Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herodot

Windows Phone 8.1 - Update

Recommended Posts

jensd2

habe mir heute auch mein Update geholt mit viel Geduld und 2-3 Kaffee war´s nach ca 2 Stunden erfolgreich, es kam übrigens wie schon erwähnt in mehreren Abschnitten und ich habe immer manuell anschließend nach neuen Updates gesucht... jetzt habe ich ein fast "neues" Lumia 925 :dankescho

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rio Grande

Habe mir ein Lumia 635 als Zweitgerät gekauft. Das Gerät kann in keinster Weise mit meinem Galaxy S5 mithalten, finde das Smartphone aber trotzdem sehr interessant, vor allem Preis-Leistung ist sehr gut.

Es ist mein zweites WP Gerät nach Lumia 710 und man sieht deutliche Fortschritte was es WP 8.1 angeht aber einige Sachen stören mich immer noch.

Diese Kachel Optik finde ich gar nicht so schlecht dass was mich am meisten stört ist die App Auswahl die mit Android leider nicht mithalten kann und nicht nur die Auswahl sondern auch die Qualität der Apps ist eher auf einem niedrigerem Niveau als bei Android.

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen vollständig auf WP umzusteigen finde das WP aber trotzdem interessant.

Eine Frage zum Schluss: Ist der Internet Explorer auf allen WP Geräten der gleiche oder gibt es Unterschiede ?

Lassen sich die Favoriten im Browser nach der Reihenfolge sortieren ?

Diesen Punkt finde ich irgendwie nicht.

bearbeitet von Rio Grande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Rio Grande

Der Internet Explorer 11, ist in allen WP8.1 identisch.

Da eine Einstellungsoption für den Favoriten im Browser "noch" nicht vorhanden ist. ist es wahrscheinlich auch nicht möglich, manuell Hand anzulegen.

Vielleicht wird diese Option mal möglich sein!.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Favoriten im IE11 vom WP8.1 gibts doch. Einstellungsmenü öffnen und als zweites kommen doch die Favoriten. Ich hab alle Pages vom Laptop auch auf meinem Lumia 920.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rio Grande

Hallo,

Hast du auch meine Frage gelesen ?

Es geht darum ob sich die Favoriten sortieren lassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hab ich wohl nicht gleich kapiert, dass du die Sortieren wolltest, aber da habe ich diesen Tipp für dich.

ALLE Ordner die du unter IE 11 angelegt hast kannst du auch im Smartphone anzeigen und dann dort alles abspeichern bzw. abändern.

Du kannst deine Favoriten im Internet Explorer an deinem Pc/Laptop bearbeiten, neu starten des Smartphones und Voila, es ist (sollte) so Sortiert sein wie du es möchtest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hab ich wohl nicht gleich kapiert, dass du die Sortieren wolltest, aber da habe ich diesen Tipp für dich.

ALLE Ordner die du unter IE 11 angelegt hast kannst du auch im Smartphone anzeigen und dann dort alles abspeichern bzw. abändern.

Du kannst deine Favoriten im Internet Explorer an deinem Pc/Laptop bearbeiten, neu starten des Smartphones und Voila, es ist (sollte) so Sortiert sein wie du es möchtest...

Das Haut im Grunde nicht zu 100% hin, da sich die IE- Favoriten Sortierung an die Alphabet Schlichtung richtet.

Wenn man da nicht penibel synchronisieren kann, ist auch die Gewünschte Sortierung nicht gegeben.

Sehe das auch immer an meinem PC, wenn ich nach dem neu Aufsetzen den Favoriten Ordner zurück einbinde, da ist dann auch alles wieder nach dem Alphabet, und nicht nach meiner Anordnung sortiert.

Wird dann am Smartphone auch wohl so sein!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paradies

Moin.

Mein 1520 ist nun wohl auf 8.1 upgedated.

Nun findet mein Win7/64 Pro die Treiber nicht (mehr).

Zeigt In>Systemsteuerung>Geräte Manager>Lumia 1520 (RM937)

an

aber mit gelbem Ausrufezeichen. Ihr wisst schon.

Allerdings wird es in der Taskleiste angezeigt und auch unter Coputer

in der Liste der Laufwerke.

Muss ich da was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Rayden

Moin.

Mein 1520 ist nun wohl auf 8.1 upgedated.

Nun findet mein Win7/64 Pro die Treiber nicht (mehr).

Zeigt In>Systemsteuerung>Geräte Manager>Lumia 1520 (RM937)

an

aber mit gelbem Ausrufezeichen. Ihr wisst schon.

Allerdings wird es in der Taskleiste angezeigt und auch unter Coputer

in der Liste der Laufwerke.

Muss ich da was machen?

Starte dein Windows neu dann sollte es gehen. Muss ich auch des öffteren machen damit er mein Handy erkennt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Paradies

Schau mal um Windows Explorer ob da dein Lumia erkannt wird, wenn nicht, deinstalliere mal alle Treiber (Nokia) und schließe danach das Lumia an, möglicherweise werden danach neue Treiber installiert.

Andere Möglichkeit ist leider keine verfügbar.

PS: Danke @Lord Rayden. diese Option hilft auch in den Meisten Fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Für die Dev- Registrierten Nutzer (Developer Preview) steht ab heute das "GDR1" Update zu WP8.1 bereit.

Damit hat man jetzt schon die Gelegenheit, die Neuheiten zu testen:!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paradies

Moin.

Ja, wird erkannt.

Und RICHTIG GUT wäre gewesen, wenn die Einstellungen auch alphabetisch sortiert wären.

Aber wozu einfach. Stupid User wird´s schon finden. Tempo vor Sorgfalt.

Ich bin zu alt für diesen Sch............

bearbeitet von Paradies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Für das Lumia 1020, ist das "Cyan" Update ab heute verfügbar.

Aber Achtung, wer die Preview Version von WP8.1 hat, wird möglicherweise vergebens auf das Update warten.

Hab mein 1020er zurück auf WP8 Flashen müssen, erst danach wurde mir das "Cyan mit WP8.1" Update angeboten.

Zuvor hies es mit der Preview immer, "Ihr Gerät ist auf dem Neuesten Stand", keine Updates verfügbar.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Für das Lumia 520 habe ich heute das Update bekommen trotz Preview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Rayden

Für das Lumia 1020, ist das "Cyan" Update ab heute verfügbar.

Aber Achtung, wer die Preview Version von WP8.1 hat, wird möglicherweise vergebens auf das Update warten.

Hab mein 1020er zurück auf WP8 Flashen müssen, erst danach wurde mir das "Cyan mit WP8.1" Update angeboten.

Zuvor hies es mit der Preview immer, "Ihr Gerät ist auf dem Neuesten Stand", keine Updates verfügbar.

Hallo Rasputin,

Wie macht man das mit den Flashen, was brauche ich dazu.

Muss ich alle apps neu installieren bzw: was auf der cloud schon abgespeichert ist?

Gibt es probleme beim Flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi,

ich habe es bisher noch nicht durchgeführt, aber im groben läuft das so ab:

1. Backup machen

2. Nokia Recovery Tool runterladen, installieren und ausführen https://www.nokia.com/de-de/support/faq/?action=singleTopic&topic=FA142987

3. Das Recovery Tool installiert die bisherige Version 8.0

4. Nach erfolgtem flashen der 8.0 per Handy die Suche nach Updates ausführen und Lumia Cyan installieren

5. ...entweder jetzt das zuvor erstellte Backup einspielen, oder...

Optional:

6. Preview for Developers auf dem Lumia erneut installieren und nach Updates suchen

7. WP8.1 Update 1 installieren lassen und sich z.B über die Live Ordner freuen ;-)

8. ..und nun das Backup einspielen.

Das wäre es soweit. Wie gesagt, selbst gemacht habe ich es noch nicht. Sollte aber der Ablauf sein.

Viele Grüße

Rainer

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Rayden

Hi,

ich habe es bisher noch nicht durchgeführt, aber im groben läuft das so ab:

1. Backup machen

2. Nokia Recovery Tool runterladen, installieren und ausführen https://www.nokia.com/de-de/support/faq/?action=singleTopic&topic=FA142987

3. Das Recovery Tool installiert die bisherige Version 8.0

4. Nach erfolgtem flashen der 8.0 per Handy die Suche nach Updates ausführen und Lumia Cyan installieren

5. ...entweder jetzt das zuvor erstellte Backup einspielen, oder...

Optional:

6. Preview for Developers auf dem Lumia erneut installieren und nach Updates suchen

7. WP8.1 Update 1 installieren lassen und sich z.B über die Live Ordner freuen ;-)

8. ..und nun das Backup einspielen.

Das wäre es soweit. Wie gesagt, selbst gemacht habe ich es noch nicht. Sollte aber der Ablauf sein.

Viele Grüße

Rainer

Danke hat alles geklappt :-) Aber wie bekomme ich die sicherung von meiner Claud auf das 1020er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi,

also normalerweise sollte das Lumia das Backup nach der Neuinstallation und dem Anmelden mit Deiner Windows Live-ID selbst einspielen.

post-69679-14356937425198_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Lord Rayden

Das "Neu" Flashen ist einfach und nicht schwer, habe meine Lumias schon einige mahle geflasht, und bis dato immer ohne Probleme. :-)

Infos zum Flashen sind hier https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291946-lumia_wp8_how_to_flashen_and_debranden.html zu Finden.

Der Grund warum das Update auf dem Lumia 1020 mit dem WP8.1 Preview nicht klappt ist der, dass das Finale WP8.1 Update eine niedere Version hat, als die Preview.

-->Menü> Einstellungen> Info> Weitere Informationen>

Preview Lumia 920/1020: 8.10.12397.895

Finale Lumia 1020: 8.10.12393.890

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrboom

Hallo

Habe da mal eine frage.

ist das Update für das lumina 520 schon draussen ?.

bei mir findet er leider nichts, ich habe ein branding freies Lumina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.