Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   02.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
JaneM

Wie Knox und Gear deaktivieren bzw. löschen

Hallo Zusammen,

 

ich habe bereits überall im Internet geschaut aber keine Hilfe zu meinem Problem gefunden.

 

Ich habe ein neues Galaxy S7 und NUR im Anwendungsmanager sehe ich

 

KNOX

Gear VR Service

 

Diese Anwendungen werden so geschrieben. Sie sind wie erwähnt nur im Anwendungsmanager zu sehen.

 

Ich kann dort nur "Stopp erzwingen" auswählen deaktivieren leider nicht.

Ich sehe auch dass sie sehr viel Akkukapazität ziehen.

Ich drücke dann dort "Stopp erzwingen" dann reduziert sich der Akku Verbrauch, aber komischerweise aktivieren

sie sich auch von selbst, so muß ich ständig dort schauen ob sie aktiv sind.

 

Das S7 verbraucht für meine Begriffe viel Akku mit dem was ich tue. Ich denke das ist mit der Hauptgrund.

Wie kann ich nun diese beide Sachen für immer deaktivieren?

 

Danke für Eure Hilfe und schöne Weihnachten.

 

LG Jane

Hallo@JaneM

Das geht afaik nur mit root rechten und einer App wie z.B. TitaniumBackup mit welcher du diese Anwendungen einfrieren oder deinstallieren kannst.

Oder man flasht sich direkt eine custom rom ohne diese bloatware.

Grüsse

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Danke dir die empfohlene App zum Einfrieren soll wohl unter der neuen Software nicht funktionieren. 

Und rooten möchte ich es nicht da ja dann die Garantie entfällt. 

Nervig ist dass diese beiden ständig neu starten und man muss immer STOPP erzwingen drücken. Sonst verbrauchen sie viel Akku und Datenvolumen. 

Blöd dass Samsung sowas drauf tut und man Ärger hat wenn man es nicht nutzen möchte. 

Mit der App aus Beitrag 4, klappt es definitiv (auch ohne Root)

52e052e9cc394edf55f06378dccd4b26.jpg

3edcaf6c6d7e19a9593cc187a88c00d0.jpg

Google mal.. Ist in Deutschland (playstore) nicht verfügbar.. Kann man aber so finden und installieren, oder wenn du nicht findest, melde dich PN bei mir.

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt

Es gibt zwar im Playstore einige Apps, die sich "Package Disabler" nennen, aber bei denen ist nach der Installation beim Versuch, die SDK-License runterzuladen Schluss, sprich, die Lizenzaktivierung gelingt nicht.

 

Bei Google hab ich zwar einige Apps gefunden, die sich auch so nennen, aber die Quellen machen mir Sorgen. Falls Du mir auch per PN mal den Link zu Deiner Version zukommen lassen könntest, @Juraga..?

 

 

Edit: scheint wohl ein Problem mit Nougat zu sein. Also abwarten...

bearbeitet von Thomas Le Pew

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×