Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Wiko Darknight - Firmwareupdate

Recommended Posts

Lunchbox

Gestern bzw. vorgestern wurde ein klein Update für das Darknight verteilt, dass scheinbar für mehr Stabilität sorgen soll (mir sind aber noch keine Unterschiede aufgefallen). Eventuell wurde aber auch der Akku-Bug beseitigt, der den Akku bei einem Ladestand von 30% innerhalb weniger Minuten auf 0 bringt?

Konntet ihr irgendwelche Unterschiede feststellen?

post-694651-14356933014825_thumb.png

post-694651-14356933090904_thumb.png

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikolino

Bei mir steht ehrlich gesagt noch der update vom 16.12.13 in der Queue. Schade das Wiko nicht in der Lage ist zu sagen was die updates konkret beinhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Vor dem Update nicht, das erneute Rooten via Framaroot hat aber anstandslos funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikolino

Das klingt gut danke. (Du meinst "nach dem update nicht"?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nein, da ich den Root vorm Update entfernt hatte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikolino

Achso, empfiehlt sich vor dem update wahrscheinlich. Da ich jetzt gelesen habe was das update beinhaltet werde ich mir, da ich keine Probleme habe (die das update löst) diese vorerst auch sparen. Und den hübschen Traum 4.4 hege ich nicht ernsthaft, auch wenn Gerüchte in der Luft liegen. Eher hoffe ich mal auf ein cyanogenmod...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

[...]Eher hoffe ich mal auf ein cyanogenmod...

Da muss ich dich leider enttäuschen, da Wiko die Updates gar nicht machen kann, da MediaTek keine Treiber liefert. Somit ist es für CyanogenMod auch fast unmöglich, ein alltagstaugliches 4.4 raus zu bringen. Allerdings soll laut Gerüchten MediaTek ja an 4.4 arbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ende April soll MediaTek alles bereitstellen, damit die Hersteller ein Update auf KitKat anbieten kann. Also selbst wenn das geschehen sollte, müsste Wiko immer noch ein Update bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emmerich1234

... ich hoffe, dass die Dev's von cyan. bald loslegen werden und

... ich denke, etwas Offizilles zu KK wird es von Wiko nicht geben :-((

Ob MediaTek das wohl gefällt? :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.