Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ReinerSeidler

Wie und wo Musik,Bilder etc. speichern??

Recommended Posts

ReinerSeidler

Hallo

Habe noch eine Frage bezüglich meines neuen Moto G. Mal angenommen ich verbinde das Phone mit dem PC und möchte Musik oder Bilder oder Filme vom PC auf das Phone kopieren, wohin kopiere ich diese dann? Gibt es Ordner mit Namen Musik, Bilder, Filme etc. ? Und wenn ich dann Musik oder Bilder oder Filme auf dem Phone habe, wo und wie finde ich diese dann? Ich weiß nur, mit aufrufen von "Galerie" kann ich auf Bilder zugreifen, die habe ich mit Google Drive geholt. Mehr weiß ich nicht. Für event. Antworten schon mal vielen herzlichen Dank

mfg

Reiner

P.S. Noch eine kurze Frage: Gibt es für das Moto G eigentlich ein PC Programm, vergleichbar mit dem Phone Explorer von früher, und wenn ja, wie heißt dieses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

Entweder du machst dir ein neuen Ordner (zb. Musik) oder du fügst es in einen vorhandenen Ordner (zb. Medium)!

Eigentlich ist es egal es landet entweder bei den Player( wen Songs kopiert werden) oder bei der Gallery (wen Bilder kopiert werden, ect.)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReinerSeidler

Wie meinst du: "machst dir einen neuen Ordner". Genau das weiß ich ja nicht, wie man auf dem Phone einen Ordner erstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Es gibt auf dem Moto G schon Ordner wie "Music", "Movies", "Pictures".

(Gibt es eigentlich auf jedem Androiden)

Ansonsten kannst Du die Ordner ganz normal per PC erstellen.

  1. Moto anschliessen
  2. Per Arbeitsplatz drauf navigieren
  3. Rechtsklick -> Neu -> Ordner

Oder du erstellst ihn direkt auf dem Moto G, indem du dir einen DateiExplorer lädst, z.b ES Datei Explorer oder Solid Explorer.

Ordner erstellen mit Solid Explorer:

  1. Solid Explorer öffnen
  2. Unten links auf das + (Neu) und dann Ordner

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReinerSeidler

Hallo ShOrTy,

wie komme ich zu diesen Ordnern bzw. wie finde ich sie auf dem Handy?? Mein Bruder hat z.B. Galaxy S3 und kann da zu den einzelnen Ordner gehen, genauso wie auf dem PC, und zwar ohne das er mit dem PC verbunden ist.

mfg

Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Hi,

möchtest du da die Musik drauf schieben, ohne es am PC anzuschliessen ? Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch ?

Gesendet von meinem Moto G...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReinerSeidler

ich wollte halt z.B. einfach mal schauen, welche Musik ich auf dem Handy habe, oder wie viel und was für Bilder oder oder. Ich muß jetzt einen Player starten, um überhaupt meine einzelnen mp3 sehen zu können. Wie am PC, da kann ich den Ordner eigene Musik, eigene Bilder etc. aufrufen, und den Inhalt prüfen. Aber wahrscheinlich brauch ich so was wie einen Dateimanager fürs Handy.

OK, betrachte das Thema als gelöst, vielen Dank für die Antworten

mfg

Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Das stimmt.

Deswegen hatte ich dir das mit dem SolidExplorer, bzw. ES Datei Explorer geschrieben.

Das sind Dateimanager ;)

Gesendet von meinem Moto G...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.