Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ernd

Wiko Cink Peax 2 - Root/rooten

Recommended Posts

ernd

12011_banner_wiko.png

Falls es jemanden interessiert... meine erste... kleine (einfache) Anleitung um das Cink Peax2 zu rooten:

1. Treiber für Handy installieren (macht Windows(7) selbst)

2. USB-Debugging aktivieren

3. Handy verbinden

4. Download der .zip Datei und entpacken (am besten direkt unter C: -wenn

längerer Pfad, kanns zu Problemen kommen)

5. "run.bat" ausführen (bei mir hats nur mit Admin-rechten funktioniert)

6. beliebige Taste drücken und warten bis das Handy SELBST neu startet!!

Keine Gewähr obs klappt :haha: - bei mir gings wunderbar!!

mt6589_rooting_pkg.zip

bearbeitet von Lunchbox
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boo1ean

Vielen Dank für deine Anleitung! Leider klappt dies bei meinem Wiko Cink Peax 2 nicht. Ich nutze Windows 7. Wie lange dauert denn der Vorgang ungefähr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernd

Vielen Dank für deine Anleitung! Leider klappt dies bei meinem Wiko Cink Peax 2 nicht. Ich nutze Windows 7. Wie lange dauert denn der Vorgang ungefähr?

also ich hab beim ersten mal die run.bat nur als "normaler" user durch doppelklick ausgeführt...dann startete zwar das skript, aber nix geschah.

Nach nem reboot des CP2 hab ich die Datei dann als "Administrator" (Rechtsklick \ als Administrator ausführen) ausgeführt, beliebige Taste gedrückt und dann hat es vielleicht 5 Sekunden gedauert bis es durchgelaufen ist und das CP2 von alleine gebootet hat...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boo1ean

So habe ich es auch versucht, klappt leider nicht! Bei dem CP2 hast du nur USB Debugging an und keinen Speicher eingebunden. Richtig?

Schau dir mal bitte den Screenshot an

post-1029292-1435692349796_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernd

So habe ich es auch versucht, klappt leider nicht! Bei dem CP2 hast du nur USB Debugging an und keinen Speicher eingebunden. Richtig?

Schau dir mal bitte den Screenshot an

genau den Screen hatte ich als ich es ohne Adminrechte probiert habe! Hast Du mal kontrolliert ob WIN7 alle Treiber für dein CP2 installiert hat?

Ja ich hatte nur USB-Debugging an ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boo1ean

genau den Screen hatte ich als ich es ohne Adminrechte probiert habe! Hast Du mal kontrolliert ob WIN7 alle Treiber für dein CP2 installiert hat?

Ja ich hatte nur USB-Debugging an ...

Okay, gut zu wissen. Komisch ist nur, dass ich es trotzdem als Admin ausgeführt habe. Das Problem scheint tatsächlich an den Treibern zu liegen. Aber es gibt ja so weit ich weiß gar keine zum Download bei Wiko.

EDIT: Ich habe Treiber des Wiko Cink Peax (1) gefunden und es damit probiert. Jetzt hat alles geklappt. Ich habe eine ausführliche Anleitung auf meinem Blog veröffentlicht. https://tech-fire.de/2013/10/18/anleitung-wiko-cink-peax-2-rooten/

Magst du mir dabei helfen CWM für das Wiko CP2 zu portieren? Habe dazu hier in Handy FAQ einen Thread aufgemacht.

post-1029292-14356923500586_thumb.png

bearbeitet von boo1ean
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernd

Okay, gut zu wissen. Komisch ist nur, dass ich es trotzdem als Admin ausgeführt habe. Das Problem scheint tatsächlich an den Treibern zu liegen. Aber es gibt ja so weit ich weiß gar keine zum Download bei Wiko.

EDIT: Ich habe Treiber des Wiko Cink Peax (1) gefunden und es damit probiert. Jetzt hat alles geklappt. Ich habe eine ausführliche Anleitung auf meinem Blog veröffentlicht. https://tech-fire.de/2013/10/18/anleitung-wiko-cink-peax-2-rooten/

Magst du mir dabei helfen CWM für das Wiko CP2 zu portieren? Habe dazu hier in Handy FAQ einen Thread aufgemacht.

Hey, schön dass es geklappt hat!

Hab deinen Thread gesehen...aber da hab ich NULL Erfahrung...müsst ich mich erst mal reinwursteln und dazu fehlt mir aktuell fast etwas die Zeit. Vielleicht kanns Du mir ja n paar Tipps geben. Geh mal davon aus dass du das schon öfter gemacht hast...

Werds aber versuchen ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boo1ean

Bisher habe ich nur für das Samsung Galaxy W CWM geupdatet und die Touch Version raus gebracht. Allerdings basierte das alles auf der Arbeit eines anderen Entwicklers. Von Beginn an wäre das mein erstes Mal. Ich schau was ich tun kann, braucht aber vermutlich etwas Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel1000

Ich habe grade mein CP2 mit Framaroot gerootet und es hat wunderbar funktioniert.

Framaroot ist einfach eine apk-Datei, die man auf dem Handy installieren muss. Beim Start der app hat man die Möglichkeit es zu rooten (SuperSU) oder zu unrooten.

Mit FasterGPS ist der Fix wirklich nach 5 Sekunden da, sofern man den richtigen NTP-Server eingestellt hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boo1ean

Macht bisher einen guten Eindruck. Habe auch schon ein Backup gemacht und cache und dalivk cache gewiped. zum flashen gibts ja leider noch nichts sinnvolles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernd

Macht bisher einen guten Eindruck. Habe auch schon ein Backup gemacht und cache und dalivk cache gewiped. zum flashen gibts ja leider noch nichts sinnvolles

bekommt man da wohl eine Aussage von Cyanogenmod, ob und wann es da evtl. ein CR für CP2 gibt? Weisst Du mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boo1ean

bekommt man da wohl eine Aussage von Cyanogenmod, ob und wann es da evtl. ein CR für CP2 gibt? Weisst Du mehr?

CWM habe ich portiert. CyanogenMod wird offiziell (sehr sehr wahrscheinlich) nichts für unser CP2 machen. Eine Custom ROM für das CP2 raus zu bringen wird eh sehr schwierig, wofür ich auch zu wenig know how habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serdar5673

ich habe ein problem.ich wäre dankbar wenn mir jemand hier helfen könnte.

hab mein wiko peax2 auch mit frameroot und supersu gerootet. aber seit einer systemaktuallisierung durch wiko habe ich keine root rechte mehr. supersu gibt fehlermeldung: su- binary nicht vorhanden.

könnte mir jemand eine detaillierte lösung geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.