• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Wie man das Samsung-Wave II auf bada 2.0 vorbereitet

Frage

144 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Saubere Arbeit. Danke!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte hier zwar auf bereits existierende Tutorials verweisen können, doch habe ich das manuelle Flashen doch noch einmal genauer erklärt, da sich hier doch ein paar Sachen geändert haben.

EDIT:

Mit diesem Tutorial könnt ihr gleichzeitig auch euer Gerät debranden.

Somit gilt dieses Tutorial für offene UND gebrandete Handys.

Gleichzeitig stellt ihr die Updatebarkeit via KIES sicher und müsst nicht ständig den Weg über den Multi-Loader gehen. Denn nach einer gewissen Zeit kann dies ziemlich lästig werden.

bearbeitet von Taxidriver05
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hey, n kleines Problem, bei mir zeit der n Handy an und dann n ausrufezeichen und n computer, bzw sieht so aus als ob ich das mit dem pc verbinden soll, aber laut dem punkt nach dem flashen sollte ien türkiser hintergrund kommen :/ was soll ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hast du Dich denn genau an die Anleitung gehalten?

Ist das Handy im Download-Modus.

Und vor allem: Hast Du alle KIES-Prozesse beendet?

Wichtig ist auch, dass die aktuellen Treiber für das Wave II auf dem System aktualisiert sind.

Die Verbindung zwischen PC und Handy darf erst getrennt werden, wenn der MultiLoader nach dem Flashen anzeigt "All Files completed!"

Eventuell kannst ja mal e Foto posten.

Kann nämlich gerade nicht so ganz nachvollziehen, was Du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ja habe mich an die anleitung gehalten, hab des ja schonmal gemacht (auf bada2 geflashed)

Der multiloader hat auch die meldung gegeben das all files complete sind.

der hatte am anfang rumgezickt wegen den serial port, weil ich erst falsch angeschlossen hatte(aber nich geflashed, hatte es rechtzeitig gesehen)

und joa, hab hier gelesen, das man nochmal probieren sollte, hab gestern 10mal geflashed und auch andere firmwares ausprobiert, darunter auch eine von Tmobile, da mein gerät eigentlich ein Tmobile gerät ist. nun habe ich den Akku über nacht rausgenommen, werde ihn gleich aufladen und dann nochmal probieren.

Bezüglich der treiber, hatte letzte mal vor nem monat oder so treiber aktualisiert, kann mir jemand falls neue da sein sollten dazu einen link geben ? dann probier ich es nochmal mit den anderen treibern.

danke ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Einfach mal die alten deinstallieren und die neuen mit der aktuellen KIES-Version installieren.

Hatte beim Downgrade von der RC auch so meine Probleme. Bekam immer nen "WARNING: Security FAIL!".

Hab dann einfach mal den Akku rausgenommen und nochmal versucht.

Wichtig ist, dass das Gerät nicht über nen Hub laufen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wier meinst du das mit den alten deinstallieren?

ne läuft nicht über einen hub, hab nun einen anderen screen der zeigt "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

installiere grad neuen usb treiber, wollts dann nochmal probieren.

Könntest du mir das deinstallieren erklären?

Hatte die idee, evtl die tmobile software draufzuziehen(klapt ja nicht aber:) dann zum tmobileshop zu gehen und zu sagen das ich updaten wollte und dabe iwie fehler kam, über den recovery geht es net, was ich nu machen soll, vll geht es ja noch als garantie fall durch:D

will des auch nur im ernstfall, wenn ich es nicht hinkriege machen, lieber ist es mir wenn ich das so schaffe mit multiloader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Einfach die alte KIES-Version deinstallieren und die neue bei Samsung laden.

Wenn es damit nicht hilft, wirst Du wohl zu nem Service-Point gehen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hey, danke für das Tut!!

habe geflasht, funktioniert alles, bis darauf, dass meine SIM-Karte nicht erkannt wird? Gibt es da schon Erfahrungen?

edit:

Handy ungefähr 10x neu gestartet, dann hats funktioniert ;)

Danke für das GEILE TUT !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

So melde mich wieder zu wort, hab es nun hinbekommen!

habe mir die KK5 firmware geladen und halt wieder geflashed und dann hatte Luminary geschrieben wenn es nicht gehen sollte das man nur bootfiles nochmal flashed, und dann hatte es geklapt.

Danke für eure hilfe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hallo,

erstmals danke für diese anleitung echt super.

ich habe das ganze auch nach dieser anleitung gemacht und hat soweit auch funktioniert. habe nach dem flash das handy ausgeschalten und dann neu gestartet aber es fährt nicht mehr hoch. es sind auf dem display 2 symbole - handy mit dem pc verbinden und in der mitte ein gelbes rufezeichen????

ich weiß echt nicht wie ich da jetzt weitermachen soll, hab es nochmals probiert aber immer das selbe!!!!

für eine antwort wäre ich euch sehr dankbar,

glg armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

kommst du noch in den download modus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

so funzt wieder :-)

glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Mist, klappt bei mir nicht. Ich hab genau die Versionen wie angegeben, aber der Multiloader nimmt schon AMSS und Boot-Verzeichnis nicht an. Es kommt die Fehlermeldung "can not load bootfiles binary!"

Die Dateien liegen entpackt in einem Ordner auf dem Desktop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Arbeitest du auf Mac OS oder hast du eine Windows Umgebung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das flashen hab ich unter Win7 am PC probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hatte ich vorher schon ausversehen heruntergeladen. Gleiche Fehlermeldung. Die Meldung kommt sofort nach Klick. Ist also nicht so, dass erst einmal etwas passiert, gerechnet, gesucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Mhm. Hab mal nach paar Möglichkeiten geschaut:

1.) Anderen Multiloader nutzen

2.) Files erneut laden. (Mögliche Beschädigung)

3.) Anderen Mirror nutzen

4.) Sicher sein, dass der "BOOTFILES"-Ordner richtig ausgewählt wird. Also Nicht den JKA-ordner anwählen, sondern 1 Ebene tiefer und den Bootfiles-Ordner anwählen.

Siehe: http://www.abload.de/image.php?img=output.phptypejpegfnauyd3f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

1.) Anderen Multiloader nutzen

2.) Files erneut laden. (Mögliche Beschädigung)

Hab ich auch schon überlegt. Kann ich auch einfach eine andere FW nehmen? Die Version vom Multiloader ist relativ egal, vermute ich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0