Jump to content
  • 0
Marasig

Wie kann man auf die Ordner des Huawei P9 zugreifen vom PC aus

Frage

Ich hatte vorher ein HTC One Mini2 - sehr gut,

wollte neues Handy haben...

Jetzt habe ich mich entschlossen ein huawei p9 zu kaufen, bin begeistert.

 

Was ich leider nicht hinkriege: ich kann nicht vom PC aus zugreifen auf die Ordner des Huawei P9

beim HTC... ging das, ich konnte Ordner auf dem Handy erzeugen, Bilder und Videos hin- und herladen...

Irgendwo habe ich gelesen "Hast Du im Verbidnungsmodus "Dateien" ausgewählt? "

aber den finde ich nicht :-(

 

Ich habe dann die HiSuite 5.0.0.301_OVE installiert, aber das Ding ist ja mehr als düftig, soviel Funktionen hatte die Suite von meinem Nokia-Normal-Handy vor 10 Jahren schon

 

Bitte um Hülfe

 

4 Antworten auf diese Frage

  • 1

Wenn du dein Handy an den PC anschließt sollte eine Meldung kommen ob du nur laden oder Dateien willst. Sollte diese nicht kommen, zieh deine Leiste runter, da sollte das stehen. HiSuite kannst du löschen, nutze ich auch nicht. Danach solltest du in deinem Explorer von Windows auch das P9 finden.

  • 0

suuuuper, vielen Dank

hat geklappt,

nun wieder feeling wie htc :-)

schönes Wochenende noch !

  • 0

Gerne.

  • 0

HiSuite finde ich auch nicht so gut...Zur Übertragung oder Verwaltung der Daten benutze ich auch eine Anwendung, weil ich manchmal kein USB-Kabel in der Hand habe. Mit einer praktischen App kann ich mein Handy über WLAN mit dem PC verbinden. Falls du noch eine solche Anwendung benötigst, kannst du hier zwei Alternativen zu HiSuite finden. AirMore finde ich super, kostenlos und sehr einfach zu bedienen. :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×