Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taxidriver05

Wie man das Samsung-Wave II auf bada 2.0 vorbereitet

Frage

Recommended Posts

  • 0
jiyalin

Normalerweise nicht. Breche den Download ab und versuche es erneut.

das habe ich jetzt 3 mal gemacht aber der punkt lädt einfach nicht......ich veruchs jetzt nochmals,und wenn es dann immernoch nicht geht,weiß ich auch nimmer weiter,komisch nur das durch das flashen dinge auf meinem handy sind die ich davor noch nicht hatte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Ansonsten kannst du die neueste Firmware auch manuell flashen. Dazu lädst du dir diese Firmware (S8530XXLA1) herunter, und folgst der Anleitung so wie sie ist, nur mit anderen Dateien :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jiyalin

Ansonsten kannst du die neueste Firmware auch manuell flashen. Dazu lädst du dir diese Firmware (S8530XXLA1) herunter, und folgst der Anleitung so wie sie ist, nur mit anderen Dateien :-)

ich denke so werd ichs jetzt auch machen, weil hab langsam kein nerv mehr dafür :)

aber ohne reset oder?

oder kann das sein das die aktuali...über kies nicht geht für bada 2.0 weil ich ein andere kies version habe (2.3.0.12035_16)

bearbeitet von jiyalin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jiyalin

vielen lieben dank an alle die mir geholfen haben mit dem wundervollen bada 2.0 und so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
simui

Vielen Dank für diese Anleitung auf Seite 1. Nun habe ich wieder mein gewohntes Bada 1.2 da Bada 2.0 für mich mehr Nachteile als Vorteile hat.

Grüsse

Simui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
franzgerd

Vielen Dank für diese Anleitung auf Seite 1. Nun habe ich wieder mein gewohntes Bada 1.2 da Bada 2.0 für mich mehr Nachteile als Vorteile hat.

Grüsse

Simui

Welche Version von Bada 1.2 hast Du nun installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
simui

Welche Version von Bada 1.2 hast Du nun installiert?

Ich habe die Firmware S8530XXJKA installiert.

Grüße

simui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
my joschi

ich wollte heute mein Wave auch nocheinmal flashen, da einige Probleme wieder aufgetreten sind, aber Multiloader erkennt mein Wave nicht mehr.

Ich habe alles USB-Ports durch...

Wenn ich das Handy an den PC anschließe, wird es auch nciht mehr als Wave erkannt, sondern als ,,Massenspeicher XY".

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
my joschi

Scheint sich erstmal erledigt zu haben. Am anderen PC läufts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Himoz

Also das haut nicht mehr ganz hin.

Ich hab schon mal ein Handy auf diese Weise geflasht.

Doch nun, wenn ich die Software herunterlade ist kein Unterverzeichnis mit Bootfiles.

Wähle ich das Hauptverzeichnis akzptiert dies Multiloader, und flasht das Handy.

Das so geflashte Telefon lässt sich dann aber nicht mit Kies weiter updaten.

Fehler, dieses Handy wird nicht unterstützt.

Die Pre Config habe ich natürlich umgestellt.

Noch eine Frage, kann man nacht erfolgreichem debranden eine Simkarte eines anderen Providers verwenden?

Netlock zeigt off!

Und zuletzt die Software "S8530XXLA1" kann ich nicht von der verlinkten Quelle downloaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Samsung-Updates hatte vor geraumer Zeit mal nen DB-Crash, sodass einige DL-Links fehlerhaft sind...

Probier mal diesen (wurde auch in der Sammlung erneuert):

https://samsung-updates.com/get/882/Samsung_Firmware_GT-S8530_DBT_S8530XXLA1_Bada_2_0.html

Solang SIM-Lock und NET-Lock auf OFF steht, kann jede beliebige SIM eingesetzt werden...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
er1973

Ich habe mein Wave 2 auf Version 1.2 S8530XXJK2 zurück geflasht und hätte jetzt gerne die letzte 1.2 Version S8530XXKF1 auf meinem Handy wenn ich das über denn Multiloader versuche bricht er aber bei der Datei ShpApp_HD.app mit einer Fehlermeldung ab.In Kies wird mir nur die neue Bada 2.0 angeboten die ich aber nicht will.Kann mir bitte jemand helfen.

Gruss er1973

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Du brauchst die letzte Full-FW...

Keine Ahnung, ob die XXKF1 ne Full-FW ist...

Wenn nicht, die einfach als Update drüberbügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Wenn die ShpApp ein " _HD " im Anhang hat, handelt es sich um eine Update FW.

Die XXKF1 ist, soweit mir bekannt, auch nur als Update FW verfügbar. Somit ist der Flashvorgang ungleich dem einer Full-FW. Sprich: Flashen ohne den Haken bei Full Download und Masterrom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
er1973

Habe es geschafft mit einer Update Anleitung ist keine Full FW.So werde das Handy jetzt doch nicht in denn >Müll werfen :biggrin: hatte es nähmlich mit dem Bada 2.0 schon vor.

Gruss er1973

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
suniboy60

Ich habe eine Frage.

Da man beim Flashen alle z.b Themen auf die normale theme umwandeln musste und das Telefonpasswort zurückstellen musste will ich euch etwas fragen

Muss man beim KIES UPDate auch alle themen telefonpasswörter usw. zurückstellen??

Und soll man die Sim-karte und Speicherkarte raus nehmen??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Beim Kies Update ist das nicht erforderlich, wichtig wäre nur ein vorheriges Backup um Rettung bei etwaigem Datenverlust zu haben.

Beim Update über Kies ist der Ablauf aber auch relativ gut und ausfürhlich beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elmwolf

Ich wollte mich mal für die tolle Anleitung bedanken! Lässt sich gut nachvollziehen. Bloß die Sache mit dem Ordner Bootfiles passt bei der Zip-datei nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.