Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Windows Phone 8.1 - Update

Recommended Posts

Fortex

@Rasputin

Danke für die schnelle Antwort.

Ja das was du beschrieben hast habe ich Taskmanager genannt ;-)

und das ich da so rein komme weiß ich was mich wie gesagt nur wundert ist, die Facebook app ist mir bisher am meisten aufgefallen, das ich diese mal (Vom Home-Screen aus) mit dem Zurück-Button schließen kann aber manchmal halt nicht da muss ich dann erst in den Taskmanager sonst kann ich die App weder über den Zurück-Button schließen noch diese wieder über den Zurück-Button wieder öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Nach dem man im Taskmanager selber die Apps durch das Tippen auf das "x" Schließen kann, ist das ja jetzt kein Thema mehr die noch offenen Apps zu beenden. :)

Bei einigen Apps ist mir auch aufgefallen, dass sich diese trotz Zurück-Button nicht beenden lassen.

Aber wie schon erwähnt, kein Thema mehr diese zu Schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fortex

Danke

Ja bzw. bei WP 8.1 einfach nach unten ziehen

Aber dachte da steckt evtl. was dahinter ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Auf @evLeaks wurde ein Nokia Update-Fahrplan für die BeNeLux Staaten gepostet, der zeigt wann die Lumia Geräte das "Cyan" (Blue) Update über OTA erhalten.

Ob dieses Zeitgleich auch schon in unseren Regionen kommen wird?.

Quelle: @evLeaks

Hier mal die Bild-Grafik dazu.

post-908867-14356935245105_thumb.png

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Rayden

So wie ich es gelesen habe soll das Update am 24 Juni ausgerollt werden.

Nun hoffe das es auch bei den Termin bleibt.

Habe die Vorversion WP 8.1 drauf und bin sehr zu frieden damit, läuft absolut flüssig, keine abstürze mehr und der Akku hält auch länger durch als bei WP 8.0

Ich freue mich schon auf die Finale Version. :-)

PS: Was ich aber noch nicht ganz verstehe das Windows schon an einer WP 8.2 Version arbeitet?

bearbeitet von Lord Rayden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Denke mal das es nicht WP8.2 werden wird, sondern wie schon bei WP8.0 eher so genannte GDR1/2 u.s.w werden.

Sollen neue Geräte mit WP8.1 gegen November geben, die dann schon mit dem GDR1 Update ausgerüstet sein werden.

Aber mal abwarten.

PS: Nutze auch schon die Vorabversion vom WP8.1, und sie läuft in der Tat flüssige und der Akku hält auch einen "Tick" länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi zusammen,

das es wie bei WP8 die sog. GDR Updates gibt ist wird meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich sein. Schließlich soll Cortana ja 2015 auch unsere Regionen erreichen. Und da diese Funktion ja tief ins System integriert ist, wird dies wohl als System Update geschehen.

Die WP8.1 Developer Preview hat vor kurzem ja einen 3. Patch erhalten und läuft soweit stabil.

Wer in Finnland wohnt und ein Lumia 925 besitzt, kommt in diesen Stunden in den Genuss des Lumia Cyan Update. Allerdings habe ich gelesen das dies ein sog. Test Rollout sein soll. Andere Quellen bzw. Foren melden auch, das einige Lumia 925 Besitzer in Argentinien das Lumia Cyan Update erhalten habe. Bislang fehlt aber noch die Bestätigung aus dieser Region.

Die nächste Windows (Phone) Version trägt ja den Projektnamen "Threshold". Man wird sehen wie Microsoft die jeweiligen Systeme benennen wird.

Viele Grüße

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wird schon mal höchste Zeit, dass das Update auch verfügbar ist.

Bis das für alle ausgerollt wird, ist wahrscheinlich das Nächste Update schon vorher verfügbar. :(

(Update 1)

Bei uns im Alpenland werden die Lumia 625 und 925 von A1 und Country (Freie) Versionen, schon mit dem WP8.1 und Cyan bestückt.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIIB

Hallo,

eine Frage: Ich habe mit T-Mobile einen deutschen Vertrag, befinde mich aber derzeit in England mit einer englischen SIM und "3" als Anbieter.

Nun ist hier ein "Vor-Update" verfügbar, mit dem das Update auf 8.1 erleichtert werden soll. Das habe ich geladen, nun ist ein weiteres Update verfügbar, denke mal 8.1.

Meine Frage ist nun, ob es sich hierbei um das gleiche Update handelt, dass für mich als T-Mobile-Kunde in Deutschland zur Verfügung gestellt wird, oder ob es sich um eine "englische Version" handelt.

Gibt es diesbezüglich überhaupt Unterschiede und sollte ich nun besser warten, bis ich zurück in Deutschland bin und das Update dort laden, oder ist das egal?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Das ist das selbe Update was du auch in Deutschland bekommen würdest. Dein Gerät sucht sich selbst die passende Software da spielen Dinge wie Seriennummer, Modellnummer und Branding eine Rolle, aber nicht der Ort an dem du dich gerade befindest.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@MIIB

Das Update richtet sich nach der schon vorhandenen Soft/Firmware die schon zuvor auf deinem Gerät ist.

Es klappert bei der Suche nach einem Passenden Update einfach die Software Version auf deinem Gerät ab.

Gibt es was Passendes, wird es angeboten, da spielt es keine Rolle wo du gerade bisst, oder welchen Betreiber du nutzt.

Hoffe unsere Infos Helfen dir.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Annette5120

Hallo. Mein Lumia 925 wurde vor 3 Tagen automatisch geupdatet. Jetzt sind aber Funktionen ausgefallen. Z. B. Netze, Extras und Info, Berührung, Blick. Vor dem update konnte ich Auswählen, jetzt erscheint nur:...lädt..... und ....lädt.....

Im Ruhezustand konnte ich vorher Uhrzeit Tag/Nacht und erhaltene Nachrichten sehen. Jetzt nur SCHWARZ.

Hätte gern, wie beim Tablet, System zurückgesetzt und nochmal geupdatet. Also beim Tablet war das hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Das Update ist ja recht umfangreich und da kann beim portieren der Daten mal was schief gehen. Bei meinem Lumia 530 waren nach dem Update auch die Apps falsch geordnet also Spiele wurden nicht mehr im Bereich Spiele angezeigt sondern als gewöhnliche App... Es hilft da aber einen Werksreset zu machen und das Gerät noch einmal mit der aktuellen Software neu einzurichten. Aber Vorsicht, dabei gehen alle Daten auf deinem Gerät verloren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Annette5120

Willkommen hier im Forum!.

Die von dir genannten "Apps", sind sogenannte Nokia System Apps.

Wenn du dieses noch nicht auf dem Lumia hast, lade dir aus dem Store die App "Sysapp Pusher", damit kannst du diese nachträglich auf den Aktuellen (Update) Stand bringen.

Unter WP8.1 gibt es diese Möglichkeit!: -->Appstore-Kachel> "..."> Einstellungen> Update suchen>, da werden dann auch gefundene App-Update angezeigt.

Hoffe das Hilft dir weiter.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Annette5120

Danke. Wenn das klappen würde, wäre toll. Das ganz neu Einstellen geht irgendwann auf die Nerven. Hab schon gedacht: wäre ich nur bei Samsung geblieben. Ich war nämlich da zufrieden, wollte eben nur das "neue System".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Danke. Wenn das klappen würde, wäre toll. Das ganz neu Einstellen geht irgendwann auf die Nerven. Hab schon gedacht: wäre ich nur bei Samsung geblieben. Ich war nämlich da zufrieden, wollte eben nur das "neue System".

Das Klappt sicher, ich nutze auch diese "SysApp Pusher" App auf meinen Lumias.

Oder eben seit WP8.1, auch die Andere genannte Option.

Da ist ein Zurücksetzen nicht zwangsläufig von Nöten. :-)

Das ist diese App: https://www.windowsphone.com/de-at/store/app/sysapp-pusher/19d44d9e-f18e-4df1-9bce-36335242ed2e

Wüsche auch dir, dass dies auf deinem Lumia reibungslos Funktioniert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Annette5120

Danke, danke. Hat geklappt - Hurra. Man freut sich ja über jeden Fortschritt ;-))

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.