Jump to content
redbull320

Wie kann ich "meine Familie" einrichten ?

Hallo, damit ich apps runterladen kann, muss ich laut meinem Lumia "Meine Famiele" einrichten leider klappt dies nicht, da immer wieder die selbe Meldung kommt:

Setup für 'Meine Famile' erforderlich,

'Meine Familie' muss eingerichtet werden, bevor dieser Artikel gekauft werden kann. Ein Elternteil muss die Einstellungen für 'Meine Familie' auf windowsphone.com einrichten."

ich bin über 18..

wenn ich das Datum ändern will kommt die meldung "We're unable to retrieve information for this section at this time. We're sorry for the inconvenience, please try again later."

kann mir wer helfen?

lg

...damit ich apps runterladen kann, muss ich laut meinem Lumia "Meine Famiele" einrichten...

Das kann ich irgendwie nicht glauben.

Da bist Du der erste, von dem ich so etwas höre.

Zum Herunterladen von Apps benötigst Du normalerweise nur ein Windows Konto.

Ich habe mit meinem Lumia 820 schon einige Apps runtergeladen und "Meine Familie" noch nicht einmal geöffnet.

Ich bin mittlerweile über 50 und wundere mich, dass MS von meinen Eltern eine Freigabe braucht.

In der Familie hat es zwei W8 Handies zu Weihnachten gegeben. Bei beiden Handies können keine Updates oder Apps geladen werden, da angeblich erst die Eltern "Meine Familie" einrichten müssen. Lieder ist nirgends beschrieben, wie das geht. Ich habe ein drittes Konto eingerichtet (für mich als Elternteil), kann dort aber keine Kinder hinzufügen. Bin für Hinweise dankbar.

R_E

Hab ich auch noch nie von gehört, aber man lernt ja nie aus :D

Habt ihr die Geräte neu oder gebraucht gekauft?

Wenn ihr noch keine Einstellungen vorgenommen habt, dann könntet ihr die Handys mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann noch mal gucken, ob das Problem anliegt.

Einstellungen -> Info -> Handy zurücksetzen

Dadurch werden die Werkseinstellungen wiederhergestellt

und alle persönlichen Inhalte, einschließlich gekaufter und heruntergeladener Programme, gelöscht.

Versucht mal, euch mit eurem Microsoft Konto hier ein zu logen!.

https://login.live.com/login.srf?wa=wsignin1.0&ct=1344435240&rver=6.1.6206.0&sa=1&ntprob=-1&wp=MBI_SSL_SHARED&wreply=https:%2F%2Fmail.live.com%2F%3Fowa%3D1%26owasuffix%3Dowa%252f&id=64855&snsc=1&cbcxt=mail

Normalerweise muss man sich am WP mit den Selben Login registrieren, die man auch am PC- unter Microsoft Konto (Live - ID) angegeben hat (Email und Passwort).

Da ist eine "Meine Familie" Einrichten nicht notwendig.

Wie schon @BanGheaD vortrefflich meinte, setzt das WP einfach mal zurück, und logt euch mit EUREN Login ein!, dann sollte es auch Klappen.

Da die Handies nagelneu waren, macht ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen wenig Sinn. Daher habe ich es auch nicht probiert.

Ein möglicher Workaround läuft über eine weiteres Live (Hotmail) Konto. Dort beim Geburtsjahr ein halbwegs sinnvolles Jahr eingeben, bei dem einem zugetraut wird, dass man erwachsene Kinder hat. 2012 als Geburtsjahr hilft nicht weiter :nono:

Mit dem neuen Konto über die (tw. versteckten) Menüpunkte

Berchtigungen -> Verknüpfte Konten Verwalten -> Konten der Kinder

die bestehenden E-Mail-Adressen der vermeintlichen Kinder hinzufügen. Denen können dann die Rechte zum Download von Apps, Musik und Filmen erteilt werden.

Verstehe ich das richtig?

Du hast bei Deinem"normalen" Konto angegeben, dass Du 2012 geboren bist?

Falls ja, ist es ja kein Wunder, dass Microsoft nicht weiß, dass Du 50 bist.

Aber vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden.

Ich habe meine Familienmitglieder hinzugefügt, die benötigen zur Bestätigung nun jedoch einen Code (ich vermute, weil sie kein Lumia haben?). Woher bekomme ich den? Mir wird / wurde bei der Einladung keiner angezeigt.

Ich habe meine Familienmitglieder hinzugefügt, die benötigen zur Bestätigung nun jedoch einen Code (ich vermute, weil sie kein Lumia haben?). Woher bekomme ich den? Mir wird / wurde bei der Einladung keiner angezeigt.

Ich Tippe mal darauf, dass dies der Code (Passwort) sein kann, den du beim Einrichten der Familie vergeben kannst!.

Das dürfte gewährleisten, dass nur berechtigte an dem Familien- Plauscherl teilnehmen, die du dazu eingeladen hast (vermute ich mal).

Ich hab beim Einrichten kein PW vergeben (müssen). Ich vermute, dass es evtl. ein Code sein könnte, um ein Microsoftkonto mit einem Einmalkennwort eingerichtet werden muss.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×