber trotzdem nicht, ich muss wohl ein Werksresett machen, reicht das wenn ich im "Menü" - "Einstellungen" - "Datenschutz" dort auf " Auf Werkszustand zurücksetzen" drücke oder geht das anders mit irgendwelche Tastenkombinationen?

Und muss ich dabei auf etwas achten oder einfach rauf drücken und warten den rest macht das Handy, ja?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eckerhardt

Über das Menü ist es der einfachste Weg und läuft automatisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Titan10

Ok DankeEuch, muss ich dabei auf etwas achten also muss das Akku voll sein oder kann es auch am Netzteil hängen, muss SIM Karte raus? wel da sind alle meine Kontakte gespeichert nicht das es die SIM auch löscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wo hast du deine Kontakte gespeichert? Wenn diese auf der SIM-Karte gespeichert sind oder über Google synchronisiert sind, bleiben sie erhalten. Sind sie intern gespeichert, gehen sie verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Dann kannst du den Factory Reset so durchführen. Zur Sicherheit kannst du die SIM-Karte rausnehmen, das ist aber kein Muss. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.