Jump to content
Rasputin56

Windows Phone 8 - Ich suche eine App, die das kann...

Recommended Posts

Benski_84

ich hätte dir bereits geantwortet, wenn ich eine antwort auf deine Frage wüsste... ;)

da ich leider keine NFC Tags nutze, hab ich auch keine Erfahrung damit. Außer, dass ich eine Qi Ladestation mit integriertem NFC Tag nutze. Da verhält es sich so, dass man beim erstmaligen davor halten den Tag einer App zuweisen muss (ich hab da ne App die den Lockscreen dimmt damit ich das Display als Wecker nutzen kann), und von da an wird dann die App immer geöffent, wenn ich mein 930 in die Ladestation stelle.

Wie sich das allerdings mit den Tags für Einstellungen (WLAN, bluetooth, etc) verhält, kann ich wie gesagt nicht sagen.

könnte mir aber vorstellen, dass man die WLAN App mit den Tag verbinden müsste. Das dein 640XL aber von allein das WLAN aktiviert bzw deaktiviert, glaube ich nicht. Vielleicht kommt das "Feature" aber mit WP10...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
minidiegi

Na das ist ja schon mal etwas, danke für die Antwort.:dankescho

Unter Android ging das, zumindest als ich damals das LG hatte - nun gut, muss ich wohl warten und dann selbst mal testen.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

Hi

Suche eine app die wie skitch für Android ist...halt nur für Windows Phone

/Edit: Okay hab was gefunden

Screenshot Editor ?

bearbeitet von Killswitch87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

als Android-Umsteiger suche ich 2 Apps die ich vermisse:

1. Einen guten Stadtplan für Berlin, der offline funzén sollte (Internet kann ja jeder! :icon_mrgr)

2. Eiine App, die so gut ist wie Öffi!

Danke i.V.

Gruß Thommy

bearbeitet von countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Howdy,

als Android-Umsteiger suche ich 2 Apps die ich vermisse:

1. Einen guten Stadtplan für Berlin, der offline funzén sollte (Internet kann ja jeder! :icon_mrgr)

2. Eiine App, die so gut ist wie Öffi!

Danke i.V.

Gruß Thommy

Wenn du ein Lumia dein Eigen nennst, hast du darauf die "HERE-Maps" wo du die Karten dazu einzeln laden kannst.

Unter: >Menü> Karten> ... > Einstellungen> Karten Herunterladen>, kanst du die Karten Bereiche auswählen die du möchtest.

Für die "Öffis" sollte die App "HERE-Transit" die Passende sein, oder auch die App "Deutsche Bahn"

In wie weit diese auch für nicht Lumia nutzbar sind, kann ich nicht beurteilen.

 

Hoffe die Info hilft etwas.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

 

danke, das mit den Karten habe ich inzw. mitbekommen. Habe auch Brlin / Brandenburg heruntergeladen. (dachte es gibt einz. Städte).

Für das andere teste ich noch die App Fahrplan, die beiden klingen erstmal nicht schlecht, mal sehen welche am Besten mit Bus & Bahn in Berlin klarkommt.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D1978S

Hallo Foris,

Als (noch) Androide habe ich schon länger mit den neuen Lumias geliebäugelt.

Umso größer bisher die Enttäuschung beim Blick in den Windows-Appstore.

Zwingend bräuchte ich z.B. zur Gerätenutzung die Apps

-Fritz!App Fon

-Epson iPrint

-WD Mycloud App

sowie ggf. noch paar weitere wie LG Remote App etc.

Nun soll es ja die Möglichkeit der Portierung von AndroidApps auf WindowsPhones geben.

Hat denn evtuell schon jemand mit den genannten Apps Erfahrungen auf einem Lumia (mgl. 640/XL) gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo @D1978S

 

Epson iPrint dürfte im App Store verfügbar sein.

Fritz!App ist für WP / W10M "noch" nicht verfügbar.

WD Mycloud App ist für WP / W10M nicht verfügbar, aber dazu ist bei WP die (Cloud) OneDrive inkludiert.

 

Die "Androiden" Apps Portierung soll "nur" unter Windows 10 Mobile möglich sein, und da auch nur über schwerwiegende Umwege.

Dies Geschieht allerdings auf eigene Gefahr, und ohne Gewähr, dass dies auch funktioniert.

Offizielle Infos dazu gibt es keine.

 

Hoffe die Info Hilft etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D1978S

Hallo und Danke @Rasputin56 für die Info. 

Schön wäre es ja, wenn die FritzApp noch käme. Bislang hat AVM sich nicht genötigt gefühlt, etwas für Windows Phone zu machen.

Epson iPrint gibts leider auch nicht im Windows Appstore. Auch auf der Epson Webseite ist die App explizit nur für Android und iOS erwähnt.

OneDrive halte ich mit den freien 15GB eher für ein nettes Gimmick als eine praktikable Lösung, jedenfalls kein Vergleich schon mit der kleinsten 2TB MyCloud.

Naja, werd ich wohl einfach mal warten, was sich nach dem Win 10 Mobile Start so tut.

Lg

bearbeitet von D1978S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Gerade nochmal im WP-App Store nachgesehen, der Epson iPrint ist da nicht mehr drinnen.

Eine Fritz!Box App für WP / W10M, würde auch ich mir wünschen, zumal auch ich eine solche nutze.

Mal abwarten, was bei W10M kommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

mahlzeit...

suche eine app für die flohmarkt app Shpock...

ich könnte zwar die "normale" internet seite nutzen...aber wenn ich dort auf "angebote" oder "fragen" reagieren möchte werde ich immer in den windows phone store geleitet...heist ich kann also mit der internetseite auch nichts anfangen..leider...

gibt es dritt anbieter apps???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

mahlzeit...

suche eine app für die flohmarkt app Shpock...

ich könnte zwar die "normale" internet seite nutzen...aber wenn ich dort auf "angebote" oder "fragen" reagieren möchte werde ich immer in den windows phone store geleitet...heist ich kann also mit der internetseite auch nichts anfangen..leider...

gibt es dritt anbieter apps???

Leider gibt es eine solche App "noch" nicht für Windows Phone und Windows 10 Mobile!.

Möglicherweise kommt in den Nächsten Tagen (Wochen) diese auch für Windows 10 (Mobile, WP)!?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.