Jump to content
TH

Windows 64 bit möglich?

Hallo und guten Tag!

 

Ich habe mir gebraucht ein Odys Wintab 10 erworben, installiert ist ein Windows 10 32-bit

 

Ist es möglich ein WIndows 64-bit auf dem Wintab 10 zu installieren?

 

Ich habe nun schon mehrere Berichte gelesen über das Upgrade von WIndows 8 auf WIndows 10, aber hier war immer die Rede von der 32-bit version, welche ja auf dem Wintab vorinstalliert ist.

 

Der Odys Support hat nun seit 4 Tagen nicht auf meine Mail reagiert, vielleicht kann hier ja jemand helfen!?

 

LG

TH

Hallo und Willkommen!

 

Da ab Hersteller die 32 bit Version installiert ist wird beim Upgrade immer die Rede von 32-bit sein.

Der Prozessor ist 64bit fähig. Du mußt dann aber eine Neuinstallation machen.

Sollte, aus welchen Gründen auch immer, die Installation nicht möglich sein wird dir Windows das bei der Installation rechtzeitig mitteilen.

 

Gruß poll09

 

Hallo und danke für die Info!

 

Hat denn jemand das Odys Windpad 10 schon mit der 64-bit Version betrieben?

 

Funktioniert das oder soll ich das erst gar nicht versuchen?

 

Die 32-bit scheint recht sauber zu laufen, dass ich das 64-bit komplett neu installieren muss ist mir klar.

 

Ich will nur sichergehen, dass ich nicht eventuell stundenlang herumbastle und dann irgendjemand sagt "Ach, hätte ich dir gleich sagen können, dass das nicht funktioniert"... :-)

 

Bei der verwendeten Hardware wird sich der Aufwand nicht lohnen. Das Tablet wird nicht wie ein PC für rechenintensive Aufgaben verwendet. Der RAM ist zu klein. Der einzige Vorteil wäre die erhöhte Sicherheit durch digital signierte Treiber.

getapatalkt

Soeben hat sich auch der Odys Support gemeldet:

 

Es ist NICHT möglich ein 64-bit Windows aufzuspielen, da nicht alle Hardwarekomponenten 64-bit fähig sind.

 

Damit hat sich das Thema hier erledigt, Antwort gefunden!

bearbeitet von TH

Mir wäre ein Linux (Ubuntu) lieber. Aber 64bit bei den einfachen Windows-Teilen lohnt auch nicht. Da müsste dann schon 4GB RAM her und deutlich bessere SoCs und natürlich viel mehr Festspeicher.. Na mal schauen, was es noch in Zukunft geben wird :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×