Jump to content
borgerapper

Wiko Ridge - Fehler | Bugs | Bekannte Probleme

Recommended Posts

borgerapper

An eurem Wiko Ridge gibt es nervige Probleme? Ihr habt einen Bug gefunden? Teilt es hier anderen Ridge-Besitzern mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greyfang

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Ridge4G bekommen habe, bin ich der Anleitung zum Rooten gefolgt (da ich Titanium Backup nutze). Soweit hat auch anscheinend alles geklappt.

Dann stellt sich heraus, dass Mobile Iron (welches ich von der Firma aus einsetzte) merkt, dass das Geräte "gerootet" wurde und dann den Dienst verweigert.

Also habe ich die Stock ROM vom PC installiert (und mit Root Checker bestätigt, dass kein ROOT Zugang vorhanden ist) und dann alles wieder neu installiert / konfiguriert. Mobile Iron weigert sich immer noch (Hinweis: Device State compromised).

Viel wichtiger ist aber, dass sich das Gerät willkürlich rebootet (was ich spätestens dann bemerke, wenn ich die PIN für die SIM-Karten erneut eingeben muss). Ich habe dann einige Apps deinstalliert (ZD Box, Juice Defender), um auszuschließen, dass die das Problem verursachen.

Da das Problem weiterhin besteht, habe ich einen Reset auf Werkseinstellung durchgeführt (ja, alle Daten gelöscht) und das Ridge dann quasi "leer" laufen lassen. Auch in diesem Zustand rebootet sich das Gerät willkürlich (manchmal läuft es stundenlang, manchmal nur 10-15 Minuten bevor das passiert).

Habt Ihr noch Ideen, was ich noch versuchen könnte ?

VG,

Greyfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hobitt

Hallo zusammen,

seit letzter Woche setze ich das Ridge  FAB 4G mit einer Blau-Karte ein.

Bis jetzt ist mir unangenehm aufgefallen, daß das Teil ziemlich oft das Netz verliert.

Auch bei mir zuhause, und ich wohne in Frankfurt.

Ich muss dann immer erst nach einem Netz suchen lassen.

Das ist sehr unangenehm, da ich mich darauf verlasse, das meine Kunden mich telefonisch oder per Mail/Messenger erreichen können.

Es passiert sowohl in Frankfurt als auch in der Umgebung, was bisher noch bei keinem Gerät der Fall war.

Ich werde jetzt nochmal mit Roaming testen, ansonsten geht das Teil leider zurück.

Natürlich hätte ich gerne Feedback, ob auch andere diese Erfahrung gemacht haben. Vielleicht ist ja nur mein Gerät defekt.

Also, BITTE, meldet euch.

 

Grüße

hobitt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Zumindest mit dem normalen Ridge konnte ich im Großraum Erfurt keine solcher Erfahrungen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hobitt

Vielen Dank!

Das ist doch schon mal eine Ansage.

Ich werde dann eben auch mal das normale Ridge 4G testen!

 

Grüße

hobitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MickDundee

Also ich muss große Unterschiede bei der Qualität der Netzverbindung gegenüber anderen Geräten feststellen. Das Ridge Fab bringt mit der selben Karte oft nur 2G oder 3G, wo ich mit Samsung Note 1 oder S5 auf 3G oder LTE komme. Aber irgendwo muss der Unterschied beim Preis ja her kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geile Torten Berlin
On 22.4.2015, 18:49:51, borgerapper said:

 

An eurem Wiko Ridge gibt es nervige Probleme? Ihr habt einen Bug gefunden? Teilt es hier anderen Ridge-Besitzern mit!

 

Ich habe das Ridge Fab 4G seit ca. 3 Monaten und vor kurzem die Update Version 5.0.2. Erhalten. Wenn ich  Unter Einstellungen die Option Sprache und Eingabe wähle,  ist die einzige Reaktion das Die Einstellungen beendet werden. 

Mit Vodafon als Anbieter hab ich noch keine Netzprobleme feststellen können,  mit 4g hat es sich Qualitativ verbessert im Vergleich zu meinem Vorgänger Model Gateway. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leith99

WIKO RIDGE 4G: 

Ich hab jetzt dieses letzte Update drauf, irgendwas mit Lollipop. Seitdem redet meine Tastatur permanent mit mir und ich bekomme das einfach nicht abgestellt... Ich werde noch verrückt mit dem Scheiß Teil(Ansonsten keine Probleme, außer dass es sich bis vor ein paar Tagen immer aufgehängt hab, musste es auf Werkzustand zurücksetzten)!

LG

On 22. April 2015 at 18:49, borgerapper said:

 

An eurem Wiko Ridge gibt es nervige Probleme? Ihr habt einen Bug gefunden? Teilt es hier anderen Ridge-Besitzern mit!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MickDundee

Also ich hab jetzt ein neues Ridge Fab mit neuester Firmware und musste feststellen, dass GPS mittlerweile katastrophal schlecht ist. Mit dem alten unter 4.4 ging es mit dem Navi noch, jetzt werden direkt am Fenster 20 Satelliten angezeigt, aber minutenlang kein Fix, wenn überhaupt. Ich überlege wirklich, wieder zu einem Markengerät zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wikome

Hallo. Ich würde zuerst mal versuchen von Lollipop auf Kitkat zu wechseln, ein Downgrade über USB Kabel. Alle Daten gehen dabei verloren! Nur um zu schauen ob es daran liegt, danach kann man wieder auf Lollipop über OTA, dies ohne Datenverlust.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.