Jump to content
Rasputin56

Windows 10 und Windows 10 Mobile Update Versionen!.

Hier könnt Ihr zu Windows 10 und Windows 10 Mobile Update Build Berichten!.

>>>Euer Windows 10 und Windows 10 Mobile Team!<<< 

 

 

Das Windows 10 Mobile Upgrade könnte schon kurz vor Ende November 2015 für WP8.1 Geräte verfügbar werden.

Ab 27.11.2015 kommen die Lumia Neuheiten auf den Deutschen Markt, und möglicherweise ein par Tage davor, könnten die Bestehenden WP8.1 Geräte versorgt werden.

Ob auch die "4gb" Geräte dabei sein werden, ....hm..., man wird Sehen.

 

Auch wird eine Neuheit in der Update Politik der Geräte ab W10M einzug erhalten.

Microsoft wird dabei nicht mehr über die Provider diese Updates verteilen lassen, sondern diese direkt verteilen.

Das hat zum Ziel, dass es dadurch weniger zu fragmentierungen durch unterschiedliche Updates von Petreibern und Herstellern kommt, und dadurch auch von eventuell vorinstallierter Software verschohnt bleibt.

 

Freuen wir uns als WP / W10M Nutzer auf das "Neue" System!.

EDIT 4.11.2015: Microsoft hat zu Windows 10 und Windows 10 Mobile, scheinbar den "RTM" Status erreicht.

Die Build ist demnach die "10586", und gilt sowohl für die Desktop als auch für die Mobile Version.

Das TH2 Update zu Windows 10, wird am 10.11.2015 über das System Update ausgerollt.

Die Mobile Version wird zunächst an die OEMs ausgeliefert um Ihre Neuen Geräte zu versorgen, danach gegen Ende November auch die Bestand Geräte mit WP8.1.

Vielleicht auch schon etwas früher!.

 

Quelle: winfuture.de

Hab irgendwas vom 12.11. gelesen und das MS da das neue XBox Dashboard sowie das TH Update für PC's als auch das Mobile Update verteilen will. RTM Version für die Hersteller wurde wohl schon an diese verteilt.

Na warten wir mal ab, was uns der 12. bringt

vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet

 

 

Hab irgendwas vom 12.11. gelesen und das MS da das neue XBox Dashboard sowie das TH Update für PC's als auch das Mobile Update verteilen will. RTM Version für die Hersteller wurde wohl schon an diese verteilt.

 

Na warten wir mal ab, was uns der 12. bringt

vom Lumia 930 mit der Brieftaube versendet

 

Hab auch ich gelesen, dass es schon am 12.11.2015 soweit sein könnte, allerdings ist diese Info noch als "Gerücht" einzustufen.

Bis dato waren die Updates immer am zweiten Dienstag im Monat, dass währe demnach der 10.11.2015.

Das TH2 könnte da auch schon kommen, ob das W10M in der kw46 auch schon ausgerollt wird, mag ich bezweifeln.

Aber mal abwarten was sein wird.

 

EDIT: Jetzt ist es wohl raus, dass es der 12.11.2015 wird, wonach die Geräte (Desktop und Mobile) das Update bekommen sollen.

Quelle: http://winfuture.de/news,89677.html

bearbeitet von Rasputin56

War dann wohl nichts.... Schade..Überlege schon ob ich das Insider Programm nutze...jemand Erfahrung mit der aktuellen build?

vor 12 Stunden, Killswitch87 said:

 

vor 12 Stunden, Killswitch87 said:

War dann wohl nichts.... Schade..Überlege schon ob ich das Insider Programm nutze...jemand Erfahrung mit der aktuellen build?

Im Moment ist die W10M Preview Built die Version 10581.

Ich nutze diese auf dem Lumia 640 Dual, und Lumia 930.

Diese laufen schon sehr gut und flüssig, und ist auch relativ alltagstauglich.

Nächste Woche soll die Built 10586 für Mobile für Insider Nutzer kommen.

Diese könnte auch schon den "Final" Status haben.

 

Diese Info stammt vom Polnischen Netz Betreiber Orange: Nach letzten Meldungen soll diese Finale ab Dezember für einige Geräte verfügbar sein, allerdings nicht dabei sind die Lumia 530, 730 und 1520 (noch als Gerücht).

Kann aber auch sein, dass diese Geräte in Polen bei einigen Betreibern oder Handel nicht verfügbar sind (Vermutung).

Für sie Modele 520, 630, 635, 735 und 830, könnten schon Anfang Dezember das "10586" Final bekommen, der Rest erst Anfang Februar 2016 (noch als Gerücht).

Demnach nicht bestätigt!.

 

Man muss nur bei Geräten mit Speicherkarte aufpassen, den diese lassen sich "noch" nicht für Musik, Foto und Video so wie Apps als Speicherort auswählen.

Unter Menü> Einstellungen> System> Speicher> Speicherort> kann man zwar anwählen, diese bleiben aber Grau unterlegt, ohne Option.

Positiv ist bei Speicherkarten Geräte, dass sich die Offline Karten auf diese Speichern lassen, dadurch wird kein Kostbarer Geräte Speicher verloren.

 

Habe die aktuelle Windows Preview auf Lumia 640 Dual Sim installiert und 4 Tage geteset. Es läuft reibungslos. Konnte bisher keineFehler erkennen.

was ist den wenn ich mich als insider registriere dann die neuste build installiere und bei der build bleibe....bekomme ich dann noch "normale" Updates? Oder einmal Insider immer insider?

vor 8 Stunden, Killswitch87 said:

was ist den wenn ich mich als insider registriere dann die neuste build installiere und bei der build bleibe....bekomme ich dann noch "normale" Updates? Oder einmal Insider immer insider?

 

Auch wenn du Insider bist, kannst du die "Normalen" Updates beziehen, sonst währe dies ja ein Unterfangen.

Auch wenn die Software (Betriebssystem) ident möglicherweise ist, so ist bei der offiziellen Aufrollung des Systems auch die Firmware enthalten, die bei der Preview nicht dabei ist.

Auch sonst laufen danach die Updates normal weiter.

also soll ich via Insider im slow Ring mein 930 updaten oder nicht? Was meint ihr?

vor 11 Stunden, Killswitch87 said:

also soll ich via Insider im slow Ring mein 930 updaten oder nicht? Was meint ihr?

 

Aus meiner Sicht, kannst du dein 930er beruhigt per Slow Ring updaten.

Habe auch mein 930er über diesem ein Update verpasst, und läuft sehr gut, flüssig und ohne Probleme.

Auf jedem Fall darauf achten, dass der Akku voll ist, den es wird zwar empfohlen das der Akku mindestens 40% Ladung haben sollte, aber das Reicht nicht aus.

Musste meines ans Netz hängen, um das Update (Upgrade) durchlaufen zu lassen, weil der Akku Stand nicht reichte. 

habs nun gestern nacht gemacht...spiele grade n bisschen rum....sieht aber sehr gut aus...aber sollte nicht "hey coratana" jetzt funktieren?

vor 6 Stunden, Killswitch87 said:

habs nun gestern nacht gemacht...spiele grade n bisschen rum....sieht aber sehr gut aus...aber sollte nicht "hey coratana" jetzt funktieren?

 

In Deutschland ja, aber leider nicht bei uns im Alpenland!.

Hey Cortana funktioniert glaube ich nur im Moment mit den Neuen 950er, die einen Irisscanner haben.

Für die Insider unter uns, steht die Preview Version 10586,29 zum Download (Aktualisieren) am WP / W10M bereit.

Habe diese schon auf meinen Test- Geräten drauf, mal Sehen was sich getan (Gebessert) hat.

 

Ab nächster Woche, sollen auch die 550 und 950er für Insider nutzbar sein.

 

Quelle: Microsoft

 

EDIT: 09.12.2015

Für die Lumia 950 / 950XL, steht ab sofort das W10M Update 10586.29 offiziell für alle bereit.

Dazu ist das Insider Programm NICHT notwendig.

Bei dem Einen oder Anderen Nutzer bei dem es nicht angezeigt wird, ist eventuell ein "Zurücksetzen" notwendig, damit das Update angezeigt wird.

 

Bei meinem 950er musste ich dieses zurücksetzen, damit das Update angezeigt wurde.

Habe es auch gleich eingespielt.

 

EDIT: 15.12.2015

 

Microsoft hat vorübergehend das Update auf 10586,29 vom Server genommen, da diese Probleme verursacht hat.

Diese ist sowohl für alle "Insider", als auch ohne Insider für die Lumia 550 und 950er Reihe nicht erreichbar.

 

Wann diese wieder Verfügbar sein wird, wird hier weiter gegeben!, bis dahin Geduld.

 

 

EDIT: 17.12.2015

 

Das Update auf W10M 10586,29 ist ab sofort wieder verfügbar, egal ob per "Insider! oder ohne für die Lumia 550 und 950er!.

 

Eine Vermutung wurde geäußert, dass das Problem eventuell an der Vorinstallierten Version 10586,0 auf den 550er und 950er in Zusammenhang stehen dürfte.

Update: 09.01.2016

 

Für die "Insider" unter den WP / W10M Nutzer, steht ab sofort eine Weitere Preview in der Version 10586,63 zum Download bereit.

 

Diese könnte ab dem 12.01.2016 für die Lumia 550, 950er Serie ausserhalb der "Preview" zur Verfügung Stehen.

Die "Alt" Geräte einige Tage danach!.

 

Das sind die Neuerungen und Verbesserungen in dieser Version!.

 

-> Verbesserung der Akkulaufzeit
-> Verbesserung des Akku-Managements bei Nutzung des Iris-Scanners
-> Optimierte Nutzung der polnischen Tastatur in Outlook Mail
-> Bessere stimmgeführte Navigation im Auto über Bluetooth
-> Verbesserte Stabilität der „Quick Actions“ Einstellungen
-> Verbesserung der *Cortana-Anwendung mit dem Microsoft Band (*In Österreich nicht verfügbar).
 
Update: 23.01.2016
 
Microsoft hat der Rollout Termin zu W10M, erneut nach hinten Verschoben!.
Demnach soll der Rollout ende Februar starten, nur ob da auch schon die "Alt" Geräte mit WP8.1 bedient werden, ich nach wie vor nicht bekannt.
 
Auch läuft dieses Update zum Teil noch über die Betreiber ab, wenn das Gerät ein Subventioniertes vom Betreiber ist.
Alle weiteren Updates erfolgen dann direkt über Microsoft ohne Umweg zu den Providern!.
 
Bleibt abzuwarten, ob sich dieser Termin hält, oder wieder Verschoben wird.
 
Kleiner Rückblick der Kolportierten Rollout Termine zum W10M!:
 
Der Erste war für September 2015 angegeben!.
Der Zweite war für Ende Oktober Anfang November 2015 angegeben!.
Der Dritte war für die Dritte Dezemberwoche 2015 angegeben!.
Der Vierte war für Mitte Jänner 2016 angegeben!.
Der Letzte jetzt für Ende Februar 2016!.

 

Ist gestern die aktuelle Build erschienen? Sollte ja eine neue geben?

Da mein 520er Lumia kein W10M mag, muss ich da leider passen.. 

Schade, dass MS den Rollout dauernd verschiebt.. Wird langsam Zeit für Updates!

 

Nun gut, wenn ich mal ein passendes Gerät habe, werde ich hier aktiver ;)

 

VG

 

Marcus

vor 19 Stunden, freibergisch said:

Ist gestern die aktuelle Build erschienen? Sollte ja eine neue geben?

Da mein 520er Lumia kein W10M mag, muss ich da leider passen.. 

Schade, dass MS den Rollout dauernd verschiebt.. Wird langsam Zeit für Updates!

 

Nun gut, wenn ich mal ein passendes Gerät habe, werde ich hier aktiver ;)

 

VG

 

Marcus

 

Für Windows 10 (PC) ist heute die Build 10586,71 zum Update frei gegeben worden.

 

Für die Mobile Version gibt es keine!.

Ob da noch vor dem Offiziellen Rollout was kommen wird, ....wer weis!?.

Hallöchen

 

Da ich hier noch ein Lumia 640 LTE in Betrieb habe (eigenlich nur zum Telefonieren und als gelegentlichen Hotspot), dachte ich mir jetzt, ich könnte mir ja mal die Preview drauf tun..Was ist da besser, der Fast oder doch der Slow-Ring?...

 

Gruß

Das obliegt deiner Preferenzen.. Wenn du dauernd Updates haben willst, sobald sich was Neues auftut, dann nimm den Fastring.

Willst du lieber erstmal warten, bis die Updates soweit sicher und getestet sind, dann nimm den Slowring. 

 

Slowring eignet sich eigentlich eher für den Produktiveinsatz, da damit nur jedes x. Update des Fastringes genutzt wird.

 

Der Slowring sollte ausreichen.

Dann werde ich wohl den Slow nehmen,..Hab auch gerade gelesen das es wohl Probleme mit dem Datenvolumen geben soll, soll offenbar an der Nachrichten Synchronisation liegen...Na mal schauen...

 

Danke...

vor 14 Minuten, Atze04 said:

Dann werde ich wohl den Slow nehmen,..Hab auch gerade gelesen das es wohl Probleme mit dem Datenvolumen geben soll, soll offenbar an der Nachrichten Synchronisation liegen...Na mal schauen...

 

Danke...

 

Für den "Fast Ring" ist die 10586,63 die letzte Aktuelle.

Welche "noch" für den "Slow Ring" bereit steht, kann ich dir nicht Sagen, aber gehe mal davon aus, dass das die Version 10586,36 oder x,29 sein könnte wobei die x,29 offiziell (nicht Preview) für die Neuen Modele bereit steht.

 

PS: Für das Lumia 550 ist auch ein Firmware Update 01078.00017.15503.210xx (xx = je nach Version)  bereit, die im Moment nur per WindowsDeviceRecoveryToll eingespielt werden kann, und auch das Betriebssystem 10586,29 beinhaltet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×