Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pertev

Windows Phone 8.1 Downgrade zu 8.0 (Lumia Black) [Live Hilfe]

Recommended Posts

Pertev

Hallo zusammen,

bin im "Handy-FAQ" Forum ganz frisch. Ich brauche Hilfe beim Downgraden meines Lumia 820 Handys, dass ich vor kurzem auf die Aktuelle 8.1 Lumia Cyan Version Upgegradet habe. Jedoch bin ich damit in keinster weiße zufrieden. Außer mit der Möglichkeit Anwendungen auf die Speicherkarte zu installieren oder zu verschieben.

Ich habe mich also dazu entschieden wieder auf die alte Version 8.0 Lumia Black umzusteigen. Nun bin ich soweit dass ich auf meinem Rechner Nokia Care Suite 5.0 installiert habe und von der Seite mrcrab.net die Firmaware 3047.0000.1328.3001 und die dazu gehörigen anderen Komponenten für das Downgraden meines 820 heruntergeladen. leider habe ich das Problem, dass Care Suite keine Verbindung zum Smartphone aufbauen kann. Das Programm sagt, dass das Smartphone nicht unterstützt wird. "Not supported product". Ich habe auch die Treiber in dem Ordner von Care Suite mit installiert, allerdings fast alle, da ich nicht wusste welche davon ich installieren musste. Auch habe ich die Erweiterung "DataPackageManager" für Care Suite geladen und installiert. Da habe ich versucht noch über diesen Addon die Firmaware separat herunterzuladen. Leider findet er nur die aktuelle Version. Wenn ich über mrcrap.net die Komponenten runter geladen habe, wie kann ich dann diese in Care Suite oder in das andere Programm "Nokia Software Recovery Tool" einbinden?

Für mögliche Rechtschreibfehler entschuldige ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Pertev

Willkommen hier im Forum!.

Schau mal HIER rein, da hast du eine Anleitung zum Flashen und wie dies geht.

Downgrade ist schon auch möglich, allerdings sollten die Flash- Files alle vorhanden sein, und im Richtigen Ordner abgelegt.

Dies kannst du nur mit der Aktuellen Nokia Care Suite flashen, ein Link zum Download ist in der Anleitung enthalten.

Das Recovery Tool ist NICHT für das Downgraden anwendbar, damit spielt man lediglich die Aktuelle Soft/Firmware laut Produkt Codes des Lumias ein.

Hoffe die Info Hilft dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.