• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Windows 7 stürzt ab wenn 5800 XM über USB verbunden wird

Frage

Geschrieben

Hallo Leute!

Hab einen neuen Rechner mit Windows 7 64 Bit. Nokia PC Suite ist installiert. Beim Anschluß meines 5800 XM über USB-Kabel stürzt das Betriebssystem ab bzw. friert ein und der PC reagiert weder auf Maus- noch auf Tastatureingaben. Beim Neustarten des Rechners kommt meist die Meldung dass das Telefon erkannt wurde und verwendet werden kann und alles funzt wie ich es von meinem WinXP gewohnt war. :banging:

Bei mehrfachen Verbindungsversuchen stürzte das Betriebssystem weniger ab wenn ich den Massenspeichermodus am Telefon wählte, wohingegen sich Abstürze häufen bei der PC-Suite Einstellung am Telefon.

Hat jemand ne Idee was da los sein kann?

:danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Welche Version der Nokia Suite verwendest du?.

Es müsste schon die Nokia Suite v3.3.89 sein, die Läuft ohne Abstürze.

Verwende selber ein Win-7 64bit und Nokia Suite v3.3.89, und läuft ohne Probleme.

Hoffe, der Tipp hilft dir!.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich hatte die Nokia PC Suite 7.1.180.64 installiert.

Jetzt hab ich mir die von Nokia für mein 5800 XM angebotene Nokia Suite heruntergeladen und installiert. Allerdings wurde mir von Nokia nur die Version 3.4.49 zum Download angeboten. Beim Anschließen des Telefons stürzte das Windows 7 wieder ab und in der Taskleiste blieb eine Meldung stehen:

Installation von Gerätetreibern

Klicken Sie hier, um Statusinformationen zu erhalten

Nach dem Neustart des Rechners wurde dann der Telefontreiber geladen und das Telefon erkannt. Nokia Suite versuchte zusätzliche Programme auf dem Telefon zu installieren und ich wurde aufgefordert Installationsanfragen auf dem Telefon zu akzeptieren, jedoch wurden dort keine entsprechenden Meldungen angezeigt. Jetzt bekomme ich die Meldung von Nokia Suite:

Installation fehlgeschlagen

Installation der zusätzlichen Software fehlgeschlagen

Das gleiche Spiel war als ich eben die Nokia PC Suite startete, das Programm wollte Nokia PC Suite Support auf dem Telefon aktualisieren was aber auch fehlschlug.

:computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Du musst vorher die Alte Suite DEinstallieren, danach die Nokia Suite neu installieren!.

Handy an den PC Anschliessen und die Treiber installieren lassen!.

Müsste eigendlich gehen.

PS: Die v3.4.49 passt schon, ist neuer.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo Rasputin56!

Ich hab einen völlig neu aufgesetzten Rechner mit Windows 7 und das zickte schon beim ersten Verbinden des Telefons rum :shocked:

Ich hab jetzt die Nokia PC Suite wieder deinstalliert und das 5800 XM wieder rangehängt. Nokia Suite 3.4.49 wieder zusätzliche Software auf dem Telefon zu installieren ......, was diesmal wohl gelang. Jetzt funktioniert die Chose hoffentlich.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo Rasputin56!

Ich hab einen völlig neu aufgesetzten Rechner mit Windows 7 und das zickte schon beim ersten Verbinden des Telefons rum :shocked:

Ich hab jetzt die Nokia PC Suite wieder deinstalliert und das 5800 XM wieder rangehängt. Nokia Suite 3.4.49 wieder zusätzliche Software auf dem Telefon zu installieren ......, was diesmal wohl gelang. Jetzt funktioniert die Chose hoffentlich.

Vielen Dank!

Na dann Wünsche ich dir, dass jetzt alles Problemlos Läuft!.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Es lag wohl an der NOKIA PC SUITE mit der NOKIA SUITE funzt jetzt alles - vielen Dank noch mal für die Hilfe

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

:banging::banging::banging:

Grad eben hab ich mein 5800XM mit dem Rechner verbunden und das Windows 7 ist wieder abgestürzt. Nach dem Neustart erhielt ich die Meldung dass der 5800XM Treiber nicht richtig installiert werden konnte.

Dabei hat bei den letzten Malen alles gut geklappt.

:banging::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Jetzt hab ich eben das Telefon rangehängt und diesmal hats funktioniert :rockout:

Bin etwas ratlos da ich nicht weiß warum es mal funzt und mal nicht :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Seltsam ist es alle mal!.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Heute wieder 2 Versuche und jedes mal ist Win7 abgestürzt. Davor funktionierte es ein paar mal ohne Probleme...

:madman::madman::madman:

Diesmal hatte ich auf dem Rechner die Nokia-Suite gestartet, das Handy rangehängt und [PC-Suite starten] auf dem Telefon aktiviert, danach ging am Rechner nix mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@Bullenwächter

Einen Vorschlag hätte ich noch!.

DEinstalliere mal alles was von Nokia ist, auch die Treiber!.

Danach installiere die Neueste Nokia Suite (müsste die v3.4.49 sein), da ist auch der Neueste Treiber dabei.

Starte danach die Nokia Suite "Ohne Handy" und achte auf den Bildschirm.

Da werden auch gleich die Neuen Treiber mitgenommen!.

Sollte ohne Probleme Laufen!.

Hoffe der Tipp Hilft dir weiter.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Vielen Dank noch mal.

Hab alles von Nokia deinstalliert und nach einem Neustart die neueste Version der PC Suite 3.4.49 installiert, PC suite gestartet nach Aufforderung das Handy angestöpselt und es hat funktioniert. Gegenüber zu früher wird jetzt vom Handy nicht mehr abgefragt über welchen Modus (PC-Suite / Massenspeichermodus / etc) es verbunden werden soll.

Vielen Dank noch mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hab eben das Telefon verbunden und der Rechner ist wieder abgestzürzt :madman: hab den Rechner mit verbundenem Telefon neu gestartet und jetzt funzt es wieder - ich raffs nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Rechner musste neu aufgesetzt werden, Nokia suite neu installiert und seit 2 Monaten funzt alles prima - worans lag? Ich weiß nicht - aber jetzt gehts. Danke noch mal an alle :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag