Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Windows Phone 7 USB Video Out

7 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hi!

Hat sich jemand damit schon versucht und könnte mir erklären wie das funzt und was ich tun muss? Finde das Viedeo sehr interessant,aber leider nur engl.Anleitungen und ich habe derzeit nicht die Zeit mich da durchzufummeln...

Danke!

Thread XDA:

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1856509

windowsphonehacker mit Video:

windowsphonehacker.com/articles/video_wp7_usb_video_out-08-29-12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo grafpyx

Ich denke mal so kompliziert ist das gar nicht, da wir ja schon 2 Rom haben in denen die App schon eingekocht ist:

WPV Nokia-Edition (englisch) und das Deepshining - NokiaLove

Voraussetzung ist hierbei nur dass dein Betriebssystem 32bit ist, du die Treiber in der Systemsteuerung am PC installiert hast und das nur ein schnelles USB-Kabel (keine Verlängerung) zum Einsatz kommt!

Alles andere was in der XDA-Anleitung steht kommt hier eigentlich nicht zum tragen, da es alles schon in den Rom eingekocht ist...

Zu Erwähnen wäre noch , dass man über die App und Softreset immer zwischen den 2 Modi hin und herschalten muss.

Also Zune-Modus und Video-Out-Modus... je nach Bedarf!

Getestet habe ich es noch nicht, ev. hat ja einer unserer User schon Erfahrung damit gemacht...

Also Jungs; immer her mit den Infos :icon_bigg

Wenn ich es schaffe, werde ich mal die Tage testen:icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also mit 64 Bit Windows funzt das nicht? Damit wäre mein Interesse schlagartig erloschen...schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi grafpyx

Anscheinend ist es aber nicht unmöglich:

The desktop drivers are not signed. That means that there will be issues running this on Windows x64. The get this running read instructions from Solution 2 here:

http://www.techspot.com/community/to...-7-x64.127187/

Wird dann aber wohl etwas komplizierter...:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi, mich interessiert das Thema auch, habe allerdings bis ich davon mitbekommen habe gar nicht gewusst, dass es Custom ROMs für WP7 gibt.

Hat es jetzt schon jemand von euch ausprobiert?

Miene Frage: Was hat es mit dem 'cooking' der ROMs auf sich? Geht das bei allen WP7 oder nur bei htc?

Vielen Dank mal,

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo eruanno

CustomRoms gibt es nun schon eine ganze Weile:thankyou:

Wir hier im WindowsPhone Bereich unterscheiden zwischen Geräten der ersten und zweiten Generation...

Zur ersten Generation gehören z.B. Phones wie das Samsung Omnia7 oder das HTC HD7,wobei es für das HD7 eine aktive CustomRom-Szene gibt, wo auch in regelmäßigen Abständen neue Rom und Aktualisierungen erscheinen.

Hier nimmt auch das HTC HD2 eine Sonderstellung ein, obwohl es eigentlich gar kein WP7-Phone ist sondern eigentlich mit dem WindowsMobile-OS ausgerüstet ist.

Hier war es aber möglich auch andere Bertriebssysteme (OS) zu installieren, wie z.B Android oder WindowsPhone... sogar beide Systeme gleichzeitig auf das Gerät zu bringen ist möglich.

Bei den Geräten der zweiten Generation, hier sind das Nokia Lumia 800/900 und das HTC Titan am beliebtesten, gibt es ebenfalls schon CustomRom.

Beim Titan wurde erst kürzlich der Bootloader geknackt, sodass man hier selbstgekochte Rom auf das Gerät bringen kann (SPL/HSPL)!

Das in diesem Thread besprochene Feature gehört zu einem von vielen Features, die es niemals in einem Original-Rom (Stock-Rom) geben würde, wenn nicht geniale Entwickler immer wieder Wege finden würden es doch zu ermöglichen, ... auf die eine oder andere Art!;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort!

Habe nämlich im Moment zu wenig Zeit, mich da richtig einzulesen, obwohl mich das Thema sehr interessiert. Konnte es mir dennoch nicht verkneifen, kurz zu googeln da gibt es ja echt schon tolle Möglichkeiten, erinnert mich an iPhone Jailbreaking der ersten Stunde... das waren noch Zeiten ;)

Dann werde ich mich damit mal befassen, wenn es zeitlich besser geht und Bericht erstatten :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0