Jump to content
nov2009

Wiko Rainbow: wo ist das FM-Radio?

Recommended Posts

nov2009

Hallo zusammen,

 

bin Smartphone-Einsteiger und habe mir das Rainbow zugelegt - ich versuche, mit der rudimentären

Gebrauchsanweisung klarzukommen.

 

Frage: wo/wie finde ich das FM-Radio und wie setze ich es in Betrieb? Habe das Headset angeschlossen, aber da tut sich nichts ;-((

 

Danke & Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo @nov2009 und wilkommen bei Handy-FAQ!

Normalerweise sollte das FM-Radio in Deinem App-Drawer zu finden sein. Heißt: Du öffnest mit einem Klick auf den Homebutton Deinen Homescreen, klickst auf das zentralisierte App-Drawer Symbol und wischt von rechts nach links die Apps durch.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nov2009

Hallo @nov2009 und wilkommen bei Handy-FAQ!

Normalerweise sollte das FM-Radio in Deinem App-Drawer zu finden sein. Heißt: Du öffnest mit einem Klick auf den Homebutton Deinen Homescreen, klickst auf das zentralisierte App-Drawer Symbol und wischt von rechts nach links die Apps durch.

Grüße!

Hallo borgerapper,

danke für die Antwort - ich verstehe nur Bahnhof ;-(((

Gehe ich ins Menü unter Einstellungen - Apps kommt: keine Apps vorhanden (kein Wunder, habe ja auch noch nichts runtergeladen).

Entschuldige die blöde Frage - wo/wie finde ich das "zentralisierte App-Drawer-Symbol" - ? Sagt mir nichts.

Muss ich nun, um das Radio zu nutzen (was ich eigentlich "on board" wie die Kamera erwartet habe) eine bestimmte App installieren?

Sonst würde ich dieses Datenblatt https://www.wikoplus.com/ft/200-RAINBOW.pdf (Seite 2) als "missverständlich" bezeichnen.

 

Danke & Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo,

Das Symbol, welches Du anklicken musst (und bei Dir etwas anders aussieht) habe ich hier mal rot umrandet. Dann kommst Du in einen Bildschirm wie rechts zu sehen. Dort sollte das Radio zu finden sein.

 

app drawer.png

homescreen-app-drawer.png