Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rUd0lF

Wie Spiele auf SD installieren

Recommended Posts

rUd0lF

Hallo,

kurze Frage wie ändere ich die Dateipfade so dass ich angeben kann dass Spiele und Programme (aber auch Musik aus Spotify etc.) aus dem Playstore direkt auf Sd karte installiert werden? Komme vom OneX+ und musste mich wegen dem fest verbauten Speicher nicht um sowas kümmern... :dankescho

Nachträglich verschieben ohne Root geht wohl nicht. Wie macht Ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das geht ohne Root gar nicht, seit Android 4.4 können so nur noch Musik und Bilder auf die SD Karte gespeichert werden.

Mit Root kann man mit Apps wie FolderMount oder GL to SD Card die App +Daten auf die SD Karte verschieben.

Oder eben teilweise Dateipfade ändern, so das die App die Daten auf der SD Karte speichert bzw. findet.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k4mY

d.h. wenn ich bei Spotify 30GB Musik habe die ich offline höre, kann ich das nicht auf der SD Karte abspeichern und somit wäre der Speicher ziemlich schnell voll oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Musik, Bilder und Video Dateien kannst Du schon auf der SD Karte speichern.

Aber z.B. Spieldaten werden im Internen Speicher unter Android/ Data gespeichert, und die kann man nur mit Root und den oben genannten Apps dann auf die SD Karte verschieben.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k4mY

Ja die Musik von Spotify wird glaube ich in einer Cache gespeichert. Also ich nutze ein iPhone und Spotify braucht 12GB da ich die offline Option aktiviert hab. Wollte eig. ein Z3 kaufen aber wenn ich dann schauen muss wo ich Platz spare ist halt schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja die Musik von Spotify wird glaube ich in einer Cache gespeichert. Also ich nutze ein iPhone und Spotify braucht 12GB da ich die offline Option aktiviert hab. Wollte eig. ein Z3 kaufen aber wenn ich dann schauen muss wo ich Platz spare ist halt schade.

Ich selber nutze Spotify nicht, aber ich habe mir mal die Berechtigungen der App jetzt angeschaut, und sie hat eine Berechtigung für die SD Karte/ USB Speicher,

Also wenn die wirklich so viel Speicher braucht dann werden mit Sicherheit die Daten von der App selber, auf der SD Karte gespeichert und nicht nur im Internen Speicher.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rUd0lF

Bin grade echt angepisst... Ständig erhalte ich jetzt die Meldung dass der systemspeicher knapp wird und dadurch systemfunktionen evtl nicht funktionieren!

Apps aus dem playstore lassen sich nicht updaten wegen Platzmangel. Kann doch nicht sein

Keine Chance irgendwo dateipfade anzugeben... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Spotify speichert seit den letzten 3 Updates immer nur im internen speicher. Vorher konnte man das noch einstellen.

Sehr ärgerlich.

Fällt für mich nicht so stark ins Gewicht, genauso wenig wie bei Spielen. Da ich dank root, FolderMount nutze und alles auf SD auslager. Funktioniert wie auch schon auf dem Note und LG's auch hier einwandfrei.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rUd0lF

Habe meine aber noch nicht gerootet. Was ist mit der Methode bei Spotify den Cache zu leeren und dann unter download auf extreme Qualität zu stellen. Hat das schon mal jemand probiert? Warum wird die sd nicht einfach als interner Speicher behandelt? :shocked:

Mega nervig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Warum wird die sd nicht einfach als interner Speicher behandelt?

Das wird es bei keinem Gerät das zusätzlich einen SD Karten Speicher bietet, warum, das musst Du den Hersteller oder Google fragen.

Bzw. die Entwickler von Spotify zu fragen, warum sie die Möglichkeit nicht mehr bieten, die Daten auf eine SD Karte auszulagern.

Weil die hätten die Möglichkeit die Datei Pfade in Ihr App anzupassen.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Richtig, aber ein Licht Blick ist ja in Sicht. Ab Android 5.0 hat man ja wieder volle Rechte über seine Karte.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k4mY

Also zum Thema Spotify, bei mir wurde die App auf den internen Speicher installiert. Die Musik die offline abgespielt werden kann wird jedoch auf der SD Karte gespeichert und das ohne root oder sonst etwas. In Spotify selbst kann man auch nichts einstellen im Bezug auf Speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wie gesagt, ich habe die App zwar nicht, aber kann mir das auch nicht anders vorstellen.

Wenn die so viel Daten hat, das die alle nur im Internen gespeichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Tja dann scheint Spotify das nach gut tünken zu handhaben.

Die App hat nicht viele Daten. Ist für sich genommen sehr klein.

Nur wenn man Playlists Offline speichert hat es halt viele Daten.

Wieso kannst dir das nicht vorstellen?

Fifa 14 / Modern Combat etc. die wirklich groß sind ,speichern auch nur im internen.

Daher verstehe ich die Verwunderung nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Tja dann scheint Spotify das nach gut tünken zu handhaben.

Die App hat nicht viele Daten. Ist für sich genommen sehr klein.

Nur wenn man Playlists Offline speichert hat es halt viele Daten.

Wieso kannst dir das nicht vorstellen?

Fifa 14 / Modern Combat etc. die wirklich groß sind ,speichern auch nur im internen.

Daher verstehe ich die Verwunderung nicht wirklich.

Ja, da reden wir aber von (nur 1 bis 2 GB Daten).

Aber er schreib da aber was von 12 GB offline Musik Daten, und das kann ich mir nicht vorstellen, das die dann alle im Internen Speicher gespeichert werden, dann wäre der lnterne Speicher mit knapp 12 GB die zu Verfügung stehen, gleich voll und das nur mit einer App.

Das wäre echt traurig, wenn nur eine App den Internen Speicher so zu müllt.

Klar mit Root hat man das Problem nicht, da man mit verschiedenen Apps dann auf die SD Karte auslagern kann, aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sachen das man dann so eine App wie Spotify nur mit Root benutzen kann.

Ja die Musik von Spotify wird glaube ich in einer Cache gespeichert. Also ich nutze ein iPhone und Spotify braucht 12GB da ich die offline Option aktiviert hab. Wollte eig. ein Z3 kaufen aber wenn ich dann schauen muss wo ich Platz spare ist halt schade.
bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.