Jump to content
BBoy

Wie selbstprogrammierte App auf Iphone übertragen?

Recommended Posts

BBoy

Ich möchte eine kleine und einfache App programmieren die ich "eigentlich" nur ein paar Leuten zur Verfügung stellen möchte.

In der App soll man Text eingeben können und dieser Text soll über Bluetooth an einen selbst gebauten BLuetooth Empfänger gesendet werden. Der Text wird dann auf einer kleinen "Leinwand" angezeigt. Einfach nur so aus Spaß :)

Für so etwas möchte ich keinen Developer Account bei Apple anlegen und auch noch 70€ dafür bezahlen müssen.

Die App sollte so leicht wie möglich zugänglich sein. Was für Möglichkeiten gibt es da?

Kann ich das App vielleicht auf einer einfachen Internetseite bereitstellen wo man es dann herunterladen und installieren kann?

Oder gibt es schon eine App die so was kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Ich bin zwar kein Entwickler, aber glaube das Apple System soweit verstanden zu haben, dass Du ohne Jailbreak keine über ein Apple Zertifikat verfügende App installieren kannst. Also Egel wie klein dieses Programm sein wird, es wird von iOS nicht akzeptiert werden.

Du wirst dann also über den Entwickler Account für 70€ nicht herum kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BBoy

Es gibt doch aber auch alternative Shops in denen man Apps runterladen kann und diese werden dann auch irgendwie installiert. Also muss es doch wege geben.

Ich habe kein Iphone, daher bin ich da etwas unbeholfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Diese Alternativen Stores funktionieren nur mit Geräten die einen Jailbreak haben.

Da musst dann ne eigene Repo aufbauen. Aber da schaust dann vielleicht mal in der Jailbreaker Entwickler Community lang. Hier werden wir Dir da eher nicht helfen können.sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel_r

Ist das nach wie vor so, oder hat sich hier mittlerweile etwas zum Besseren geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Guten Abend daniel_r und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ. 

Auch bis heute hat sich nichts daran geändert, dass ein Developer Account
Grundvoraussetzung ist, um deine eigene App auf deinem und anderen iPhones nutzen zu können.


Gruß
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel_r

Hm, hätte folgenden Text auf https://developer.apple.com/xcode/ gefunden

Quote

Xcode 7 and Swift now make it easier for everyone to build apps and run them directly on their Apple devices. Simply sign in with your Apple ID, and turn your idea into an app that you can touch on your iPad, iPhone, or Apple Watch. Download Xcode 7 and try it yourself today. Program membership is not required.

 

Also doch machbar, wobei offenbar nicht für alle Apps.
 

Quote

If you don’t join the Apple Developer Program, you can still build and run your app on your devices using free provisioning. However, the capabilities available to your app, described in Adding Capabilities, are restricted when you don’t belong to the Apple Developer Program.

 
 

Wobei gerade die das alles für mich interessant gemacht haben (die iCloud Anbidung )

bearbeitet von daniel_r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Hallo...

Also man braucht keinen kostenplichtigen Acc mehr um Apps auf die eigenen Geräten zu importieren.

Man brauch das Program Xcode für Mac und das Tool Resigner (beides logischerweise läuft nur unter OSX).

 

Mit XCode kannst du dann deine App kompilieren und mit Resigner für deinen Account signieren und nach der Signierung mit Xcode auf dein iPhone/PAD usw. installieren.

 

Benutze das Program zum Beispiel um Kodi auf ein Apple TV 4 zu installieren. Also an deiner Stelle google mal TUT Kodi auf Apple TV 4. Da hast du dann eine Richtlinie wie du Apps signierst und auf deine IOS Geräte bringst. 

Funktioniert auch auf dem iPhone (selbst getestet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.