Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Windows Phone 7.8 auf Nokia Servern

136 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Bin ja gespannt, wann das dann endlich über Zune kommt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Bin ja gespannt, wann das dann endlich über Zune kommt..

Hier sind schon einige Informationen dazu vorhanden!.

Nach Letzten Infos, soll das WP7.8 Update im Jänner über Zune ausgerollt werden.

Wann dann welches Gerät dran ist, wird man dann Sehen.

Bis dahin noch etwas Gedult.:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe mir vorgenommen es diesmal über zune zu aktualisieren damit ich wieder garantie habe falls etwas nicht läuft =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ist das ein Trauerspiel, daß ein Lumia 800 keine Bilder per Bluetooth übertragen kann..

Da soll man dann monatelang auf Updates warten oder am Besten gleich ein neues Phone kaufen. Das ist doch ganz arm, so weit hinter Standards zurück zu fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ist das ein Trauerspiel, daß ein Lumia 800 keine Bilder per Bluetooth übertragen kann..

Da soll man dann monatelang auf Updates warten oder am Besten gleich ein neues Phone kaufen. Das ist doch ganz arm, so weit hinter Standards zurück zu fallen.

Diese Einschränkung kommt vielmehr von Microsoft, wird aber durch das Update auf die v7.8 etwas gelockert.

Dadurch liefert Nokia eine App namens "Bluetooth teilen" nach.

Damit kann man jetzt Bilder und Dateien übertragen.

Auch die Verfügbarkeit liegt an Microsoft, wann die das Update an die Hersteller zur aus Rollung frei geben (unabhängig ob es schon am Server ist oder nicht).

Wenn es dann soweit ist, beliefert Nokia auch nicht gleich alle Geräte auf einmal, damit der Server nicht in die Knie geht.

Öfters mit Zune verbinden und schauen, ob schon was da ist.

Hoffe die Info Hilft weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Kam noch nix oder?

Bin schon hippelig, ich weiß ist nicht viel aber trotzdem...

Dieses Lumia Tablet das kommen soll, ist da schon mehr bekannt? Preis usw?

Will gerne ein Windowsphonetablet haben, aber so was gibt es wohl nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Über das Tablet von Nokia ist gar nichts bekannt, außer dass es vielleicht in diesem Quartal kommt. Vielleicht kommt auch gar keins. Falls eins kommt läuft es ziemlich sicher unter Windows RT (also laufen keine x86 Programme)

Ein Tablet mit WP wirst du nicht kriegen, aber deswegen gibt es doch W(P)8. Windows RT ist schon abgespeckt genug warum willst du auf einem Tablet Windows Phone? Das wäre ja fast so schlimm wie Android 2.x auf einem Tablet (natürlich kommt da eigentlich fast nichts ran)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nur zur Info.

Sicher gibt es schon ein Windows 8 Tablet, zur Zeit von Asus und Samsung!.

Beide haben Windows 8 und Windows 8 RT.

Nokia soll auch eines Bringen.

Aber das gehört hier nicht rein, dazu gibt es eigene Threads.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Microsoft hat, ein Entwicklerkit bereitgestellt. WP 7.8 wird von O2 Ende Januar für das 710 bereitgestellt werden. Lassen wir uns überraschen, wann endlich das 800 er das Update bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Über das Tablet von Nokia ist gar nichts bekannt, außer dass es vielleicht in diesem Quartal kommt. Vielleicht kommt auch gar keins. Falls eins kommt läuft es ziemlich sicher unter Windows RT (also laufen keine x86 Programme)

Ein Tablet mit WP wirst du nicht kriegen, aber deswegen gibt es doch W(P)8. Windows RT ist schon abgespeckt genug warum willst du auf einem Tablet Windows Phone? Das wäre ja fast so schlimm wie Android 2.x auf einem Tablet (natürlich kommt da eigentlich fast nichts ran)

Dann nimm doch das hier... hat alles was du willst.

http://www.buysku.com/wholesale/livefan-f1-business-win7-win8-atom-n2600-dual-core-1-6ghz-2gb-32gb-dual-camera-bluetooth-10-1-inch-3g-phone-tablet-pc.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Für Tablets Anfragen gibt es einen Eigenen Thread, da könnt Ihr über diese Geräte diskutieren!.

Hier geht es um WP7.8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Und wann kommt nun endlich das offizielle Update auf 7.8 für das Lumia? Wer ist Insider und kann eine Auskunft geben. Ich bin gespannt, wie das neue BB 10 ist, wäre ne gute Alternative zu WP.

Ich bin immer noch enttäuscht, dass es kein Update auf WP 8.0 gibt. Wirklich nicht sehr Anwenderfreundlich.

Naja, so ist das eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es könnte nun die nächste Woche soweit sein:

(Link geändert)

http://www.handy-faq.de/forum/windows_phone_7_forum/269957-windows_phone_7_8_a-9.html#post2397933

Und, sei nicht so enttäuscht wegen dem fehlenden Upgrade auf WP8. Vielleicht hätte das auch gar keinen Spaß gemacht. Das ist ein ganz guter Artikel dazu, leider in englisch:

Why Windows Phone 7 users don't need a mythical WP8 upgrade (allaboutwindowsphone.com)

Ich denke, MS hätte das Update auf 7.8 nur etwas eher bringen und eventuell noch die eine oder andere Funktion einbauen können.

Aber, auch dazu gibt es eine Erklärung:

Warum wurden in Windows Phone 7.8 viele Funktionen von Windows Pone 8 weggelassen, die *nichts* mit der Hardware zu tun haben, also durchaus hätten implementiert werden können? Etwa die neue Smiley-Ansicht, die Mehrfachauswahl von Bildern, Benachrichtigungen von zusätzlichen Apps auf dem Lockscreen.

Windows Phone 8 basiert auf Kernkomponenten von Windows 8, also auf einer komplett neuen Plattform (incl. OS-Kernel), verglichen mit Windows Phone 7.x, welches auf Windows CE basiert, das bereits seit 1996 im Handheld- und Embedded-Bereich im Einsatz ist. Das Windows Phone OS musste demzufolge komplett auf diese neue Plattform portiert werden, incl. diverser Hilfsbibliotheken, auf denen die Endbenutzer-Features wie Mehrfachauswahl usw. basieren. Der Aufwand, diese große Anzahl von Hilfsbibliotheken auf die „alte“ Plattform rückzuportieren, um dort manches neue Feature anbieten zu können, ist enorm – wir nutzen die verfügbaren Ressourcen dazu, die neue Plattform Windows Phone 8 so schnell wie möglich weiterzuentwickeln und zur besten Smartphone-Plattform auf dem Markt zu machen und gleichzeitig Windows Phone 7.x-Nutzern eine weiterhin gute und qualitativ hochwertige Experience zu geben

stammt aus Fragen und Antworten an MS (windows-phone-user.de)

So, hoffen wir mal das Beste für diese Woche! :-)

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Da bin ich gespannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Vielleicht kann mir einfach euch Helfen:

ich habe mein Lumia 800 wieder, bin auch hier nach der Anleitung brav gegangen. NUr was mich verwirrt ist, das mein Produkt Code 059L820 ist, was auf den Name: RM-801 VAR Italy IT CV MBLACK / Region: swpp / Produktcode 059L820/ SW Version: 1750.0823.8858.12460.

Das wird ja die Mango Version sein, aber wie bekomme ich jetzt das Update auf 7.8 drauf? Ist ein Freies Gerät, habe im Laden gekauft.

Vielleicht bin auch nur aufm Schlauch und bin verwirrt, wäre aber dennoch sehr nett wenn mir einer das Licht anmachen könnte

Liebe Grüße

Ben

Edit: Zune sagt mir das es Up to Date ist Softwareversion 7.10 (8773)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo @hackitosh

Offiziell dürfte das Update auf die v7.8 in den Nächsten tagen zu erwarten sein.

Im Moment ist es weder für Freie-, noch für Provider zu haben.

Lediglich über die NaviFirm ist sie ersichtlich, dass allerdings zum selber Flashen.

Wir werden uns noch etwas gedulden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@Rasputin56 Danke für deine Auskunft. Mich verwundert es halt das bei mir Italy steht. Hoffe es kommt die Tage. Jetz wo es ausgetauscht worden ist =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@hackitosh

Links zeigt das Bild mit dem CV-DE Update auf v7.8!.

Rechts zeigt das Bild mit dem CV-IT, das zu haben dürftest, allerdings noch nicht die v7.8!.

post-908867-14356904892427_thumb.png

post-908867-1435690489297_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Und, sei nicht so enttäuscht wegen dem fehlenden Upgrade auf WP8. Vielleicht hätte das auch gar keinen Spaß gemacht. Das ist ein ganz guter Artikel dazu, leider in englisch:

[...]

Ich bin aber auch sehr enttäuscht, und da sind wir nicht die einzigen. Das hat auch seine Gründe.

Anfangs hieß es noch, WP7 geräte bekommen alle Features von WP8 und die Version würde 7.8 heißen, weil es im Grunde genommen auf einem anderen Kernel basiert, aber von der User Experience her genau gleich ist.

Damals dachte man noch, MS hat es eben in der Marketingabteilung versaut, denn bei iOS bekamen auch alle Geräte immer das neue iOS 3/4/5/6. Da war es halt so, dass die Nummer geändert wurde und Funktionen dazu kamen. Das hätte MS im Prinzip auch machen können, weil es 99,8% nicht interessiert, ob sie einen CE oder NT Kernel haben, solange es genau gleich funktioniert und gleich viel kann.

Die Realität sieht aber ganz anders aus, wir haben nur verschiedene Kachelgrößen und mehr Akzentfarben bekommen. Scheinbar durfte nur der Praktikant für eine Woche ran und das wars. MS hat kein bisschen investiert, die Funktionen von WP8 auf WP7.x zu bringen und das finde ich schon sehr schade. Nur weil WP7 gefloppt ist (kann man schon so sagen) alles liegen zu lassen und die wenigen Käufer zu strafen finde ich da nicht richtig. Wenn MS jetzt massive Liquiditätsprobleme hätte, wäre das ja wieder was anderes, aber so...

Der Link, den du gepostet hast, führt zu einem Kommentar, der gibt die Meinung des Autoren wieder. Dieser ist wohl besorgt, dass WP8 nicht auf älteren Geräten flüssig laufen würde. Vermutlich denkt er immer noch, dass alle Funktionien rückportiert werden, was ein Irrtum ist.

Ich denke, MS hätte das Update auf 7.8 nur etwas eher bringen und eventuell noch die eine oder andere Funktion einbauen können.

Aber, auch dazu gibt es eine Erklärung:[...]

MMn hätte MS 7.8 schon im Sommer veröffentlichen müssen. Ich glaube nicht, dass es auch nur irgendetwas gebracht hat, das jetzt so aufzuschieben und viele Käufer zu verärgern.

Ein Umstieg auf WP8 lohnt sich weder von 7.5 noch von 7.8 aus, aber immer wenn ein Update kommt, kriegt man Lust auf mehr. Trotzdem werden so oder so die wenigsten Käufer von WP7 auf 8 wechseln, sondern von Android oder iOS. Denn sonst hätte MS sich ja Riesensummen an Werbung sparen können. Sie wollen doch Marktanteile gewinnen, und das macht man nicht damit, die bisherigen Käufer zu verärgern und zwanghaft ein neueres Gerät verkaufen zu wollen, sondern indem man in den Bereichen der Konkurrenz wildert.

Dein Zitat von diesem richtig unsympathischen Typ der die Fragen beantwortet habe ich auch schon hier irgendwo gebracht. Ist eigentlich eine Frechheit was der sagt. Der Aufwand hält sich sehr in Grenzen und MS hat einfach kein Interesse an der Produktpflege von WP7 (und vor allem kein Interesse dafür Geld auszugeben). Die erwarten wohl dass mit der Taktik jeder sofort auf WP8 umsteigt und gut ist.

Da frage ich mich nur, wo das ganze Budget hingeht denn in WP8 hat sich mMn im Vgl. zu WP7.5 auch viel zu wenig getan.

Und solange grundsätzliche Funktionen genau wie bei iOS einfach weggelassen werden, was einfach ein riesen Rückschritt ist im Vergleich zu früheren Handys finde ich das nicht in Ordnung. Außerdem geht mir der Windows Live Zwang richtig auf die Nerven.

Hätte im Moment viel lieber ein N9 als ein Lumia 800. Kacheln finde ich super und alles (auch die Hardware der neuen Geräte) aber sonst bin ich ein bisschen genervt.

Schade, dass es fürs N9 keinen Nachfolger gibt und es so teuer ist (dafür, dass die Hardware veraltet ist). WP7 ist genauso tot wie MeeGo, nur dass MeeGo wenigstens offen ist. Außerdem ist die Hardware vom N9 besser. Jolla überzeugt leider im vergleich zu MeeGo kein bisschen. Aber falsches Thema

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Lumia 800 angesteckt, Update Mitteilung kam sofort ohne Tricks... jetzt läuft es, gespannt wie verrückt... :-)

Nachtrag:

Hat alles geklappt, neuer Startscreen ist echt gut... muss man sich erste mal eine komplett neue Anordnung überlegen. Bin zufrieden, auch paar Tiles wie das von Zune scheinen etwas lebendiger. Funktioniert soweit nach dem ersten Ausprobieren.

bearbeitet von mwheid
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag