Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taxidriver05

Wie man das Samsung-Wave II auf bada 2.0 vorbereitet

Frage

Recommended Posts

  • 0
Fiely

Hallo nochmal...also ich habe jetzt nochmal versucht und jetzt ging es auch. und tatsächlich lässt sich jetzt auch via kies auf bada 2.0 updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
computer.zeh

bin jetzt etwas verwirrt (nein ich stell mich nicht blöd): ich hab das wave 2 nur für ein netz (3 österreich). kann ich es in diesem zustand flashen, dass es funktioniert??

lg dominik zeh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

So lange kein SIM-Lock und kein Net-Lock drin ist, sollte das problemlos möglich sein.

Bitte hierauf achten:

*#7465625#

Zeigt den Lock-Status des Handys an. Wer das Handy manuell flashen möchte muss darauf achten, dass kein SIM-Lock vorhanden sein darf!

Die Anzeige muss bei [sIM-Lock] OFF anzeigen, ansonsten wird durch das Flashen das Handy unbrauchbar gemacht! Ein aktivierter NET-Lock ist i.d.R. kein Problem beim Flashen

Dir sollte sich dieses Bild bieten.

In diesem Fall ist ein Flash möglich...

post-589365-14356882065482_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

ACHTUNG! Wenn der Netlock OFF ist, aber der SIM-Lock ON, dann darfst du nicht flashen. Wenn du den Service Code *#7465625# eingibst, scrolle runter bis zum Eintrag "5" und stelle sicher, dass hinter SIM-Lock "OFF" steht. Dann darfst du ruhigen Gewissens flashen :-) Es ist egal, ob der NET-Lock on oder off ist, normalerweise macht er keine Probleme.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
computer.zeh

guten morgen!

diese flotten antwortwn sind spitze. ich bedanke mich bei know-how, wenn das dein nane ist ;)

werde mich dann gleich mal vor den pc setzen und alles was man braucht downloaden

mfg dominik zeh

ps: wie lang dauert dieser flashvorgang insgesamt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
computer.zeh

und da ist mein wave 2 auch scho geflasht :D

hab ohne probleme funktioniert

dankeschööön

lg dominik :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
krelle

Hallöchen,

habe mein wave s8530 nach der anleitung auf der ersten seite geflasht. Nun frag ich mich aber, wie ich da bada 2.0 rauf bekomme... muss ich da echt noch warten oder gibt es da wege und mittel?

thx im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baesh

Hi,

mein gutes Gerät liefert mir ein:

ERR : Dbl Erase

Ich glaub es ist kaputt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Baesh

Wow ja,

es geht wieder und hab gleich die 2.0 Beta drauf gehauen ...

Kennt man ein Release Datum der reellen Version?

Danke :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
krelle

hat wunderbar geklappt mit multiloader 5.65

mfg

bearbeitet von krelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DERTYY

Hallo 1 fragen bitte warum kann ich mein Samsung S8530 auf mein pc nicht instelliere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Was meinst Du damit, dass Du das S8530 nicht auf dem PC installieren kanns? Die Treiber?

Wechsel mal den USB-Port.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DERTYY

USB-port ,habe ich gewechselt und auf 1andere pc auch versucht klapp einfach nicht .wolltet auch das handy auf bada 2.0 aktualisiere

Ich weiße nicht ob ohne Installation kann man bada 2.0 habe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DERTYY

soory ich braucht hilfe ich schaffe nicht mein handy samsung GT-S8530 auf mein pc zu instalieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Wie meinst du das denn mit dem installieren? Wird dein Handy vom Multiloader nicht erkannt? Oder kannst du es in Kies nicht finden? Bist du im Download-Modus oder ist es normal angeschaltet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kasam033

Auch ich wollte gerade die Firmware erneuern, habe aber das Problem, das ich mein Handy nicht mit Kies verbinden lässt. Habe unzählige Male das Handy an- und abgestöpselt, Kies deinstalliert und wieder aufgespiel, einen Triber einzeln installiert, nicht funktioniert.

Siehe hier:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8530_wave_2_forum/241341-verbindungsfehler_wave_2_kies.html

Meine Frage(n) diesbezüglich:

  1. Komme ich auch ohne Kies auf den Genuss, (das offizielle) Bada2.0 zu installieren?
  2. Wie schaffe ich es, doch das Handy mit Kies zu verbinden?

Leider habe ich wenig Ahnung und Lust, mich durch diese Anleitung zu kauen, ich möchte die Garantie nicht aufs Spiel setzen und erst recht nicht das Handy schrotten.

Wie kann ich, wenn ich mich doch entschließe, diese hier beschriebe Möglichkeit zu nutzen, mein Handy vorher OHNE Kies sichern? Also eine Backup, nicht nur Telefonbuch und Gedöhns....

bearbeitet von Know-How

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.