Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reslpesl

Wildfire S rooten für Doofies

Recommended Posts

reslpesl

Hallo,

ich habe ebenfalls das schon oft diskutierte Speichermangelproblem bei meine mittlerweile 1,5 Jahre alten HTC Wildfire S. Alle 'unnötigen' Apps gelöscht, wirklich nur noch das wichtigste drauf. Gestern sagt mir mein Assistent für Speichermangel: Zu wenig Speicherplatz verfügbar, Musik kann nicht mehr abgespielt werden. Das hat dann doch das Fass zum Überlaufen gebracht. Allerdings hat kürzlich ein Freund sein LG Optimus gerootet; er meinte jedoch, das sei von Gerät zu Gerät unterschiedlich und hat mich auf dieses Forum verwiesen.

Mein Anliegen: Kann mir irgendjemand eine genaue Beschreibung geben, wie ich das Wildfire S rooten kann? Ich habe nicht wirklich viel Kenntnis, was soetwas angeht. Außerdem habe ich auf Cyanogenmod auch nur etwas zum Wildfire gefunden. Es wäre wirklich supernett, wenn ihr mir helfen könntet!

Beste Grüße

reslpesl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barbar44

Es gibt nur eine lösung für einer speichermängel. Erst muss mann handy unlocken damit mann custom rom oder stockrom mit speicher erweiterung installieren kann...Es ist etwas kompliziert aber nach paar versuche und geduld machbar... Anleitung gut durchlesen und schritt für schritt arbeiten...

https://www.htcdev.com/

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myFlower

Ok, ich habe mich jetzt schon öfter an dem Root versucht... das Bootloader Unlocking war/ist kein Problem, allerdings gelingt mir das Aufspielen der CustomROMs nicht, da ich nach Bootloader Unlocking auch noch kein Rootverzeichnis finde in das ich die ROMs kopieredn kann... Da ich Ubuntu nutze funktioniert das bei mir über das HTC- Programm schon mal nicht, da sich dieses nicht installieren lässt und auch die meisten Anleitungen die ich gefunden haben funktionieren bei mir auch nicht, bin glaube ich zu dämlich dafür...

Kennt da jemand einen Weg ich das ohne Zusatzprogramme die auf dem Rechner installiert werden müssen machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.