Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

wie zufrieden seid ihr mit eurem Note noch?

82 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Genau so sehe ich das auch...

Gesendet von meinem GT-N7000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte jetzt auch unlängst das Note 2 in Händen. Durch die im Vergleich zum Note 1 leicht veränderten Seitenverhältnisse beim Screen wirkt das Gerät ein wenig länger. Durch den Geschwindigkeitsunterschied des Prozessors sind jetzt auch schöne fließende Live-Wallpapers möglich. Dass man mit dem Gerät 2 Fenster gleichzeitig geöffnet haben kann, wird sich künftig als sehr nützlich erweisen. Dies liegt aber wieder an der neuen 4.1.x FW (Jellybean), dessen Update wir für unsere Note 1 auch bekommen.

Es wird (vermute ich mal) für das Note 1 danach nicht mehr viel Neues geben. Die Möglichkeit zum Herumexperimentieren mit Customroms, Kernels, etc wird sich schnell aber sicher auf das Note 2 übertragen.

Man kann dies dann im übertragenen Sinne auch hier im Forum leicht feststellen. Wenn hier im Note-Forum innerhalb der nächsten Wochen (Weihnachten ist da ein so ein Tiefschlag ;) ) die Hälfte der ca 10 Stammuser auf neue Geräte umgestiegen sind, wird es auch hier deutlich ruhiger werden. So geht es auchXDA in Bezug auf die Entwickler. Ich hoffe, dass der eine oder andere Developer dann wenigstens noch ein paar brauchbare Custom-Roms für Jellybean kocht.

Je länger Samsung sich mit dem Upgrade auf JB Zeit lässt, desto schlechter stehen unsere Chancen, da eine brauchbare Auswahl an Customroms zu erhalten.

Jedenfalls lohnt es sich aus meiner Sicht rein gar nicht, vom Note 1 auf das Note 2 umzusteigen. Für Neueinsteiger ist das etwas anderes, aber auch die wären dann mit dem weit günstigeren Note 1 im Preis-Leistungsverhältnis weit besser bedient als gleich über 600 Teuros für das "nicht sehr unterschiedliche" Note 2 auszugeben.

LG Herbert

(Mich persönlich würde da schon eher ein Galaxy S 4 reizen :biggrin: )

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Jedenfalls lohnt es sich aus meiner Sicht rein gar nicht, vom Note 1 auf das Note 2 umzusteigen. Für Neueinsteiger ist das etwas anderes, aber auch die wären dann mit dem weit günstigeren Note 1 im Preis-Leistungsverhältnis weit besser bedient als gleich über 600 Teuros für das "nicht sehr unterschiedliche" Note 2 auszugeben.

LG Herbert

Sehe ich auch so.

Zumal mir das Zweier überhaupt von der Optik so gar nicht zusagt.

Da ist mir das auch vollkommen Wurst,ob da stärkere Hardware verbaut ist und noch flüssiger läuft oder nicht.

Ich habe alles auf Stock und nonRoot laufen und war mit nem Phone noch nie so zufrieden wie jetzt.

Schönen Wochenstart.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Moin,kleines Update von mir:

Habe jetzt bei MM ebenfalls mal das Note 2 in dem Fingern gehabt und muss ehrlich gestehen,dass mich das 2er Note überhaupt nicht reizt.

Allein das Design finde ich abscheulich,auch das es mehr in die Länge gezogen wurde finde ich ungut.

Um so mehr kann ich behaupten,dass ich mit meinem 1ser Note mehr als sehr zufrieden bin,auch wenn das 2er hardwaremäßig besser ausgestattet ist.

JellyBean wird bestimmt auch noch mal einen kleinen Schub bringen,also warum mein Babe in Rente schicken;-)

Einen schönen Freitag.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Habe mir das Note diese Woche geholt und bin mehr als begeistert.

War vorher mit den iphone4 unterwegs, aber iOS ist zum Glück kein Thema mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Vom iPhone 4aif das Note ist von der Größe her ja ein wahnsinns Sprung ;)

Für dich muss es sich ja anfühlen hättest nun ein tablet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wenn ich das S2 von meiner Frau in den Händen halte,kommts mir vor,als hätte ich ein Spielzeughändy in der Hand.

Was kleineres kommt mir definitiv nicht mehr in die Hand;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Vom iPhone 4aif das Note ist von der Größe her ja ein wahnsinns Sprung ;)

Für dich muss es sich ja anfühlen hättest nun ein tablet

Genauso ist es. Einfach Wahnsinn. Nach den Note ist wohl nichts mehr wirklich überzeugend... Abgesehen Vllt vom Note 2 ;-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich finde den Gedanken hinter dem Note gut, deshalb hab ich es auch gekauft. Ein Smartphone-Tablet-Hybrid, ideal für viele Geschäftsreisen. Videos schauen, ebooks lesen. Und dann noch Notizen mit dem Stift.

Leider hat Samsung die technische Umsetzung nicht so ausgereift hinbekommen. Am meisten stört mich der Black Crush Effekt, also Leihvideos von google verpixeln in dunklen Szenen stark, einfach unerträglich. Probleme bei den Updates kommen hinzu. Sehr schade.

Mir taugen z.B. die HTCs einfach mehr. Sind durchdachter und besser umgesetzt.

Deshalb würde ich mir kein Note mehr kaufen, auch kein Samsung. Ist einfach nicht der Hersteller, der bei den Punkten, die mir wichtig sind, auftrumpft. Da hat natürlich jeder andere Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi

@Chris80D

Ist doch gut, dass nicht nur "Loblieder" auf das Note 1 gesungen werden. Bin vom HTC HD2, was ich noch habe, auf das Note umgestiegen. Gut, ein Generationensprung, aber nicht bereut.

[ame=http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Quad-core-titanium-grau/dp/B0099LATZ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351261258&sr=8-1]So langsam wird das Note2[/ame] "bezahlbar" .

Meine REgierung ist dagegen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich bin vom HTC Desire auf das Note umgestiegen und fand das dazwischen Welten lagen. Als ich auf der IFA viel mit dem Note II rumgespielt habe, musste ich feststellen das die meisten Änderungen auf Androis 4.1 basieren. Wenn ich die im Note I auch bekomme gibt es keinen Grund zu wechseln, auch wenn ich das neue kostenfrei bekommen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe schon nachgedacht ob ich mir vielleicht das Nexus 4 hole.... Hat auch einen Quadcore und so und Geil sieht es schon aus^^

Kommt auch darauf an wie der Preis wird angeblich sagt der eine 500-600,- oder 399,- . Wenn das so ist warte ich ein bisschen oder kaufe mir vielleicht aber auch nur vielleicht.. doch das Note 2 weil wie Herbert schon sagte es zahlt sich nicht wirklich aus, das stimmt... Zufrieden bin ich doch mit meinem Note aber irgendwie möchte man auch etwas neues haben :icon_chee:bang:

Wie gesagt, Geil sieht es schon aus :goofy: :

nexus-4.png#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo

also ich hab mit nach der Stock Jellybean nun die :

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_note_custom_roms/269993-jellybean_mkalter_rom.html

noch drüber gezogen.....

& alles was ich finden konnte von Jellybean 4.1.2 Gmail/Tastatur/Cam & muss sagen es ist wie ein neues Gerät , absolut begeistert von der (Sprachsuche ) GoogleNow die fast alles versteht , dagegen ist S Voice Schmotter !!:icon_lol:

bei der Videotelefonie ( wer Sie den benutzt ) lassen sich ins eigene Livebild Mützen/Schnurbärte/Brillen usw. ins eigene Bild basteln......

Batterie zeichnet sich nach 2ei-3ei Tagen erst ab bis sich die Rom eingelaufen hat , bei der Stock hatte ich nach 3ei Tagen einen Verbrauch von 8% innerhalb 9STD. mit diversen Telefonaten/Email Check/bissel surfen.....

mir gefällt mein Note jetzt noch mehr als vorher und wenns 2eier im Februar zur Vertragverlängerung für en Appel & e Ei zu hawwe is dann hol ich mars und wenn net bleib ich bei meim 1nzer Meegaaa Note ...:icon_wink:eusa_danc

LG.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

das note 2

hat aber led anzeige daher wechsel ich vom s 3 zum note 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Und... was hat das jetzt mit dem Note 1 zutun? ;):-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ich wollte mir das Note 1 holen meinte ich. aber one lde nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

das note 2

hat aber led anzeige daher wechsel ich vom s 3 zum note 2

Hat meine Anzeige "Glühlampen" drin !?! Sind doch mittlerweile verboten...oder habe ich da etwas verpasst? :huh::haha:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ich wollte mir das Note 1 holen meinte ich. aber one lde nicht.

Dir ist der enorme aufpreis von dem Note 2 gegenüber dem 1 es wert? Mein Note liegt immer in einer tasche, um es zu schützen, wie transportierst du dein smartphone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Dieser Versatz mit dem Stift auf dem Display von mehreren mm hat den Stift für mich von Anfang an unbrauchbar gemacht, man kann ja auch mit einem echten Stift nur schwer versetzt schreiben. Mittlerweile gibt es ein kleines Programm, um das Display zu kalibrieren, aber zu spät: habe nun das Note 2, solche ärgerlichen "Kinderkrankheiten" sind zum Glück beseitigt.

Aber Kaufgrund war die displaygröße. Und die Schärfe ist beim Note 2 eindeutig besser, ebenso scheint ein besserer Aussenlautsprecher verbaut zu sein.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

sehr zufrieden - kauf mir sogar noch ein 2.

warum kein note 2? - ganz einfach...naja einfach wars nicht - 2 wochen grübeln...

1) display dunkler ~+50 can (http://de.wikipedia.org/wiki/Candela)

2) empfang schlechter (sieht man auch auf einigen rev. vergleichen mit dem note 1)

3) bekommt die selbe SW wie das 2er

4) ist teurer

5) mmn weniger wertig gefertigt (ähnlich wie bei Galaxy s2 vs Galaxy S3)

meine pros waren immer...

1) quadcore+2GB ram

2) notific. Led

3) akku (hebt sich jedoch teilw. durch den schlechteren Empfang und das dunklere Display auf, da hier mehr strom verbraucht wird)

4) Displaytechnologie (kein Pentile)

trotzdem spar ich mir lieber die 160.- (differenz) und sehr mir das note 3 dann an...

bis dahin komme ich gut mit dem Note 1, Noled und dem Nova Launcher klar

auf den quad und den 1 GB mehr an Ram kann ich noch 1 Jahr verzichten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag