Jump to content
prmusic

Windows 7 iPhone icon falsch

Hallo zusammen,

ist zwar nur ein marginales Problem, wollte aber fragen ob das auch jemand hat bzw, eine Lösung kennt.

Wenn man ein iPhone per Kabel an den PC anschließt erscheint das Device unter 'Tragbare Geräte' in 'Computer'. Dem wird dann normalerweise ein icon zugeordnet was dem Bild des iPhone entspricht.

Was ich nun schon auf mehreren PC's beobachtet habe ist das das Icon nicht mehr dem iPhone entspricht sondern ein Microsoft Standard Icon verwendetet wird.

Dies habe ich jetzt schon beim iPhone5 und iPad4 gesehen auf unterschiedlichen PC's mit Win 7. Ich habe schon verschiedene Dinge versucht um das zu fixen.

Deinstallation der Apple Mobile Device Treiber, Deinstallation des Gerätes, wechseln auf einen anderen USB Port.

Das 'Problem' zeigte sich bei der Inbetriebnahme des neuen iDevice und Einspielung des Backups vom vorherigen Gerät. Als Neues Gerät habe ich nicht konfiguriert - evtl. liegt da das Problem. Werde ich mal versuchen.

Hat sonst noch jemand das beobachtet bzw. gelöst?

Edit:

Jetzt habe ich den Ort in der Registry gefunden, wo das Icon selektiert wird. Es ist eine falsche .DLL referenziert. Das Ganze findet sich unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\VID_05AC&PID_12A8&MI_00\0\Device Parameters und findet sich unter 'Icons'. Die richtige DLL ist die 'usbaaplrc.dll' und für das iPhone5 muss das Icon -177 verwendet werden.

Ich übernehme keine Verantwortung für Bastelei an der Registry und eventuelle Folgen!!!

Jetzt suche ich nach den Icon Nummer für das iPad4 und das iPadmini. Wer diese hat, kann in der Registry ja mal nachschauen wie die Nummern lauten und hier posten. Danke.

Edit2:

Es sieht so aus als gebe es keine gesonderten Icons für das iPad4 oder das iPadmini in der DLL. Zumindest bislang nicht.

Gruss

prmusic

bearbeitet von prmusic

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×