Jump to content
Pertev

Windows Phone 8.1 Downgrade zu 8.0 (Lumia Black) [Live Hilfe]

Hallo zusammen,

bin im "Handy-FAQ" Forum ganz frisch. Ich brauche Hilfe beim Downgraden meines Lumia 820 Handys, dass ich vor kurzem auf die Aktuelle 8.1 Lumia Cyan Version Upgegradet habe. Jedoch bin ich damit in keinster weiße zufrieden. Außer mit der Möglichkeit Anwendungen auf die Speicherkarte zu installieren oder zu verschieben.

Ich habe mich also dazu entschieden wieder auf die alte Version 8.0 Lumia Black umzusteigen. Nun bin ich soweit dass ich auf meinem Rechner Nokia Care Suite 5.0 installiert habe und von der Seite mrcrab.net die Firmaware 3047.0000.1328.3001 und die dazu gehörigen anderen Komponenten für das Downgraden meines 820 heruntergeladen. leider habe ich das Problem, dass Care Suite keine Verbindung zum Smartphone aufbauen kann. Das Programm sagt, dass das Smartphone nicht unterstützt wird. "Not supported product". Ich habe auch die Treiber in dem Ordner von Care Suite mit installiert, allerdings fast alle, da ich nicht wusste welche davon ich installieren musste. Auch habe ich die Erweiterung "DataPackageManager" für Care Suite geladen und installiert. Da habe ich versucht noch über diesen Addon die Firmaware separat herunterzuladen. Leider findet er nur die aktuelle Version. Wenn ich über mrcrap.net die Komponenten runter geladen habe, wie kann ich dann diese in Care Suite oder in das andere Programm "Nokia Software Recovery Tool" einbinden?

Für mögliche Rechtschreibfehler entschuldige ich mich.

@Pertev

Willkommen hier im Forum!.

Schau mal HIER rein, da hast du eine Anleitung zum Flashen und wie dies geht.

Downgrade ist schon auch möglich, allerdings sollten die Flash- Files alle vorhanden sein, und im Richtigen Ordner abgelegt.

Dies kannst du nur mit der Aktuellen Nokia Care Suite flashen, ein Link zum Download ist in der Anleitung enthalten.

Das Recovery Tool ist NICHT für das Downgraden anwendbar, damit spielt man lediglich die Aktuelle Soft/Firmware laut Produkt Codes des Lumias ein.

Hoffe die Info Hilft dir weiter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×