Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shapour-02

wie orte ich ein gestohlene Handy mit AVG Antivirus

Recommended Posts

shapour-02

Hallo Community,

meine Tochter war in Berlin, und ihr nagelneue Galaxy SIII wurde ihr geraubt.

Ich habe es leider versäumt, das Telefon bei Samsung zu registerieren. Sie hat aber AVG Antivirus

https://www.chip.de/downloads/AVG-Antivirus-Free-Android-App_48388448.html

darauf, mit dem man das Handy anscheinend orten kann.

Wie kann ich nun das machen? habe kein Plan. vielleicht über Gmail-Account? oder gibt es eine Software für PC?

Danke für eure Antworten.

Shapour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaseid

@shapour-02

hi,

soviel ich weiß, muß sie nicht nur AVG installiert haben, sondern sich auch bei "Anti Theft" registriert (angemeldet) haben. Das ist der Teil der Virensoftware die für Diebstahl, verlorene Handys usw. zuständig ist.

Geh doch mal auf die AVG Antivir Seite, unter dem Menüpunkt: Mobiler Schutz

kommt auch der Punkt: Haben sie ihr Gerät verloren?.

Dort sollten deine Fragen beantwortet werden, läuft über Google Maps, glaub ich.

Aber- wie gesagt- wenn sie sich nicht dort angemeldet hatte, und Anti Theft auf dem Handy auch aktiviert war, kannst du das vergessen.

michaseid

bearbeitet von michaseid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shapour-02

Hi Michaseid,

danke für Dein Antwort. Ich glaube nicht, dass sie sich dort registrieren lassen hat. Also bleibt nur der Gang zu Polizei. aber ein ganz kleine Hoffnungsschimmer habe ich noch.

Es sind 4 Jungs gewesen, die sich mit ihr und ihre freundin getroffen haben. von einem von denene hat sie die Handy-nummer. Er behauptet aber die anderen nicht zu kennen :-)

Grüße

Shapour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Der Gang zur Polizei sollte sowieso an erster Stelle stehen, denn oft tauschen solche Geräte innerhalb weniger Stunden den Besitzer und dann kann nur die Polizei bei gezielten Durchsuchungen oder Zufallsfunden anhand der IMEI feststellen, dass das Handy gestohlen ist und wem es gehört hat. Sonst muss es dem momentanen (unrechtmäßigen) Besitzer wieder ausgehändigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shapour-02

Das wurde sofort bei der Polizei angezeigt. Die IMEI nummer muss ich heute der Polizei melden. Ich habe erst gestern erfahren, dass sie ihr handy nich mehr besitzt :-)

Aber die Nummer finde ich nicht auf dem Karton. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shapour-02

es sind 2 nummern auf die rechnung, aber bin nicht sicher, ob die richtig sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shapour-02

ja es snid 2 nummern, und werde die der Polizei geben. hoffentlich sind sie richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Auch wenn die richtig sind, mache Dir nicht allzu viel Hoffnung. Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.