Jump to content
Palmin

Windows Phone 7 - Erfahrungen mit WP 7 Easy Backup

Diskussionsthread zu dieser Anleitung:

http://www.handy-faq.de/forum/windows_phone_7_forum/233489-windows_phone_7_vollstaendiges_backup_erstellen.html

Da gibt es verschieden Varianten ein Backup zu erstellen. Wir probieren da gerade intern etwas herum und versuchen eine möglichst für alle WP 7 Geräte funktionierende Variante zu finden. Sehr viel versprechend ist bisher der Hinweis von iShadow mit dem WP 7 Easy Backup Tool. Andere Varianten konnten immer nicht auf das Lumia zugreifen.

bearbeitet von Palmin

danke, aber leider funktioniert das Programm nicht. Das Programm erstellt eine Fehlermeldung sobald ich auf Backup klicke.

danke, aber leider funktioniert das Programm nicht. Das Programm erstellt eine Fehlermeldung sobald ich auf Backup klicke.

Prüf bitte noch mal alles durch. Wir haben es bereits mit dem Lumia800 und dem Titan erfolgreich getestet.

Gruß

CTHTC

Hast Du auch daran gedacht,dass das Lumia aktiv sein muss, also der Homescreen zu sehen ist.

Wird das Lumia korrekt vom PC erkannt?

das Handy wird vernünftig erkannt und es ist im Homescreen. Gibt es verschiedene Versionen von dem Programm?

Gibt es verschiedene Versionen von dem Programm?

So weit ich weiß nicht.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Ein Screenshot wär nicht schlecht.

Gruß

CTHTC

Dieser :icon_arro

post-852869-14356879432962_thumb.jpg

Ich habe uns mal verschoben und nen eigenen Diskussionsthread gegönnt.

@Turti

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wir reden von verschiedenen Programmen.

Kleinen Moment noch. Ich komme, denke ich, in wenigen Minuten mit ner Anleitung.

Link zur Anleitung ist in Post 1 eingefügt. Viel Spaß damit.

Hoffe, alles Funktioniert wie beim Testen.

Schöne Anleitung! Habe es nochmal probiert, genau nach deiner Anleitung. Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung. Sobald ich auf "Ja" klicke öffnet sich diese Seite: http://support.microsoft.com/kb/2530409/

Ah, jetzt verstehe ich. Hast Du das WPSupport Tool V2 aus dem Text dort auf der Seite dann installiert?

Das musste ich bei einer anderen Sache, Chevron Unlock, auch machen. Daher habe ich die Meldung beim Testen wohl nicht erhalten.

ich hab das bis jetzt noch nicht gemacht, da ich Bendenken habe, dass alle meine Daten und Apps vom Handy verschwinden und ich alles wieder neu installieren muss. Oder irre ich mich?

Da besteht ja gar keine Gefahr für bei dem WP Suppot Tool. Das ist ja nur für den PC. Kannst du ganz entspannt downloaden und installieren.

Probleme über Probleme. Jetzt kommt von dem Tool folgendes Problem:

Communicating with device. Please wait for Recover button to be enabled.

Support Tool version 4.8.2345.0

The tool cannot recover this phone. Please contact technical support.

@ turti

Könntest Du davon mal bitte nen Screenshot machen.

Gruß

CTHTC

Tutti, bist Du Dir sicher, dass Du WP 7 Easy Backup vom Link in der Anleitung nutzt und nicht das WP Backup Tool. Das sind verschiedene Programme und Deine Fehlermeldungen kenne ich vom WP Backup Tool.

Diese Fehlermeldung kommt von dem Windows Phone Support Tool ;)

Diese Fehlermeldung kommt von dem Windows Phone Support Tool ;)

Hast Du das beim Backup mal versucht anzuschalten ?

Gruß

CTHTC

@CTHTC

Ich glaubs nicht, das ist die Lösung! Ich habe einfach das Windows Phone Support Tool geöffnet, dann WP 7 Easy Backup und anschließend das Lumia angeschlossen. Als ich dann auf Backup geklickt habe funktionierte es :)

@CTHTC

Ich glaubs nicht, das ist die Lösung!

:thankyou::thankyou: Autogramme gibt´s zu jeder vollen Stunde. ;):thankyou::thankyou:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×