Jump to content
xTiborius

Windesk x10 Win10 entfernen

Hi

ich habe mir das Windesk x10 gekauft und da auf Win10 aktualisiert. Jetzt wollte ich wieder auf Win8.1 aber ich weiß nicht wie ich das machen soll.

Ich habe alles versucht was ich weiß aber nichts Hilft.

Über USB ist es ja nicht möglich und über WinRecover geht es wegen Win10 auch nicht.

Kann mir einer da helfen oder muss ich mit Win10 leben?

Gruß

Hallo,

die Recoverypartition vom Windows 8.1 enthielt ein Abbild Deines Systemes bei Kauf des Gerätes. Durch die Installation von Windows 10 ist diese Partition der Win10-Recovery-Partition gewichen und Du hast ein ernstes Problem.

Oder hast Du dir deinen Seriencode vom Win8.1 notiert? Das wäre auch schon mal etwas..

Wie ich bereits im Update-Liste-Thread schrieb, ist es nicht vorgesehen, ein fremdes Betriebssystem zu installieren.. Es gibt schließlich kein Windows 8.1 mit Bing als Image zur Installation und Keyeingabe.. Schwieriges Unterfangen.. Für jedes Tablet gilt ein spezieller Lizenzkey, daher ist vielleicht eine Anfrage beim Support (support@axdia.de) ratsam. Dort könnte das System neu aufgelegt werden.

Oder Windows 8.1 Pro 32bit installieren, oder warten auf die finale Win10 Version..

VG

Marcus

Den Key habe ich aus dem Bios ausgelesen und dann wollte ich mit dem 8.1 Tool von Windows alles neu drauf spielen.

Problem war aber wie bekannt das per USB nicht gebootet werden kann.

Wenn es wirklich nicht geht dann komme ich auch mit Win10 klar. Es läuft eigentlich ganz ok ist aber nicht wirklich für Tablets gemacht.

Gruß

Ich wusste nicht, dass das BIOS den Windows-Key anzeigt.

Das X10 bootet, dachte ich, schon vom Stick, insofern dieser korrekt erstellt wurde.

Beim WinTab8 konnte ich auch vom Stick booten und das System neu aufspielen, also sollte das auch beim X10 gehen. Ansonsten kann man immernoch die efi-Datei booten.

Aber wie kommt man zu einem Windows 8.1 mit Bing - Image zum Neuaufspielen? Der Key wird ja bei Win8.1 Pro nicht funktionieren. Möglich, dass Windows 10 nun der sinnvollste Verbleib ist..

@freibergisch kannst du nicht eine Recovery Image von deinem x10 hochlladen ??

Von dem WinTab8 das konnte ich ja auch installieren, nur das halt paar Treiber Probleme waren .

Aber da dein x10 und mein v10 fast baugleich sind, stehen die Chancen besser.

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Hi

ich habe mir das Windesk x10 gekauft und da auf Win10 aktualisiert. Jetzt wollte ich wieder auf Win8.1 aber ich weiß nicht wie ich das machen soll.

Ich habe alles versucht was ich weiß aber nichts Hilft.

Über USB ist es ja nicht möglich und über WinRecover geht es wegen Win10 auch nicht.

Kann mir einer da helfen oder muss ich mit Win10 leben?

Gruß

Vielleicht hilft das weiter...

http://www.drwindows.de/showthread.php?t=79807

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×