Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Rasputin56

Windows Phone 7.8

Hier mal eine Info zum WP7.8 Update.

Allem Anschein nach, kommt das Update in 4-6 Wochen.

EDIT: HIER ein Offizieller Bericht zu WP7.8, wonach es Anfang 2013 kommen soll.

Und Hier noch auf Deutsch

bearbeitet von Rasputin56

Wird es auch benachrichtungen auf dem sperrbildschirm geben ?

Wird es auch benachrichtungen auf dem sperrbildschirm geben ?

Das Hoffe ich doch stark, dass da was sein wird.

Bis jetzt ist aber noch nichts bekannt, was WP7.8 enthalten wird.

Neue Info zum WP7.8 Update.

Demnach kommt das "Grosse" Update auf WP7.8, Sechs Wochen nach dem WP8 Start, so gegen Ende November anfang Dezember.

Hier auch.

Bin mal gespannt, wann es wirklich kommt

http://winfuture.de/news,72996.html

Könnte später werden.

Mal Abwarten was wirklich sein wird.

HIER ist ein Bericht von Nokia aufgetaucht, in dem zu Lesen ist, welche Funktionen in WP7.8 enthalten ist.

Hoffe das das auch so sein wird.

bearbeitet von Rasputin56

Denke mal Nokia hat jetzt erst einmal alle Hände voll damit zu tun Fehler aus Windows Phone 8 zu beheben und wenn dann erst einmal Ruhe eingekehrt ist wird man sich um Windows 7.8 kümmern. Aber das wird schon.

Grüße

Hallo,

ich habe auf meine Trophy WP7.8 installiert. Habe keine Funktionserweiterungen gefunden. Kann auch nicht die Tile größe einstellen.

HTC Trophy

Betriebssystemversion 7.10.8773.98

Vielleicht gibt es ja irgendwo die Einstellmöglichkeit und ich habe sie noch nicht gefunden.

Hallo,

ich habe auf meine Trophy WP7.8 installiert. Habe keine Funktionserweiterungen gefunden. Kann auch nicht die Tile größe einstellen.

HTC Trophy

Betriebssystemversion 7.10.8773.98

Vielleicht gibt es ja irgendwo die Einstellmöglichkeit und ich habe sie noch nicht gefunden.

Der Grund ist der, dass diese noch eine "Beta" Version ist, die du drauf hast.

Wenn die Finale dann da ist, wird auch das gehen.

http://wparea.de/2012/11/windows-phone-7-8-werden-weitere-updates-folgen/

News zu 7.8 bzw. die Zeit danach. Zumindest die Nokias werden danach auch noch versorgt werden. Info scheint glaubwürdig.

Bei Ebay gibt es gerade neue weiße Lumias 800 für 200€. Problem: sie haben Vodafone-Branding. Wie lange dauert es denn i.d.R. bis das Update von Vodafone bereit gestellt wird? Ist überhaupt sicher, dass Vodafone das Upate bringt?

Branding ist doch kein wirkliches Problem!

Warum? Man bekommt doch die Updates wesentlich später und verliert die Garantie wenn man es entfernt!?

Denke mal Nokia hat jetzt erst einmal alle Hände voll damit zu tun Fehler aus Windows Phone 8 zu beheben und wenn dann erst einmal Ruhe eingekehrt ist wird man sich um Windows 7.8 kümmern. Aber das wird schon.

Grüße

Wieso Nokia? WP8 stammt von Microsoft - Nokia hat hier (fast) keinen Einfluss auf die Entwicklung...

bearbeitet von jkorner

Warum? Man bekommt doch die Updates wesentlich später und verliert die Garantie wenn man es entfernt!?

1. Wäre ich mir bei dem Garantieverlust nicht so sicher, da du ja immerhin zu einem Nokia Care Point gehen kannst.

2. Bekommt man die Updates so ziemlich als erstes. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

1. Wäre ich mir bei dem Garantieverlust nicht so sicher, da du ja immerhin zu einem Nokia Care Point gehen kannst.

kommt drauf an, ob der Agent im CareCenter die Nummern auf dem SIM-holder mit dem im Gerät vergleicht. Die wären beim debranding ja unterschiedlich - kann aber sein, daß der das gar nicht rausschiebt, wenn ihr die SIM vorher entfernt...

Du meinst Vodafone bietet die Updates recht schnell an? Wie viel länger musstest du bisher denn warten im Vergleich zu den Geräten ohne Branding?

Wieso Nokia? WP8 stammt von Microsoft - Nokia hat hier (fast) keinen Einfluss auf die Entwicklung...

Nun das System kommt von Microsoft, Nokia muss aber zum Beispiel für die eigene Hardware die Software anpassen wie zum Beispiel Treiber und auch die Nokia eigenen Anwendungen und so etwas kostet nun einmal etwas Zeit. Es muss ja auch getestet werden damit man solche Akku Probleme wie bei den Lumias früherer Generation vermeidet :eusa_shhh

Grüße

Danke Rasputin. Ich bin zwar kein DAU aber spiele trotzdem ungern an der Software rum. Darum warte ich mal noch auf Erfahrungswerte zur üblichen Dauer bei Vodafone, also wer Bescheid weiß bitte verratet es mir.

Ab Freitag ist übrigens Cybermonday bei Amazon, mal schauen ob es dann auch Lumias gibt :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×