Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaemper123

Wie unnötige Apps löschen ?

Recommended Posts

kaemper123

Hallo und sy für meine unwissenheit :( Aber nachdem ich jetzt 6 Monate das Arc s hatte un dmir jetzt spontan einfach mal das Xperia S gekauft habe würde ich doch ganz gerne mal wissen, wie zum henker ich den ganzen Sony Müll löschen kann?

Also Timescape usw usw. Auf dem handy sind soviele Apss die ich nicht brauche und nicht will nur gelöscht bekomme ich sie nicht :D

Also bitte nicht Steinigen aber ich habe wirklich Null Ahnung was über dem normalen benutzen eines Android handys hinnaus geht

Vielen Dank:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion2

Du kannst dir im Google Store z.B. Android Assistant runterladen, da gibt es ne feine Funktion mit der du alle Apps die nicht fest im System verankert sind deinstallieren kannst.

Es kann aber gut sein das du für manche Root brauchst.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Hallo Guten Morgen,

solltest du eigentlich vom Arc S wissen. Aber ist auch kein Problem dir das kurz zu erklären.

Wenn du im App-Drawer bist, dann hast du auf der rechten Seite so vier kleine Quadrate. Da klickst du drauf. Jetzt bekommen alle Apps, die entfernbar sind ein X. Alle anderen kannst du nicht so einfach deinstallieren weil sie im System hinterlegt sind. Du klickst einfach auf das X und wählst dann deinstallieren. Wenn du dann komplett fertig bist, einfach einmal Home oder zurück drücken.

Du kannst es auch mit einer App machen... Ich benutze Apk-Manager Plus.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.magmamobile.apkmanager.plus

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Sorry Screenshot vergessen.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

post-640905-14356886756526_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaemper123

Guten Morgen und vielen Dank:)

Wie ich meine eigenen Apps lösche ist mir ja auch bekannt:D Hatte ja das Arc S....nur es geht mir dabei um das ganze Sony Zeugs ;) Google+,Timescape,....

Diese Apps lassen sich ja leider nicht löschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fidelio2204

Guten Morgen und vielen Dank:)

Wie ich meine eigenen Apps lösche ist mir ja auch bekannt:D Hatte ja das Arc S....nur es geht mir dabei um das ganze Sony Zeugs ;) Google+,Timescape,....

Diese Apps lassen sich ja leider nicht löschen

Und was stört dich da dran? Zu wenig RAM kann ja nicht der Grund sein. Oder?:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Warum soll ich denn unnötiges Zeugs drauf lassen, wenn ich es nicht benutze.

Manche Sachen laufen auch unnötig im Hintergrund.

Da verwende ich meinen RAM lieber für sinmvollere Sachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaemper123

Ganz genau so sehe ich das auch.Wieso das ganze Zeug auf dem Handy lassen wenn ich es absolut nicht brauche und der Taskmanager es immer mit drin hat....einfach unnötig aber ich glaube ich brauche Root oder so sonst bekomme ich das ganze Zeug nicht runter iwie :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ohne Root geht es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ganz genau so sehe ich das auch.Wieso das ganze Zeug auf dem Handy lassen wenn ich es absolut nicht brauche und der Taskmanager es immer mit drin hat....einfach unnötig aber ich glaube ich brauche Root oder so sonst bekomme ich das ganze Zeug nicht runter iwie :(

Nein ohne Root hast du keine Chance.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaemper123

Das trau ich mir aber nicht zu ;) Dachte es gäbe eine andere Lösung aber wie ich hier so lese, gibt es die nicht :( Tja....muss ich dann wohl mit Leben weil ich echt Angst hab was Kaputt zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave_User

Lass sie einfach drauf, genug Speicher ist vorhanden und das Gerät wird auch nicht langsamer... Völliger Unsinn wäre es deswegen zu rooten (was du ja eh nich willst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waddenshiit

Und wie mach man es, wenn das Gerät schon gerootet ist?

Google+ will ich z.B. auch nicht...

OT: Ist das eigentlich normal, dass automatisch ein Google+ Profil erstellt wird, sobald man sich nen Google-Account anlegt? Und wie kann man Google+ ausm Google-Account wegmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Und wie mach man es, wenn das Gerät schon gerootet ist?

Google+ will ich z.B. auch nicht...

OT: Ist das eigentlich normal, dass automatisch ein Google+ Profil erstellt wird, sobald man sich nen Google-Account anlegt? Und wie kann man Google+ ausm Google-Account wegmachen?

Ja das ist normal. Ist alles verknüpft. Es gibt da eine App. Die heißt System App Remover. Kostet aber etwas.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.appteam.freeze

Gibt aber auch kostenlose Apps. Hier zum Beispiel.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rootuninstaller.free

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waddenshiit

Danke. Dachte das würde irgendwie übers Terminal gemacht, oder so...

Die Apps werd ich mir mal anschauen. (Diese Woche hol ich mir ne Wirecard, dann kann ich endlich Apps kaufen... N Euro macht mir jetzt nich soviel)

Das mit Google+ find ich schon mal ziemlich müllig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wenn du Google+ nicht benötigst dann lösche es einfach.

Dafür musst du dich im Browser (z. B am PC) bei Google anmelden.

Dann in den Kontoeinstellungen auf Kontenübersicht.

Dort gibt es einen Punkt "Dienste"

Jetzt Profil löschen und damit verknüpfte Google+ Funktionen entfernen auswählen

Jetzt noch Inhalte von Google+ löschen auswählen und fertig

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waddenshiit

Hab grad mal geschaut und da steht nur Google-Konto komplett löschen...

Von Google+ steht da gar nix. Muß dazu sagen, als ich das vor ner Weile entdeckt hatte, dass da noch ein Google+-Profil angelegt wurde, hab ich da glaub schon das Profil gelöscht, oder deaktiviert...:eusa_doh:

In dem fall muß ich dann nur noch die blöde App ausm Handy löschen.:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.