Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taxidriver05

Wie man das Samsung-Wave II auf bada 2.0 vorbereitet

Frage

Recommended Posts

  • 0
Luminary

Ja und ja.

Wenn Fehler beim Flashen auftretenb dann lieber ML 5.65 oder 5.67 benutzen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lipo221

was ist mit den Bootfile kann sein das ich da den fehler habe weil ich immer nur den ordner nehme wo alle datein drin sind und nicht die bootfile datei die da einzeln abgelegt ist? aber ich kann sie nicht einzeln anwähln nur den ordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lipo221

Hab ich ja ,

aber bin jetzt dadurch das es nicht funzt total verunsichert.

danke dir!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lipo221

Danke Dir hat geklappt aber wie wir denn die BADA2.0 bezeichnet?

danke dir!!! bist mein Retter !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dazureus

erstmal Danke für deine Anleitung...

Habe zwei kleinen Fragen.

1. Habe die Firmware s8530DTMKG1 drauf. hab das Handy als Geschäftskunde von T-Mobile bekommen. Kann es da irgendwelche Probleme geben beim Flashen/Debranden

2. Habe mir die JKA runtergeladen. Aber leide finde ich beim Entpacken keinen Sub-Ordner mit dem Namen bootfiles. Also einfach den Ordner S8530XXJKA bei"Boot" anwählen?

Schon mal Danke für die Hilfe

DAzureus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

1. Solange du keinen SIM-Lock hast dann kannst du problemlos flashen, wie man das überprüft steht in der Anleitung

2. Normalerweise müsste ein Ordner namens "BOOTFILES" existieren. Bist du dir sicher, dass du das richtige Archiv heruntergeladen hast? Auf keinen Fall den ganzen S8530XXJKA-Ordner auswählen, da dort die richtigen Dateien nicht vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dazureus

Danke für die schnelle Antwort.

Also Simlock habe ich keinen.

Hab die Datei S8530XXJKA.zip von https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8530_wave_2_forum/218098-samsung_s8530_wave_2_aktuelle_firmwares_uberblick.html runtergeladen.

Beim entpacken mit Winrar wird kein SubOrdner bootfiles erzeugt. Seltsam...

Ich lade sie morgen nochmal runter unter versuche es nochmal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Tatsache ...

Dann erstell einfach im XXJKA-Ordner einen Ordner namens "BOOTFILES" und schieb dort die Dateien "boot_loader.mbn" und "dbl.mbn" hinein.

Dann weiter nach Anleitung und bei Boot dann den Ordner BOOTFILES anwählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jiyalin

guten abend

muss ich denn das mit dem multiloader unbedingt machen????? ich habe mein handy vor ca 1 stunde an den pc gehängt und dachte mir ich schua mal über kies ob es das bada 2.0 jetzt endlich auch für o2 leute gibt,und jetzt mach ich da seit über einer stunde rum, mein kies spinnt voll rum hab es jetzt aus gemacht, und die einzigste veränderung die ich am handy bis jetzt sehe, ist statt der empfang balken ein flugzeug hmm??!!!!!

irgendwie check ich das alles nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Dann gib mal *#1234# ins Tastenfeld ein. Ich nehme mal an, da steht ein KKG am Ende der Firmware-Kennung.

Wenn dem so ist, dann hängst Du auf der Zwischenversion zwischen bada 1.2 und bada 2.0.

Wie Du das Update auf bada 2.0 über Kies durchführst, haben wir hier erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jiyalin

Dann gib mal *#1234# ins Tastenfeld ein. Ich nehme mal an, da steht ein KKG am Ende der Firmware-Kennung.

Wenn dem so ist, dann hängst Du auf der Zwischenversion zwischen bada 1.2 und bada 2.0.

Wie Du das Update auf bada 2.0 über Kies durchführst, haben wir hier erklärt.

ich hab mein handy jetzt komplett resetet gehabt ,brachte nichts hab es dann geflasht,jetzt ist es wie neu, jetzt will ich es nochmal versuchen, klappt auch bis dann eine meldung kommt unzip error dann bricht es ab.....was kann ich da jetzt machen? bzw was könnte das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Dann wirst Du wohl kaum um einen manuellen Flash umhin kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jiyalin

Dann wirst Du wohl kaum um einen manuellen Flash umhin kommen.

okay und wie genau mach ich das ich blicks ehrlich gar nimmer......seit 5 tagen les ich soviel wegen dem mist, und ja irgendwann ist kopf zu :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Nocheinmal flashen nach der Anleitung, die in diesem Thread, in dem du gerade schreibst, auf der ersten Seite ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jiyalin

Nocheinmal flashen nach der Anleitung, die in diesem Thread, in dem du gerade schreibst, auf der ersten Seite ist.

ich hab es jetzt nochmal geflasht mir wird bei kies aber eine andere firmware angezeigt nicht diese wie in der anleitung aufm bild....

meine lautet S8530XXLA1 / S8530DBTLA2

ist das eine richtige oder falsche ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Keine Panik.

Deine ist nun die momentan Aktuellste. Und auch die Richtige ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jiyalin

Keine Panik.

Deine ist nun die momentan Aktuellste. Und auch die Richtige ;)

okay :D bin jetzt gerade mal wieder dabei übers kies zu laden usw....aber irgendwie gehts nicht weiter es hängt jetzt bald schon wieder 1 stunde bei Firmware-Aktualisierungsfortschritt Die datei für die firm...aktu.... von gt-s8350 wird heruntergeladen....

ist das normal ? des des bei diesem punkt so ewig dauert? oder läuft da gerade schon wieder etwas schief? glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Normalerweise nicht. Breche den Download ab und versuche es erneut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.