Jump to content
Squib

Wie Nummer Simyo SIM-Teamnummer behalten?

Liebe Forenteilnehmer,

ich habe bei Simyo eine Rufnumer die als Teamchef eingetragen ist. Diese brauche ich aber schon seit einiger Zeit nicht mehr. Eine darunter eingetragene Team-Nummer nutze ich aber noch und möchte diese auch gerne weiter nutzen. Nun droht aber der SIM-Chef Karte die Deaktivierung.

Was passiert mit der SIM-Team Karte? Ist die Team-Nummer dann auch deaktiviert?

Wenn ja, was kann ich machen, um sie doch zu behalten?

Würde mich freuen, wenn das jemand wüsste. Auf der Simyo-HP bin ich nicht fündig geworden.

LG

Squib

ich habe bei Simyo eine Rufnumer die als Teamchef eingetragen ist

Was soll das sein?

Nun droht aber der SIM-Chef Karte die Deaktivierung.

Läuft die Karte auf seinem Namen, dann kann er damit machen, was auch immer er will.

Er müsste dir die Karte schon übertragen (kostet 10€).

Hallo Game 360,

ich bin Besitzer beider Rufnummern. Sowohl der SIM Chef- als auch der SIM-Team-Nummer. Die SIM-Chef Nummer habe ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr genutzt. Wie bei Simyo üblich, wird die Nummer dann abgeschaltet.

Nun befindet sich unter der SIM-Chef-Nummer noch die SIM-Team-Nummer. Die habe ich zwischenzeitlich immer mal wieder aufgeladen und genutzt, so dass hier die Jahresfrist entfällt.

Was passiert mit der SIM-Team-Nummer wenn die SIM-Chef-Nummer deakativiert wird?

Ich glaube, damit habe ich deine Frage noch nicht genau beantwortet.

Unter einer SIM-Chef Karte kann man weitere Numern anmelden. Die nennen sich dann SIM-Team Karte. Für kleine Unternehmen oder Familien kann das sinnvoll sein. Der Chef bestimmt, was die anderen Karten dürfen.

Der Chef soll nun aber deaktiviert werden. Was passiert mit den Teammitgliedern bzw. den Nummern?

Ich würde dir raten, dich damit mal direkt an Simyo zu wenden, denn... naja o.o ich gehe zwar davon aus, dass es auch hier durchaus Mitglieder hat, die das wissen mögen, aber bis die Leute, die das auch wissen, gefunden haben und du hier eine Antwort bekommst...

Ausserdem kann dir hier auch keiner eine hundertprozentig verbindliche Aussage geben. Simyo per Mail anschreiben, falls die nämlich zurückschreiben, dass mit der Karte nix passieren kann wenn die Chefkarte abgeschaltet wird, es aber trotzdem passiert, hast du'n Schriftstück mit dem du wedeln kannst...

@ konakona,

danke für deine Antwort.

Ich habe Simyo zwar schon per E-mail angeschrieben, aber oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass User mehr wissen als der Support.

So habe ich auch hier die Hoffnung, jemanden zu finden, der das gleiche Problem hatte und wie es gelöst wurde.

Werde gerne berichten was der Support geantwortet hat, wenn er geantwortet hat.

Für den Fall, dass jemand das gleiche Anliegen hat, poste ich mal die Antwort von Simyo:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Überprüfen Ihrer Daten hat ergeben, dass wenn Ihre SIM-Chef Rufnummer deaktiviert wird, wird der Status SIM-Chef auf die andere Rufnummer übertragen.