Jump to content
BBoy

Wie selbstprogrammierte App auf Iphone übertragen?

Recommended Posts

BBoy

Ich möchte eine kleine und einfache App programmieren die ich "eigentlich" nur ein paar Leuten zur Verfügung stellen möchte.

In der App soll man Text eingeben können und dieser Text soll über Bluetooth an einen selbst gebauten BLuetooth Empfänger gesendet werden. Der Text wird dann auf einer kleinen "Leinwand" angezeigt. Einfach nur so aus Spaß :)

Für so etwas möchte ich keinen Developer Account bei Apple anlegen und auch noch 70€ dafür bezahlen müssen.

Die App sollte so leicht wie möglich zugänglich sein. Was für Möglichkeiten gibt es da?

Kann ich das App vielleicht auf einer einfachen Internetseite bereitstellen wo man es dann herunterladen und installieren kann?

Oder gibt es schon eine App die so was kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Ich bin zwar kein Entwickler, aber glaube das Apple System soweit verstanden zu haben, dass Du ohne Jailbreak keine über ein Apple Zertifikat verfügende App installieren kannst. Also Egel wie klein dieses Programm sein wird, es wird von iOS nicht akzeptiert werden.

Du wirst dann also über den Entwickler Account für 70€ nicht herum kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BBoy

Es gibt doch aber auch alternative Shops in denen man Apps runterladen kann und diese werden dann auch irgendwie installiert. Also muss es doch wege geben.

Ich habe kein Iphone, daher bin ich da etwas unbeholfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Diese Alternativen Stores funktionieren nur mit Geräten die einen Jailbreak haben.

Da musst dann ne eigene Repo aufbauen. Aber da schaust dann vielleicht mal in der Jailbreaker Entwickler Community lang. Hier werden wir Dir da eher nicht helfen können.sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daniel_r

Ist das nach wie vor so, oder hat sich hier mittlerweile etwas zum Besseren geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227