Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Windows Phone 7.8

173 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Du meinst Vodafone bietet die Updates recht schnell an? Wie viel länger musstest du bisher denn warten im Vergleich zu den Geräten ohne Branding?

Nein ich meinte, dass ich bei den Tango Updates einer der ersten war, der das Update nach einem Debranding bekommen hat!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke Rasputin. Ich bin zwar kein DAU aber spiele trotzdem ungern an der Software rum. Darum warte ich mal noch auf Erfahrungswerte zur üblichen Dauer bei Vodafone, also wer Bescheid weiß bitte verratet es mir.

Ab Freitag ist übrigens Cybermonday bei Amazon, mal schauen ob es dann auch Lumias gibt :)

>>Nur zur Info<<

Wenn du die "CV-DE" mit der NaviFirm oder dem Datapackage Manager runterladen tust, sind drei Datein dabei, in diesen steht der Produkt Coder.

In diesen Datein editierst du einfach den "Code" (Wie in der Anleitung) von deinem Gerät und fertig.

An der Software wird da nichts geändert.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Darum warte ich mal noch auf Erfahrungswerte zur üblichen Dauer bei Vodafone, also wer Bescheid weiß bitte verratet es mir.

Man kann es nicht grundsätzlich sagen. Beispiel mein Samsung Ace hatte mit t-mobile Branding etwa ein halbes Jahr früher die neuste Firmware bevor die ohne Branding eins bekommen haben. Es ist immer unterschiedlich. Bei dem letzten Update war glaube ich vodafone auch einen tick schneller als die ohne Branding.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Handys mit Branding könnten das Update auf 7.8 früher bekommen, wie geht denn das? Ich hatte mir den Ablauf so vorgestellt:

-MS schickt 7.8 an Nokia

-Nokia werkelt daran rum

-Nokia ist fertig --> 1. Nokia stellt es den Besitzern ohne Branding zur Verfügung 2. Vodafone & Co. bekommen von Nokia das Update

-Nun werkeln Vodafone & Co daran rum. Sobald auch sie fertig sind, bekommen die Geräte mit Branding ihr Update.

Wenn dem nicht so ist, kann ich ja ein Branding-Gerät kaufen ...

bearbeitet von HerrHerger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Handys mit Branding könnten das Update auf 7.8 früher bekommen, wie geht denn das? Ich hatte mir den Ablauf so vorgestellt:

-MS schickt 7.8 an Nokia

-Nokia werkelt daran rum

-Nokia ist fertig --> 1. Nokia stellt es den Besitzern ohne Branding zur Verfügung 2. Vodafone & Co. bekommen von Nokia das Update

-Nun werkeln Vodafone & Co daran rum. Sobald auch sie fertig sind, bekommen die Geräte mit Branding ihr Update.

Wenn dem nicht so ist, kann ich ja ein Branding-Gerät kaufen ...

Eigentlich dürfte es eher so sein!-

1,) MS liefert das System an die Hersteller.

2,) Die Hersteller Schmeißen Ihre Apps drauf, und testen sie auf Herz und Nieren ob sie Problemlos laufen.

3,) Tun sie das, bekommen die Netzbetreiber die Geräte.

Diese wiederum, Schmeißen Ihre Apps auf die Geräte, und testen sie auch noch ob sie Probleme mache.

Erst wenn alles Problemlos läuft, kommt es unter das Volk.

So Gesehen, müssten "Branding"- freie Geräte früher dran sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

So hatte ich das auch gedacht, wobei ich mal ein wenig gegoogelt habe. Scheinbar ist es so, dass manchmal die BrandingGeräte früher dran sind. Scheint mir aber eher die Ausnahme zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Rasputin 56,

ihr sprecht gerade alle in für mich unverständlichem Fachchinesich! Mich interessiert, wann das 7.8 für mein Nokia Lumia 800 kommt, was es eventuell besser kann und was ich ggf. beachten muss! Ich bin kleiner, dummer User und grüße nicht jedes Bit auf der Leiterplatte.

Was mich eigentlich viel mehr interessiert, ist ob man unter "Kontakte" das Feature "Zuletzt verwendet" wegschalten, bzw. löschen kann!

Viele Grüße aus Markranstädt

P.S.: Was soll man mit dem "Bing"? Kann man das eventuell wegschalten? Das nervt!!!

bearbeitet von BeSchu47
etwas vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Über den Zeitpunkt sprechen wir auch. Noch ist nicht bekannt, wann das Update kommt. Die aktuelle Diskussion handelt davon, ob Geräte mit Branding früher oder später als Geräte ohne Branding das Update bekommen. Ob du ein Gerät mit Branding hast, kannst du einfach feststellen: Erscheint ein Logo von Vodafone/TMobile/Eplus/O2 beim einschalten, hast du ein Gerät mit Branding. Die Diskussion ist interessant, weil bald die Info kommen wird, wann 7.8 zu erwarten ist und alle mit Branding können sich dann ausrechnen, wie lange es für sie in etwa noch dauern wird.

Dass man das Feature "Zuletzt verwendet" abschalten kann, habe ich noch nichts gehört. Ich empfehle dir im WP8-Forum zu fragen, ob man es bei WP8 abschalten kann. Ist es nicht möglich, wird es auch nicht bei 7.8 gehen.

Was zu mit Bing meinst, ist mir nicht ganz klar. Du meinst wenn man auf die Lupe drückt?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Denke mal nach dem das WP7.8 "RTM" Status erreicht hat, wird es nichtmer all zu lange dauern, bis wir es bekommen werden!.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hab jetzt ein brandingfreies Gerät bei Amazon erworben. Zwei Monate alt für 173€! Mich interessiert aber dennoch, wie das mit Update und Branding abläuft ... also wer Erfahrungswerte bieten kann, her damit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

wie erwähnt hat MS den status von WP7.8 auf RTM (release to manufacturer) gesetzt. http://www.wpcentral.com/features-windows-phone-78-get-detailed-hands-report

es heißt, es sei nun nur noch eine frage von "days to weeks". ein release diesen jahres wird damit wahrscheinlich. yar!

Hab jetzt ein brandingfreies Gerät bei Amazon erworben. Zwei Monate alt für 173€! Mich interessiert aber dennoch, wie das mit Update und Branding abläuft ... also wer Erfahrungswerte bieten kann, her damit :)

um deine frage allgemein zu beantworten:

wenn ms ein update für windows phone herausgibt (auf rtm setzt), geht es zunächst an die hersteller der geräte (htc, nokia). je nachdem wie schnell diese ihr customizing für ihre eigenne geräte durchziehen, kann so ein update bspw. schneller bei nokia geräten als bei htc geräten stattfinden.

dabei bekommen geräte ohne branding die updates zuerst (teilweise in wellen - einige regionen zuerst etc. - daher kan zb auch der regionalcode deines handys ausschlaggebend sein - aber eher dann, wenn du es in den usa/russia/china etc gekauft hast. und nicht ob in hamburg oder bremen).

zu guter letzt erhalten die geräte mit branding das update. weil hier noch die provider (vodafone, tmobile etc) in absprache mit den herstellern einige eigene einstellungne ab gerät vornehmen.

daher erhalten gebrandete geräte immer als letztes die updates. auch bei den herstellern gibt es den ein oder anderen, der hier schneller adaptiert (v.a. bei android der fall - daher sind ja 70% der user noch auf 2.3). so kann bspw. dazu kommen, dass ein lumia 800 ohne branding ein update viele viele wochen vor einem gebrandeten htc radar (altes gerät, wird nicht priorisiert etc.) erhält. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr,

ich möchte kurz sagen, dass ich den Titel des Beitrags blöd finde. Es steht [Release] dran.

Ich vielen anderen Foren wird das nur verwendet, wenn etwas bereits released ist und kommentiert wird.

Den wirklichen Status erfahre ich also erst, wenn ich die Posts hier genauer durchlesen.

Eine Umbenennung würde ich begrüßen.

Danke + Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr,

ich möchte kurz sagen, dass ich den Titel des Beitrags blöd finde. Es steht [Release] dran.

Ich vielen anderen Foren wird das nur verwendet, wenn etwas bereits released ist und kommentiert wird.

Den wirklichen Status erfahre ich also erst, wenn ich die Posts hier genauer durchlesen.

Eine Umbenennung würde ich begrüßen.

Danke + Gruß

Wieso Umbenennen?, dass Lumia 510 zum Beispiel wird mit "7.8" ausgeliefert.

So Gesehen ist es schon "released!.

Wann es als Update angeboten wird, werden wir schon merken!.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hier eine Weitere Info zum WP7.8 Update.

Demnach "könnte" sie schon am Mittwoch gestartet werden.

Hoffentlich bleibt es kein Gerücht!.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

"Habt ihr ein Windows-7-Smartphone? Ihr könnt euch keins mit Windows Phone 8 leisten? Dann könnte es euch interessieren, dass Microsoft diese Woche ein großes Update für euer Smartphone plant. Mit Windows Phone 7.8 habt ihr dann das Look and Feel von Version 8. Wir halten euch auf dem Laufenden!"

Gerade gefunden bei der Facebook präsents von "Windows: Das offizielle Magazin" Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Naja, die scheinen das Gerücht, das zuvor auch schon bei WParea kursierte einfach nur ohne Vorbehalt als Tatsache rausposaunt zu haben :crazy:

Es kann sein, dass WP7.8 heute kommt. Ich aber glaube nicht daran ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich bezweifle auch das wir es diese Woche schon bekommen, obwohl es ja schon einige CustomRoms mit der RTM gibt. Ich bin mal gespannt, wann wir nun endlich WP7.8 bekommen und ob sich das warten dann auch gelohnt hat. Was so angekündigt ist finde ich persönlich für die lange Wartezeit sehr bescheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

News von Microsoft itself

We know you’re eager to get the Windows Phone 7.8 update, and we want you to know that we’re working closely with our hardware and carrier partners to get it tested, approved, and rolled out to as many devices as possible in early 2013.
Quelle: http://blogs.windows.com/windows_phone/b/windowsphone/archive/2012/11/28/an-update-on-windows-phone-7-8.aspx?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Das heißt anfang 2013 wird es das Update geben, immerhin etwas. Fragt sich nur wie groß der Zeitraum "early" bei Microsoft ist.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wäre cool wenn man die nun offizielle Info in den ersten Beitrag einarbeiten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wäre cool wenn man die nun offizielle Info in den ersten Beitrag einarbeiten könnte.

Hab die Info in den Ersten Beitrag eingebunden.;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag