Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Windows Phone 8.1 - Update

Recommended Posts

Rasputin56

Jetzt steht es scheinbar fest, wie Hier nach zu Lesen ist, wird am 24.06.2014 das WP8.1 Update ausgerollt.

Zeitgleich soll auch der Marktstart von Nokias Lumia 930 sein, dass von Haus aus mit dem WP8.1 versorgt ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Rayden

Hallo,

ich finde das WP8.1 sehr gut. Man hat mehr Möglichkeiten Einstellungen zu definieren.

Was sehr gut ist das diese Version nicht mehr so viel Akku Frist. Vorher musste ich es jeden Tag laden, nun aller zwei bis drei Tage das mir sehr entgegen kommt. Freue mich schon auf die Finale Version.

post-1040190-14356934267196_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paradies

Moin.

Noch mal kurz zu Win 8/8.1 und WP 8/8.1.

Mir ist natürlich klar welches OS wohin gehört. Aber natürlich basiert WP 8/8.1 auf Win 8/8.1. Und dass Win 8/8.1 ein Granaten Flop ist ist mehr als deutlich. Verkaufszahlen sind dramatisch eingebrochen. Bei Microsoft sind Köpfe gerollt.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir ein Nokia 1520 zuzulegen.

Because: Android find ich noch gr..... Sch....... als WP8

Die Kacheln sind wenigstens halbwegs übersichtlich. Und der Android App Irrsinn hat ja eine Größenordnung erreicht die ja auch niemand mehr erklären kann.

Ich bin ja mal auf die Millionste App gespannt. Das wird doch sicher etwas ganz Besondres, oder? Oder kann damit Baby´s Windelinhalt fotografieren und die App schmeißt den Speiseplan für den nächsten Monat aus?

Das wäre wenigstens etwas richtig praktisches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.Ney.

Moin.

Und dass Win 8/8.1 ein Granaten Flop ist ist mehr als deutlich. Verkaufszahlen sind dramatisch eingebrochen. Bei Microsoft sind Köpfe gerollt.

das liegt eher daran, dass die leute zu verbissen und engstirnig sind und lieber das nehmen was sie gewohnt sind.

Windows 8 und grade 8.1 sind mmn gut gelungen - ich bin seit windows 3.11 dabei und finde es ist bisher das beste windows überhaupt. es läuft (zumindest bei mir) sehr stabil und der pc ist viel schneller bereit als damals zu win xp zeiten....

ich hab zwar selber keinen touch monitor aber mit wäre es sogar noch besser.

hab mich mal in meinen bekannten kreis umgehört. von denjenigen die w8 schlecht findet kommt als argument: böööh kacheln ... ieh..sieht aus wie son doofes smartphone ........ und kein richtiger desktop (erm doch gibt es... aber hauptsache meckern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paradies

Moin.

Könnte es auch daran liegen, dass sich Frau und Herr Kunde nicht alles aufschwatzen lassen und jeder App wie die Lemminge hinterher rennen?

Überfluss und Überdruss.

Wo hab ich das schon mal gehört? ;-)

Außerdem fände ich es nicht schlecht wenn man das OS bzw. den Speicher einfach löschen könnte und das OS seiner Wahl installieren könnte. Bei jedem 300.- Euro PC ist das möglich. Nur nicht bei sündteuren Handys.

Schon komisch, oder?

Und das würde Open Source Entwickler sicher auch auf den Plan rufen.

bearbeitet von Paradies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.Ney.

Nein. es liegt eindeutig daran ,was ich vorher geschrieben habe. die leute sind zu engstirning und festgefahren.

os wechseln aufm handy..... joa wäre mal ne idee^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paradies

Moin.

Wenn es engstirnig ist nicht jeden Schei..... gut zu finden und mitzumachen

dann bin ich das gern. Sich eine eigene Meinung zu bilden und aus Erfahrungen Schlüsse zu ziehen hört sich für mich recht vernünftig an.

Und möglicherweise ist das beharren auf seiner Meinung auch engstirnig.

Wenn 5 Leute dir sagen du seist ein Gaul würde ich über die Anschaffung eines Sattels nachdenken. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.Ney.

genau da liegt aber das problem - wenn sie sich ihre eigene meinung VERNÜNFTIG darüber bilden WÜRDEN und es ausprobieren WÜRDEN. Tun nur die meisten leider nicht. sie sehen die kacheln, sehen den desktop ohne startleiste und sagen ne danke will ich nicht.

natürlich ist es nicht engstirning nicht jeden ******* gut zu finden und mitzumachen - hab ich auch nie behauptet. du bist der einzige der darauf rumreitet. Ich mach auch nicht jeden Mist mit - aber ich teste es wenigstens vorher aus ob es mir zusagt oder nicht - sonst wäre ich auch bei android geblieben und nicht hier bei wp gelandet

nur etwas von vornerein schlecht zu reden ohne es vernüfntig getestet zu haben (und das ist bei einen großteil der leute nunmal der fall) ist eigentlich schon mehr als engstirnig - nämlich dumm. HIER erkennt man wer bloß mit dem "Hater"Strom mit schwimmt anstatt sich selber schlau zu machen

und sich eine eigene Meinung darüber bilden in 5 minuten rumtesten - sorry aber das ist wertlos

kleines edit: ich habe nicht behauptet dass das auf dich zutrifft. ich kenne dich nicht und kann es in deinem fall natürlich nicht beurteilen.- nur leider ist es bei den meisten w8 hatern (in meinen bekanntenkreis und was man so mitbekommt....) der fall

bearbeitet von .Ney.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paradies

Moin.

Jedenfalls hab ich nirgendwo behauptet das Win 8/8.1 nix taugt.

Dass SO viele Leute Win 8/8.1 nicht gut finden wird ja Gründe haben.

Sind die ALLE zu dumm sich eine Meinung zu bilden? Du solltest deinem Weltbild vielleicht mal einen 2ten Nagel gönnen damit es gerade hängt.

P.S.

Hass ist ja noch nie hilfreich gewesen sich mit den Dingen auseinander zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.Ney.

Dumm sind nur die, die es tatsächlich nicht vernünftig getestet haben.

Fakt ist und das quote ich gerne mal aus nem englischen artikel:

What would you expect it to be? Win7 came after the Vista fiasco and many people wanted to upgrade from Vista and win xp. Win8 came after the best windows of recent years and forced the users into a totally new experience. So there are users that do not want the new interface plus the win7 users don't have any reason to upgrade, except for a few that want the latest. Plus after the win7 release Vista was faded out pretty fast, whereas win7 is still being sold

Ich habe auch noch einen Rechner mit WIN 7 und werde nicht wechseln solang bis ich nen neuen PC habe. Windows 7 läuft einwandfrei, auch wenn Win 8 merklich Ressourcen schonender ist (und auch eindeutig schneller bootet^^)

Wie da schon steht - ein großteil der leute mag das neue Interface einfach nicht - (aus welchen gründen auch immer)

Und das lässt mich zu meinen Fazit kommen. Das hat nichts mit falschen Weltbild zu tun, und da hilft auch kein 2ter Nagel.

Man muss einfach mal über den eigenen Tellerrand gucken ;)

btw noch ein kleines edit und da wir wohl eh nicht auf einen nenner kommen werden: sollten wohl mal langsam btt kommen, denn hier gehts ja um WP 8.1

Negativ möcht ich anmerken hierzu, dass bei mir der akku verbrauch deutlich höher ist mittlerweile. Hoffe das regeln die noch.

Ansonsten bin ich bisher zufrieden und mal auf Cortana gespannt

bearbeitet von .Ney.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hmm, also bevor ich hier groß auf die Windows 8.1 Pro/Contra Diskussion eingehe muss ich sagen, es ist so wie bei vielen anderen Dingen auch: Hörensagen!

Ich habe selbst schon das Surface 2 besessen und würde sagen das Windows 8 sicherlich großteils auf Touchbedienung ausgelegt ist, aber MS hat nun ja weitere Funktionen eingebaut welche den Umgang mit Maus & Tastatur vereinfachen.

Zum WP 8.1 Update kann ich sagen, dass es recht rund läuft. Hier und da zwickt es etwas und natürlich müssen nun zahlreiche Apps auf die erweiterten API Zugriffsrechte angepasst werden. Der Akku hält bei meinem 920 teilweise länger, teilweise kürzer.

Klar, hier muss ja noch die eigentliche Firmware von Nokia angepasst werden.

Cortana soll 2015 nach Deutschland kommen, was man bislang so sehen kann macht es einen sehr guten Eindruck. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von den ganzen "Personal Assistenten" wie Siri oder Google Now, aber damit könnte ich mich wirklich beschäftigen.

Beispielsweise finde ich sowas hier ganz nett und zeigt bereits, was im frühen Entwicklungsstadium schon möglich ist. Immerhin gilt Cortana noch als Beta.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=CUjUBYRc21w]Home automation with Cortana using Onion.io - YouTube[/ame]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo @Trancemitter

Das Video war nicht ersichtlich, da hat wohl der "Teufel" zu geschlagen.:-)

War so Frei, und hab es korrigiert!.

Sollte jetzt zu Sehen sein.

Zum Thema, im Grunde gibt es kein System das vollkommen ist!.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paradies

Moin.

Ich habe das Problem gelöst bzw. Microsoft FIXIT hat das erledigt.

Rasputin hatte wohl recht mit dem TEMP Ordner.

Da sind nun ein paar Dateien von heute neu drin. Aber auch mit Datum von gestern

vom 10.5. und 9.5. An den Tagen hab ich garnix gemacht in der Beziehung.

Na ja. Schau´n wir mal.

Jedenfalls "Vielen Dank"

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Für die WP8.1 Preview, steht ein System Update von 8.10.12359.845 auf die Version 8.10.12382.878 zum Download (Aktualisieren) bereit.

Die Preview App am WP- Gerät sollte aktiv sein, um das Update durchführen zu können.

Was Neu ist, kann ich leider "noch" nicht mitteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Guten Morgen Rasputin.

lt. Joe Belfiore vom Windows Phone Team soll das Update Bugfixes sowie eine Verbesserung der Akkulaufzeit beinhalten.

Was mir aufgefallen ist: Das System läuft gefühlt fast doppelt so schnell, den "Fortsetzen..." Schriftzug beim wechseln zwischen Apps ist kaum noch zu lesen.

Auch hatte ich davor des Öfteren das Problem, dass das Handy auf den Homescreen zurückspringt wenn ich auf Apps zugreifen wollte, welche Benachrichtigungen im Info Center aufgelistet hatten. Das passiert (bis jetzt) auch nicht mehr.

Ich denke die Final 8.1 wird ne ziemlich Runde Sache!

Gruß Rainer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Trancemitter

Danke dir für die Info zu Neuerungen!.

Das viel mir auch schon auf, dass das System etwas Runder-, Flüssiger läuft.:-)

Mal Sehen was noch verbessert wurde.

Akku hatte ich schon vorher kaum Schwachstellen.

Denke auch dass die Final-Version eine Runde Sache wird, zusätzlich mit der Nokia Firmware "Cyan".

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Windows Phone 8.1 Developer Preview: Microsoft veröffentlicht ein weiteres Update dazu.

Microsoft stellte ein weiteres Update zur WP8.1 Vorschau (Developer Preview) Version zum Download bereit.

Diese trägt die Versionsnummer: 8.10.12393.890

In diesem Update, sollen Nutzer-Feedbacks eingeflossen sein, und auch einige Bugs behoben worden sein.

Quelle: mobiflip.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo an alle interessierten!

Die Änderung bei diesem kleinen Update 8.10.12393.890 *QFE3 sind:

Bugfixes, Quiet Hours ist wohl nicht mehr an die englische Cortana App gebunden.

Mit Quiet Hours könnt ihr Zeiten definieren, wo z.B. in der Mittagszeit, dass Telefon klingeln soll und Nachmittags in der Besprechung nur vibrieren.

Ein neues modernes Profil System.

*Build 12359 galt Microsoft intern als QFE1 "Quick Fix Engineering".

*Build 12382 QFE2, 12393 QFE3.

Dankeschön.....:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fortex

Ich habe mal eine Frage, mir ist folgendes Aufgefallen und wollte fragen ob es andere Bestätigen können.

Ich schließe eigentlich alle meine Apps mit dem Zurück-Button, aus Gewohnheit da es ja anfangs keinen Taskmanager gab.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, das ich manchmal trotz das ich schon wieder auf dem Home-Screen zurück bin und auch über den Zurück-Butten nichts mehr passiert doch manchmal noch im Taskmanager z.B. Facebook Beta offen ist oder auch die Einstellungen.

Wenn ich dann im Taskmanager wieder auf den Home-Screen gehe und den Zurück-Button drücke passiert aber immer noch nichts sondern ich muss die App dann per Taskmanager schließen.

Mache ich die besagte App aber auf, drücke dann auf die Home Taste und gehe dann zurück schließt sich die App wie sonst auch über den Zurück Button.

Kann mir das wer erklären ???????

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Fortex

Wenn du den Zurück-Button länger drückst (tippst), siehst du welche Tasks noch offen sind.

Du kannst diese durch tippen auf das "x" beenden.

Wenn man nur über den Zurück-Button geht, kann es schon mal vorkommen das einige geöffnet bleiben.

Hoffe die Kleine Info hilft dir etwas.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.