Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

Windows Phone 7 - Erfahrungen mit WP 7 Easy Backup

Recommended Posts

Palmin

Diskussionsthread zu dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/windows_phone_7_forum/233489-windows_phone_7_vollstaendiges_backup_erstellen.html

Da gibt es verschieden Varianten ein Backup zu erstellen. Wir probieren da gerade intern etwas herum und versuchen eine möglichst für alle WP 7 Geräte funktionierende Variante zu finden. Sehr viel versprechend ist bisher der Hinweis von iShadow mit dem WP 7 Easy Backup Tool. Andere Varianten konnten immer nicht auf das Lumia zugreifen.

bearbeitet von Palmin
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turti

danke, aber leider funktioniert das Programm nicht. Das Programm erstellt eine Fehlermeldung sobald ich auf Backup klicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

danke, aber leider funktioniert das Programm nicht. Das Programm erstellt eine Fehlermeldung sobald ich auf Backup klicke.

Prüf bitte noch mal alles durch. Wir haben es bereits mit dem Lumia800 und dem Titan erfolgreich getestet.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast Du auch daran gedacht,dass das Lumia aktiv sein muss, also der Homescreen zu sehen ist.

Wird das Lumia korrekt vom PC erkannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turti

das Handy wird vernünftig erkannt und es ist im Homescreen. Gibt es verschiedene Versionen von dem Programm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Gibt es verschiedene Versionen von dem Programm?

So weit ich weiß nicht.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Ein Screenshot wär nicht schlecht.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich habe uns mal verschoben und nen eigenen Diskussionsthread gegönnt.

@Turti

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wir reden von verschiedenen Programmen.

Kleinen Moment noch. Ich komme, denke ich, in wenigen Minuten mit ner Anleitung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Link zur Anleitung ist in Post 1 eingefügt. Viel Spaß damit.

Hoffe, alles Funktioniert wie beim Testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ah, jetzt verstehe ich. Hast Du das WPSupport Tool V2 aus dem Text dort auf der Seite dann installiert?

Das musste ich bei einer anderen Sache, Chevron Unlock, auch machen. Daher habe ich die Meldung beim Testen wohl nicht erhalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turti

ich hab das bis jetzt noch nicht gemacht, da ich Bendenken habe, dass alle meine Daten und Apps vom Handy verschwinden und ich alles wieder neu installieren muss. Oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Da besteht ja gar keine Gefahr für bei dem WP Suppot Tool. Das ist ja nur für den PC. Kannst du ganz entspannt downloaden und installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turti

Probleme über Probleme. Jetzt kommt von dem Tool folgendes Problem:

Communicating with device. Please wait for Recover button to be enabled.

Support Tool version 4.8.2345.0

The tool cannot recover this phone. Please contact technical support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@ turti

Könntest Du davon mal bitte nen Screenshot machen.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Tutti, bist Du Dir sicher, dass Du WP 7 Easy Backup vom Link in der Anleitung nutzt und nicht das WP Backup Tool. Das sind verschiedene Programme und Deine Fehlermeldungen kenne ich vom WP Backup Tool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Diese Fehlermeldung kommt von dem Windows Phone Support Tool ;)

Hast Du das beim Backup mal versucht anzuschalten ?

Gruß

CTHTC

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turti

@CTHTC

Ich glaubs nicht, das ist die Lösung! Ich habe einfach das Windows Phone Support Tool geöffnet, dann WP 7 Easy Backup und anschließend das Lumia angeschlossen. Als ich dann auf Backup geklickt habe funktionierte es :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

@CTHTC

Ich glaubs nicht, das ist die Lösung!

:thankyou::thankyou: Autogramme gibt´s zu jeder vollen Stunde. ;):thankyou::thankyou:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.