• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Wave 3?

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Wave 3?   56 Stimmen

  1. 1. Wie zufrieden seid ihr mit eurem Wave 3?

    • Alles ist Super
    • Ist gut, könnte aber besser sein. (schreibt bitte was besser sein könnte)
    • total unzufrieden (Begründung ist Pflicht)

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

Frage

Geschrieben

na, wie zufrieden seid ihr?

Bitte nur ehrlich Antworten und keine Antworten von Hatern, die einfach nur ein Gerät schlecht machen wolllen.

Gruß,

kevin96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

51 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Ich bin mehr als zufrieden... Für mich hat sich einiges verbessert im Vergleich zum Wave1 mit bada1.2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Bada 2.0 is Hammer - es fehlen nur noch 'gewisse' Apps wie Skype und "WhatsApp" (Chat On is ja ne gute Alternative) ;)

Und das größere Display im Vergleich zum Wave 1 is vorallem auch beim Navi-Einsatz einfach nur klasse! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Bada 2.0 is Hammer - es fehlen nur noch 'gewisse' Apps wie Skype und "WhatsApp" (Chat On is ja ne gute Alternative) ;)

Und das größere Display im Vergleich zum Wave 1 is vorallem auch beim Navi-Einsatz einfach nur klasse! :)

Jo, seh ich ebenfalls so. Für mich ist das Wave 3 wirklich deutlich besser als das Wave 1. Bisher läuft alles butterweich und gerade das große AMOLED Display gefällt mir wunderbar. Besonders toll hinsichtlich der Verarbeitung ist nun das Wegfallen jeglicher Spaltmaße im unteren Tastenbereich. Nun ist es wirklich wie aus einem Guss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Zu den Worten von "azzy86" kann ich nur zustimmen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wave 3. Das einzige was ich bemängel, ist die nicht mehr vorhandene Abdeckung des USB -Anschlusses gegenüber dem Wave 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich hab "alles Super" angeklickt.

Habe zwar ein paar Kleinigkeiten die mich stören, aber sind für mich keine Gründe die Bewertung dafür runterzustufen.

Handy hängt ab und zu beim Browser und startet dann neu.

Seit dem Update auf die KL1 ist das aber auch schon besser geworden.

Leider hab ich in meiner Wohnung sehr schlechten Empfang. Das gilt auch für mein WLan.

Heute früh hat mein Wave3 mein WLan trotz 2 Strichen nicht verbindungen können und das Passwort verloren.

Ein größeres Manko ist die Übernahme meiner alten Apps. (Samsung meldet sich nicht mehr...)

Aber das ist weder ein Problem des Smartphones, noch Thema dieses Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich hab "alles Super" angeklickt.

Habe zwar ein paar Kleinigkeiten die mich stören, aber sind für mich keine Gründe die Bewertung dafür runterzustufen.

Handy hängt ab und zu beim Browser und startet dann neu.

Seit dem Update auf die KL1 ist das aber auch schon besser geworden.

Leider hab ich in meiner Wohnung sehr schlechten Empfang. Das gilt auch für mein WLan.

Heute früh hat mein Wave3 mein WLan trotz 2 Strichen nicht verbindungen können und das Passwort verloren.

Ein größeres Manko ist die Übernahme meiner alten Apps. (Samsung meldet sich nicht mehr...)

Aber das ist weder ein Problem des Smartphones, noch Thema dieses Threads.

Ach, bei dir auch? Zuerst schreibt Samsung immer "Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig" und dann irgendwann schreiben sie einfach nicht mehr zurück. Bei mir das gleiche Problem. Daher kann ich meine alten Apps leider auch nicht übernehmen.

Zu WLAN kann ich nur sagen: Mein Empfang ist innerhalb der Wohnung recht gut und besser als der von meinem Laptop. Hier habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass es auf das Zusammenspiel der Komponenten ankommt und verschiedene Router mit WLAN bei mir auch stets unterschiedliche Ergebnisse geliefert haben.

Aktuell wunder ich mich gerade über die doch gute Akkuleistung. Wenn ich nicht allzuviel mit dem Handy mache, muss ich es erst am 3. Tag wieder anstöpseln. Ich benutze aber auch keine Flash-Themes oder Push-Dienste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Mehr apps :-) dann gibts 10 von 10 punkte:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Immer wieder schön zu sehn, dass hier Andriod-Trolle vorbeischaun und etxra mies bewerten...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Immer wieder schön zu sehn, dass hier Andriod-Trolle vorbeischaun und etxra mies bewerten...

Eben. Dann geben diese nichtmal eine Begründung an. Manche sind eben unbelehrbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Was mir gefällt: - Größeres Display, einfachere Kamerabedienung, gelungenes

Design, schnellerer Browser, Software läuft relativ stabil,

Was mir nicht gefällt: - fehlende USB-Buchse Abdeckung, der Zugriff auf die

Ordner war beim Wave 1 im USB Massenspeicher bei

weitem besser - jetzt sieht man nicht mal die Fotos

in der Miniaturansicht und meine Autorenn Apps fehlen

immer noch

Im großen und ganzen ist es aber besser als das Wave 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Moin, ich hab mal mit "voll & ganz zufrieden" gestimmt...

Ich denke, dass die Kleinigkeiten, die jetzt noch nicht stimmig sind, mit den nächsten FW-Updates gecancelt werden können. Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder andere Prioritäten setzt, also kann man eh nicht alles über einen Kamm scheren.....

Bada 2 ist schon gut, und das Schöne ist: Es wird immer besser......

Anyway, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, bleibt gesund & munter....

:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ja ich bin sehr zufriden mit dem Wave 3, sieht gut aus und liegt auch gut in der Hand und es ist kein Plastig dingen.

PS ist mein 1 wave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

... Das einzige was ich bemängel, ist die nicht mehr vorhandene Abdeckung des USB -Anschlusses gegenüber dem Wave 1.

Die Abdeckung war bei meinem alten Vivaz irgendwann mal ab. Ohne gabs auch keine Einschränkung. Fand das immer fummelig den Prömpel da drauf zu stecken beim Mini-USB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Die Abdeckung war bei meinem alten Vivaz irgendwann mal ab. Ohne gabs auch keine Einschränkung. Fand das immer fummelig den Prömpel da drauf zu stecken beim Mini-USB.

Beim Wave I war die Abdeckung zum hoch und runter schieben. Das war dann kein Bischen fummelig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wenns zum Schieben ist dann ists ok. Finde nur das Gummiding blöd. Jeder spart halt immer irgendwo. Dann muss man eben die Flusen aus der Hosentasche immer mal rauspusten:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin mit meinem Wave zufrieden, weil es einfach das macht was es soll. Und zwar funktionieren.

ChatOn funkt mit Androiden sehr gut. Muss halt seine Freunde erstmal überreden, dass sie es laden^^ Am Schluss finden sies aber doch toll :P

Die einzigsten Sachen die mich momentan stören sind:

- Kann mich nicht im Appstore Anmelden -> Wartungsarbeiten Oo (2 Wochen...) EDIT: ging im endeffekt doch wieder mit etwas Trickserei

- Ladezeit vom Browser könnte besser sein (3G+)

- Jeder meint das Bada jetzt tot ist wegen Tizen :crazy:

- .swf wird nicht mehr unterstützt

- Kein Kamera Zoom

- KIES Backup spinnt. Handy rebootet.

Freund von mir hat ganz über die Livepanel gestaunt, trotz dass er Android hat^^

Aber sonst geht alles habe keine Bugs entdecken können bzw nichts großartiges...

Seit dem KK5 update habe ich auch keine Abstütze mehr.

MfG

bearbeitet von Nutzer69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nutzer69,

hm, also bei mir geht der Zoom schon, allerdings nur bei kleineren Auflösungen.

Da der Zoom eh nur elektronisch ist, ist er sowieso völlig überflüssig, da dies alles mit deutlich besserer Qualität mit einer APP oder einem Programm im Nachhinein gemacht werden kann.

Generell - ich bin vom WAVE 3 relativ begeistert - ich finde das Display/Gerät (für meine Begriffe) etwas zu groß, bin noch nicht sicher ob ich es mir nach dem Testzeitraum (für den ich es von Samsung bekommen habe) zulegen werde, aber wer mit der Größe klar kommt bekommt (IMO) ein super Gerät mit einem fantastischem Display, wenn man nur mal Mail/Spiele/MP3 damit nutzt sind (bei mir) auch durchaus 2-3 Tage Akkulaufzeit die Regel, bei GPS-Nutzung und verstärktem Surfen/Spielen (wie über die Feiertage) sind es dann oft auch nur 1-2 Tage, aber auch das finde ich noch mehr als ausreichend.

Die Verarbeitung finde ich nun nicht besser als bei meinen beiden WAVE1 - aber schon da fand ich sie (bis heute) sensationell gut, die benutzten Materialien sind wie damals, GorillaGlas und Alu - SEHR strapazierfähig und noch nach 1,5 Jahren top in Ordnung.

Das die Ausgänge/Eingänge alle unten sind finde ich zwar gewöhnungsbedürftig, allerdings eröffnet das endlich den Weg zu einer gescheiten DockingStation, so das man das Gerät auf dem Schreibtisch in ein Dock stecken kann, wo es geladen wird, Verbindung mit dem PC (USB) hat und sogar eine Verbindung zur Stereoanlage ist möglich, gut durchdacht.

Vlt. ist auch das der Grund, das es KEINE Abdeckung gibt, die dürfte bei einigen Usern rasch das zeitliche segnen, wenn sie mit Gewalt versuchen bei geschlossener Abdeckung das WAVE in ein Dock zu stecken ;)

Die inneren Werte, naja, bei der ersten FW hatte ich noch den ein oder anderen spontanen Reboot. Dies ist mir seit dem letzten Update nicht mehr aufgefallen. Ansonsten läuft alles super flüssig, MailApp ist fein, Push geht auch mit GMX bestens, IMAP wird ausreichend (wenn auch noch nicht perfekt) unterstützt und die Sicherungsmöglichkeiten über Kies suchen ihresgleichen.

Ich kann ganz ehrlich die ganzen Meckerer nicht wirklich verstehen, eine so weitreichende Sicherungsfunktion wie sie Kies aktuell bietet, detailliert, umfangreich und selektierbar, habe ich noch nie gesehen - und wenn man ein WinXP-32bit und/oder ein Win7 (32bit) nutzt, scheint es auch fast immer sauber zu laufen (64-bit - schweigen wir darüber) - andere Smartphones träumen glaube ich von sowas.

Alle Neuerungen wie Ordner, Haupt-Infoscreen, Multitasking, Email (Imap), verbessertes aGPS, Wecker, verbesserte Speichernutzung, besserer Browser usw. sind (weitestgehend) sauber implementiert und das WAVE ist (IMO) super flüssig und einfach zu bedienen.

Leider sind viele nette Gimmicks weggefallen (warum auch immer) - sowie Namenvergabe beim MZ, USB-Massenspeichermodus fix einzustellen, Bildebearbeitung integriert, Musikerkennung usw. - aber bisher kann ich die gut verschmerzen.

Das Einzige was mir aktuell als sehr negativer Punkt aufstößt ist (allerdings nicht dem WAVE anzulasten), das der APP-Shop aktuell stark (Auskunft Samsung intern) überarbeitet wird und deshalb oft nicht nutzbar ist und das einige APPs noch nicht für Bada 2.0 umgesetzt sind.

Z.B. MyExplorer ist erst für Ende des Monats angekündigt - und den nutze ich schon sehr viel...

Abgesehen davon, und das können die reinen WAVE1/2-Besitzer ja leider nicht sehen, gibt es wirklich schon viele schöne nette APPs für Bada 2.0 (das WAVE 3) - allein die SkyView APP, TinTin, die MonokelAPP usw. - da sind wirklich einige Sahnestückchen dabei, wenn es so weitergeht, dann haben sie wieder einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Was ich (als inzwischen Samsung-TV-Nutzer) absolut genial finde ist die AllShare-Funktion, das ist wirklich fantastisch. Man nehme ein kurzes Video vom Nachwuchs, Hamster, der Liebsten... auf und drücke direkt danach auf Anzeigen und dann auf den AllShare-Button, dann wählt man den TV aus (wenn der dies unterstützt) und schon erscheint das Video auf dem TV, das Selbe geht natürlich auch mit den 30 gemachten Bildern vom Nachmittagsausflug - unglaublich, wenn man bedenkt wie lange man früher mit Diaprojektor und Leinwand oder mit Bildern rumgebastelt hat, nun sind das SEKUNDEN (ich bin wirklich rundrum begeistert - und das passiert mir selten! :) )

Wer sich also überlegt einen neuen TV zuzulegen und ein Samsung-Gerät in die nähere Auswahl kommt UND ein WAVE hat/nutzt - probiert es aus!

Abschließend würde ich also sagen, das WAVE 3 hat klar noch Verbesserungspotenzial aber es kommt meinem Idealbild eines guten Smartphones schon sehr nahe (bis auf die Größe).

Wobei das WAVE I/II mit Bada 2.0 ebenfalls eine super Figur machen wird, da scheint ja in Kürze (wann auch immer genau) auch endlich die finale Version freigegeben zu werden.

Tommi

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Mir hat im direktem Vergleich das Display vom Wave 3 nicht sonderlich gut gefallen. Ich weiß nicht wie es in der täglich Nutzung auffällt, aber neben einem Wave 2, wirkt das 3er unscharf und pixelig. Das soll mal einer sagen AMOLED wäre defintiv besser als S-LCD. Es kommt auf die Umstände an. Was bei dem kleinen Wave 1 noch wunderbar funktionierte, ist beim Wave 3 grenzwertg. Die Pentile-Matrix mit 800x480 Pixel auf 4" ist das Maximum des hinnehmbaren.

Ich finde immer wieder interessant wie alle die AMOLED Technik beschwören. Wehe es ist mal kein AMOLED verbaut. Darum hat das Wave 2 auch ne Klatsche in den Testbesrichten bekommen. Ein Traum Schwarzwert! Natürlich, ich guck mir auch ständig einen schwarzen Bildschirm an. Wie fein das Display darstellt, ist aber nur zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@TommiH

:alright: Toll gemacht- sehr schöner Beitrag! :dankescho

Mal sehen, wann die ersten Miesmacher vorbei zischen:smack:

Dann bin ich ja mal gespannt, wenn ich meins diese Woche bekomme, wie das klappt mit der Kommunikation. Habe auch TV & Lappi von Samsung. Die beschrieben Funktion gefällt ganz gut.

Du hast Dockingstation angsprochen. Hast du schon was vernünftiges gefunden, also kein Uni- Gerät?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

net1234: Hm, ich weiss ja nicht wie du verglichen hast, aber mein WAVE 3 neben meinen beiden WAVE 1 hat ein ebenso gestochen scharfes Bild und sieht nicht im Ansatz unscharf aus.

Was deinen Kommentar zum Schwarzwert angeht - dir ist schon klar, das es NICHT darum geht, wie schwarz ein schwarzer Bildschirm ist?!?

Beinhart: lass sie zischen ;) - was den TV angeht, die Frage ist was für einen und ob er diese Funktion unterstützt. Bei uns war ein neuer fällig und deshalb habe ich darauf geachtet, das er auch gut mit dem WAVE zusammen arbeitet und - wie beschrieben - ich bin begeistert ;) Sowohl von der Einfachheit als auch von der Qualität und Geschwindigkeit des Zugriffs. Habe damit schon mehere Leute überrascht, Großeltern mit Bildern/Videos von Enkeln, ihnen selbst, IPhone/Galaxy-Besitzer, wie einfach doch manche Sachen so sein können ;) - und nicht zuletzt mich selbst, wie schnell man doch mal eben Sachen 'sichten' kann, es ist einfach (bei so einer Konstellation) mal eben in der Werbepause eines Spielfilms möglich, die Bilder vom Wochenende vom Ausflug die noch auf dem Server im Keller lagern vom Sofa aus zu checken...

Was die Docking-Station angeht, nein, da habe ich leider noch nichts gefunden, aber ausgereifte Teile brauchen in der Regel ein paar Monate, das wundert mich also weniger.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0