Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Windows Phone 8.1 - Update

Recommended Posts

Paradies

Moin.

Meines Wissens gibt es das auch für Android Geräte nicht. Das ist alles nur so´n Pseudo Spielkram. Mehr nicht. Um Musik oder Bilder hin und her zu schieben brauche ich keine spezielle Software auf meinem PC. Das kann ich einfach(er) per Drag&Drop machen.

Adam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wori

... Aber vor allem für ältere Nutzer dürfte dieses ganze Cloud Zeugs eine Hürde darstellen.

Nein stellt es nicht.

Die Synchronisierung zwischen Phone und PC von Kalender, Mail, Favoriten per Cloud ist einfach und praktisch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Für die, die schon mal das WP8.1 testen wollen, ist das WP8.1 Update für "Developers" ab jetzt verfügbar!.

HIER (Englisch) steht wie Ihr dazu kommt.

ACHTUNG: Ihr spielt es auf eigene Gefahr ein, dass solltet Ihr auch bedenken:!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autis

Das Update auf 8.1 hat wunderbar mit meinem 920 geklappt. So kann ich mir schon mal einen Überblick über die neuen Funktionen machen ohne bis zum Sommer warten zu müssen.

Es ist aber nur Win 8.1 und nicht das Nokia Cyan, gelle

Kurzer Überblick: Super!!! Alle angekündigten Neuheiten sind drin und funktionieren tadellos. Zudem habe ich das Gefühl, dass alles etwas schneller geht.

Es nervt allerdings, dass nun auch alle Spiele ebenfalls in der App-Liste auftauchen. Das macht die Liste noch unübersichtlicher

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hier (Deutsch) einige Screenshots und Infos dazu.

QUELLE: winfuture.de

Hab dies auch gerade auf dem Lumia 920 und 925 eingespielt.

Auch die Dritte Kachelreihe ist jetzt zuschaltbar wenn man möchte.

Das die Games jetzt auch in der Liste stehen, lässt es in der Tat unübersichtlich erscheinen.

PS: Für WP8-Geräte mit SD-Karten Nutzung, lassen sich die Apps jetzt auf diese speichern.

So spart man den Internen Speicher, der bei Günstigen Geräten schon sehr knapp ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohneland

Hei,

nach der Aktualisierung auf Win Phone 8.1 erkennt die Bilder-App die gemachten Fotos nicht mehr, obwohl sie laut Explorer (Laptop) allle da sind! Wie kann ich die wieder einlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hei,

nach der Aktualisierung auf Win Phone 8.1 erkennt die Bilder-App die gemachten Fotos nicht mehr, obwohl sie laut Explorer (Laptop) allle da sind! Wie kann ich die wieder einlesen?

Mach folgendes: -->Foto-Kachel> "..."> Einstellungen> Anzeige für Startkachel> und da Lieblingsfotos auswählen, dann werden nur diese angezeigt.

Allerdings nur wenn diese als Favoriten ausgewählt wurden.

Hoffe das Hilft dir etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohneland

Aber wie soll ich denn Lieblingsfotos auswählen wenn gar keine angezeigt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Aber wie soll ich denn Lieblingsfotos auswählen wenn gar keine angezeigt werden?

Du suchst dir unter "Alben" in der Foto-Galerie die Bilder aus, und durch längeres halten des Bildes auf "zu Favoriten hinzufügen" gehen dann sind sie unter "Lieblingsfotos" auf der Bild-Kachel zu Sehen.

Hoffe das Hilft dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohneland

Danke Rasputin, aber das geht nicht, weil da ja gar keine Alben sind. Denn es sind ja auch keine Bilder da.

Eine Möglichkeit war, auf dem Desktop PC alle Bilder in einen anderen Ordner zu kopieren, dann erzeugt Windows die Vorschau neu und Windows Phone 8.1 findet die Bilder wieder. Aber da sie dann nicht mehr zeitlich geordnet sind, habe ich vorgezogen, alle auf meinen Rechner zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@ohneland

Am PC legst du dir einen Ordner an, darin kopierst du die Bilder, die du in der Kachel dann sehen möchtest.

Wenn du dies hast, dass Lumia per USB mit dem PC verbinden, etwas warten bis das Handy am PC erkannt ist.

Wähle nun den Ordner aus (rechtsklick und kopieren), den du zuvor angelegt hast, und füge den Ganzen Ordner in das Lumia in den Vorgegebenen Ordner "Pictures" ein.

Wenn du dies hast, am Lumia in der Bildkachel einfach (wie oben schon beschrieben), die Bilder als "Favoriten" markieren, dann sind auch nur diese auf der Kachel sichtbar.

Allerdings ist eventuell ein Neustart des Lumias notwendig, um dies zu übernehmen!.

Hoffe dieser Kleine Tipp hilft dir etwas weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo Ihr lieben!

Anbei die Revisionsnummern für das Neue Windows Phone Update:

8.0.10532.166
Als registrierte Developer bekommt Ihr seit Montag Nachmittag ca. 15:00 Uhr als erstes ein kleines Update. Sobald Ihr als registrierte Developer User mit der App dieses Update installiert habt, startet am besten das Gerät ein mal Neu. Dann sucht erneut ein Update und es wird Euch das "große" Update zum Download angeboten.
8.10.12359.845
Der Download Plus Installation dauert gut 30 Minuten. Die Migration Eurer Daten nach der Installation des Windows Phone 8.1 Updates dauert auch nochmal gut 15 - 20 Minuten. Die Migration läuft in genau 19 Schritten durch. So, jetzt wünsche ich Euch allen ganz ganz Viel Spass mit dem "NEUEN" Windows Phone 8 von Microsoft! PS. Anbei ein Pic vom NEUEN Startscreen! Ich weiß, dass Ihr ALLE mehr Tiles wolltet und hier bekommt ihr sie. Aktivierbar unter:
Einstellungen - Startseite + Design - Mehr Kacheln anzeigen

post-187725-14356932973932_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skywolf

Hier (Deutsch)

Das die Games jetzt auch in der Liste stehen, lässt es in der Tat unübersichtlich erscheinen.

Es gibt ein update auf Version 2.0.1404.16001 von der "Spiele" app damit funzt wieder alles so wie es soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Huawei Geräte werden das Update auf 8.1 übrigens nicht erhalten, bei HTC wurde noch keine Aussage gemacht ob und wann ein Gerät das Update auf 8.1 bekommen wird, Samsung hat sich bis jetzt nach meinem Wissen auch nicht geäußert.

Daher werden vermutlich nur Nokia Altgeräte ein Update auf 8.1 bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skywolf

Mittlerweile bin ich ganz begeistert von WP8.1 Preview. Jetzt kann ich endlich den Kacheln meine eigenen Farben oder auch Bilder geben, wobei ich nicht so sehr auf Bilder stehe, ist mir zu unruhig.

So sieht jetzt mein L920 aus.

post-533474-14356933122144_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo Ihr lieben!

Sobald Ihr als registrierte Developer User mit der App dieses Update installiert habt, startet am besten das Gerät ein mal Neu.

Dann sucht erneut ein Update und es wird Euch das "große" Update zum Download angeboten.

So, jetzt wünsche ich Euch allen ganz ganz Viel Spass mit dem "NEUEN"

Windows Phone 8 von Microsoft!

PS. Anbei ein Pic vom NEUEN Startscreen!

Ich weiß, dass Ihr ALLE mehr Tiles wolltet und hier bekommt ihr sie.

Aktivierbar unter:

Einstellungen - Startseite + Design - Mehr Kacheln anzeigen

Musste da keine weitere Suche Starten, lief alles in einem Rutsch!.:-)

Es gibt ein update auf Version 2.0.1404.16001 von der "Spiele" app damit funzt wieder alles so wie es soll.

Hab die Update-Infos auf den Geräten erhalten, und auch gleich eingespielt.:-)

In der App-Liste sind die Spiele aber dennoch vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DRJA

Hallo und frohe Ostern.

Mit Spannung verfolge ich die Beiträge zum neuen Systemupdate.

Weis jemand ob es beim Breitenversandt im Mai bleiben wird?

Gibt es schon eine deutsche Vorab Version? Ich bin nämlich etwas

Sprachfaul und überlege die ganz Zeit ob ich mich auch

auf der Entwicklerplattform anmelde, Habe aber ein wenig bange,

dass ich dann wegen dem engl. hinterher mehr Probleme habe

als wie mit dem unvollständigen WP8. (Brauch es wegen der Arbeit).

Wenn man von der Beta Version zurück will geht das?

Und letzte Frage, wenn dann das richtige Update kommt,

dann hat das doch sicher eine höhere Version und wird dann noch eingespielt, oder?

Sorry aber das sind eben die kleinen Probleme. Auf der einen Seite möchte ich endlich einen Kalender wie unter 6.5 soll heißen mir sinnvollen Ansichten, auf der anderen Seite

hab ich bissl Schiss hinterher nicht zu verstehen was er nun will von mir :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@DRJA

Wenn du dir die "Vorab" Version jetzt schon zutrauen möchtest, kannst du ruhigen Gewissens das Update einspielen, diese ist auch auf Deutsch.

Ob der Mai haltbar sein wird, ist im Moment nicht bekannt!.

Denke aber schon, dass dieser Termin halten wird.

bearbeitet von Rasputin56
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DRJA

WP8.1 ist toll.

Einzig das noch immer nur ein Termin auf der Startseite angezeigt wird.

Aber der Fortschritt ist aus meiner Sicht einfach nur toll.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wori

Danke Rasputin, aber das geht nicht, weil da ja gar keine Alben sind. Denn es sind ja auch keine Bilder da.

Eine Möglichkeit war, auf dem Desktop PC alle Bilder in einen anderen Ordner zu kopieren, dann erzeugt Windows die Vorschau neu und Windows Phone 8.1 findet die Bilder wieder. Aber da sie dann nicht mehr zeitlich geordnet sind, habe ich vorgezogen, alle auf meinen Rechner zu verschieben.

Was für ein Wp8-Phone hast Du?

Hast Du Bilder auf Deinem Phone?

Generell:

- Phone per USB mit dem PC verbinden.

- im Explorer öffnen.

- Es gibt unter 8.1 folgende Ordner:

Documents

Downloads

Music

Pictures

Ringtones

Videos

- Pictures öffnen. Hier finden sich die Ordner:

Camera Roll

Meine Bilder

Portraits

Samples Pictures

Saved Pictures

Screenshots

Diese Ordner entsprechen den Alben.

Einen Ordner Favoriten habe ich nicht. Gehe aber davon aus, dass Bilder durch die Auswahl zu Favoriten werden.

Sind diese Ordner nicht da, hast Du erstmal ein Problem.

Ich denke, manuell anlegen sollte funktionieren.

Auf meinem Lumia 920 werden die Bilder der Camera Roll aka Meine Bilder, chronologisch geordnet nach Monaten angezeigt. Es gibt dazu dann einen Titel mit Monatsnamen und Jahr.

bearbeitet von wori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.