Jump to content
MotoV3e

WIKO Rainbow 4G_V14 Update

Recommended Posts

MotoV3e

hallo,

hoffe das es dieses Thema noch nicht gibt..

 

ich versuche verwzeifelt das genannte Update für das WIKO Rainbow 4G zu flashen..

mit dem WIKO eigenen Updater..aber irgendwie passiert da nicht wirklich viel..

das WIKO setzt sich zwar zurück (alle internen/persönlichen Daten gelöscht), aber wenn ich dann im Anschluss nachsehe unter Info über das Telefon steht da Wiko Rainbow 4G Version 8..

 

ich steh etwas auf dem Schlauch (bin hauptsächlich Huawei Nutzer :) )

 

 

hat jmd mehr Erfahrungen?

welche Bildschirme sollten bei einem Update auf WIKO geräten erscheinen (ich hatte nur WIKO Game Changer powered by Android und dann sehr lange zeit das rainbow 4G logo)..?

 

hoffe mir kann jmd licht ins dunkel reichen ;)

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hallo,

 

so, habe mich nochmal dran gesetzt an das WIKO Rainbow 4G..

gar nicht so einfach..aber letztendlich doch das gewünschte Ergebnis erhalten..

 

für WIN 8/8.1 und 10 Nutzer:

man muss die Treibersignierung "aushebeln" - dies passiert, wenn man bei einem Neustart über das Startmenü die "Umschalt" taste gedrückt hält - im folgenden Menü auf die Problembehandlung klicken - erweiterte Einstellungen - nach dem Neustart erscheint ein neues Menü bei welchem man "F7" (Treibersignierung deaktivieren) drückt..

 

jetzt wie gewohnt das Update Programm von WIKO starten - in der erscheinenden Meldung die zweite Auswahl anklicken (Treiber trotzdem installieren) - Update wie gewohnt durchlaufen lassen;

 

ich habe das Problem, dass in der Info über das Telefon weiterhin unter dem Punkt "Erstellungsversion anpassen" steht: WIKO RAINBOW 4G Version 8;

gibt man aber über die Telefontastatur aber folgende Zahlen *#563412*# ein, erscheint ein weiteres Menü, und dort steht dann: WIKO RAINBOW 4G Version 14

O.O wie geht das???

 

letztendlich hat das Update wohl funktioniert..

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.