Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kryptopath

Wie kann man Kontakte auf die SIM beim Windows Phone speichern ?

Recommended Posts

Kryptopath

Egal ob App oder externes Programm oder per Einstellungen. Irgendwie muss es doch gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Egal ob App oder externes Programm oder per Einstellungen. Irgendwie muss es doch gehen

...leider gar nicht, denn diese Option gibt es unter WP8 / 8.1 (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kryptopath

Maaann ist das eklig mit Windows >..< Ich werd die mal anschreiben vielleicht wissen die mehr https://www.microsoft.com/de-de/corporate/rechtliche-hinweise/impressum.aspx

kunden@microsoft.com

Ich schlage euch vor dasselbe zu tun. Wenn die sehen dass das ein Thema ist was die Leute interessiert, werden die da vielleicht auch eher was tun. Könnt die Antworten von denen hier dann posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Instructorger

Braucht doch keiner mehr. Sind doch alle in deinem Phone gespeichert und zugleich in deinem Windows Account gesichert. Zudem ist der Nummernspeicher auf der Sim begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...und was machst du,wenn du die Kontakte alle auf der Sim gespeichert hast,du dir ein neues Smartphone holst und das neue Smartphone die Kontakte auf der Sim garnicht erkennen kann.

Ist nicht mehr so wie früher,Kontakte im Handy und auf Sim speichern und dann auswählen ,was angezeigt werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kryptopath

Mir ist noch kein neueres Smartphone unter die Hände gekommen was die Kontakte von der SIM nicht erkennen kann - außer paar Apple Viecher, aber Appe würde ich aus zig Gründen nicht mit einem Cent unterstützen, insofern betrifft es mich nicht.

Frage zurück: Was machst du wenn das Handy aus i-welchen Gründen sich nimmer 1schalten lässt, weil z.B. runtergefallen oder h2o Schaden hat? Mit der SIM Karte ist man quasi Gerät-unabhängig. Und private Daten speichere ich in keiner Cloud. Wenn die Verschlüsselung anbieten würden, dann VIELLEICHT, aber so nicht. Außerdem bringt es mir ebenfalls nix, da die Clouds nicht miteinander kompatibel sind - von Android, iOS und Windows

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Man kann sich die Kontakte aber als *.csv-Datei speichern lassen und danach downloaden sowie bei einem anderen Dienst wieder importieren. Das funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kryptopath

Und wie m8 man das bei Windows ? Also den Smartphones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.